PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wohnt der klinische Student?



Juckreiz
25.09.2006, 22:57
Hallo,
werde zum 1. klin in tübingen neu sein, und kenne mich gar nicht aus.
wo lohnt es sich eine wohnung zu suchen, um kurze wege zu den klinischen instituten und vorlesungsräumen zu haben? in die stadt sollte man auch noch leicht kommen können :-party

meine hauptangst ist, dass in einer stadt dieser "größe" so gut wie gar nix los is und am wochenende alle heimfahren..

Bubi
26.09.2006, 00:08
Moin,

also um all Deine Anforderungen zu erfüllen, ist es echt wurscht wo Du Dir ne Wohnung suchst. Ob unten in der Stadt oder oben WHO/Kunsthalle oder dazwischen. Du wirst nirgends allen Anforderungen gerecht.

Aber Deine Hauptangst ist vollends berechtigt!! :-))

Gruß

0815doc
26.09.2006, 19:58
Also kurze wege zu den Kliniken und zur Stadt kannst Du vergessen...
evtl. auf der Wanne noch...
aber zieh halt runter in die Stadt, dann musst Du nur in 1 Richtung den Bus bemühen! ;)
Außerdem kann man hier notfalls alles laufen.


Und zu Deiner "Hauptangst" - da ist durchaus was dran...
nicht "alle" fahren heim - aber viele!

Muriel
26.09.2006, 19:59
ich dachte immer, Tübingen sei eine Studentenstadt, hm... war das mal in grauer Vorzeit?

Juckreiz
26.09.2006, 23:11
kennt irgendwer von euch jmd, der ein freies wg zimmer hat?
hab gelesen, dass ab morgen die zvsler auf die stadt losstürmen werden.
jez brauch ich doch sehr dringend eine bleibe :-))

0815doc
27.09.2006, 09:46
ich dachte immer, Tübingen sei eine Studentenstadt, hm... war das mal in grauer Vorzeit?
Das ist immer noch so - aber halt leider meist nur unter der Woche...

SynC
07.10.2006, 16:27