PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid / Moll



05.08.2002, 16:00
Habt ihr schon Bescheid ?
Hoffe die haben mich nicht vergessen!

Bin gerade im Moll bei Kapitel: Arm+Schulter u. finde 1000Fehler beim Vergleich mit dem Benninghof !!!
Verdammt, wie soll ich da auf einen grünen Zweig kommen u. noch den GK kreuzen !!!
Jetzt hab ich auch noch das hier gelesen u. frag mich ob man nicht alle anderen Bücher als den GK verbrennen soll!!!

http://www.anatomie.net/Unterricht/Skripte/schulter.htm


Benutzt ihr überhaupt ein Lehrbuch für Anatomie oder nur den GK ???

noch 2 Wochen + X.Tage(mündlich *zitter*)
Mike

P.S.:"Zeit ist das kostbarste im Universum"

05.08.2002, 16:31
Lass besser die Finger vom Moll oder Benninghof oder sonst was.
Schnapp dir Physikum Exakt und die Gelbe Reihe.
Da kann man das Meiste mit beantworten.
In großen Anatomie-Büchern besteht einfach die Gefahr sich in kleinen Details zu verrennen, die u.U. vom Impp gar nicht abgefragt werden.
Ich hab auch noch kein Bescheid bekommen. Hab aber gehört, dass in Nrw die Bescheide erst heute verschickt werden/wurden.
Gruss

Anja

Festus
05.08.2002, 16:43
Der MOLL ? Die Bildzeitung der Anatomie ?

Wer damit lernt ist selber schuld !

Kreuzen, und wenn man mal was nachschlagen muß:

Benninghoff !

Vystup
05.08.2002, 17:32
Ich hab den Benninghoff auch im Regal stehen. Der liest sich zwar wunderschön und hat bestimmt auch viele sinnvolle Sachen drin, aber 90% davon sind schlicht und ergreifend nicht prüfungsrelevant. Mit Physikum Exakt und Kommentare lesen kommt man auch auf seine 70-80% beim Kreuzen, und mehr will man ja eigentlich nicht erreichen, oder? Meiner Meinung nach ist sogar der Moll noch zu umfangreich. :-?

andréw
05.08.2002, 18:15
ch kann meinen orrednern eigentlich nur zustmmen,für die kurze zeit,die uns noch bleibtmit der moll zu "heftig,ich arbeite auch nur noch mit physikum ex. und einem script von medi-learn und ds klappt soweit ganz gut und nicht nur ana.
bald ist es vorbei und wir,hoffentlich,alle glücklich.
lg andré

Maschine
05.08.2002, 19:48
Wo Du es gerade erwähnst...der Moll strotzt echt nur so von Fehlern, ist absolut schlecht geschrieben und präsentiert sich in einem sehr widerlichen Outfit. Die Abbildungen sind von einem Niveau, das jeder, der sich mal selber ein Bild gemacht hat, übertreffen kann.

Bei den Anatomiefragen der Physika bin ich aber recht verwirrt. Geht es denn an, dass sie entweder so leicht sind, dass sie schon inden Bereich der Banalitäten fallen, oder so schwer sind, dass man selbst mit Lehrbuch eine halbe Stunde braucht um z.B. die topographischen Verhältnisse nachzuschlagen?

05.08.2002, 19:56
ich arbeite auch nur noch mit physikum ex. und einem script von medi-learn

Hi,
habe mit sofortiger Wirkung den Moll ins Regal verbannt.
Welches Skript meinst Du ?
Zum Download od. bestellen ?

gruß
Mike

andréw
05.08.2002, 20:45
hallo mike,
habe letztes jahr an einem kurs on medi-learn teilgenommen und habe daher noch das skript.es ist
zwar wirklich nur auf diese "tollen impp-fragen" ausgelegt,da ich aber n diesem semester erst die ana-rigorosumsprüfung hatten,sollte,muss es aureichen.
lg andré

06.08.2002, 04:57
mache grad 2. Staatsexamen und eins sei euch gesagt:

Wer den Moll nicht hat ist selber schuld, hab damit ne 2 schriftlich und ne eins im mündlichen gemacht. der prüfer konnte es gar nicht glauben, dass ich nur den Moll hatte. hatte ehrlich gesagt damals kein Geld mir noch ein ANA Buch zu holen. Lernt erstmal den Moll das ist schon genug. den Benninghoff wirst du nie mehr als "halb" können. Lieber ein kleines Buch ganz können als irgendetwas halb...

Christoph_A
06.08.2002, 16:58
Also,ich versteh nicht so ganz,wieso hier am Moll rumgemeckert wird-hab ihn selber zur Physikumsvorbereitung hergenommen und kann mich dem Unregistered nur anschliéßen-dieses Buch langt locker aus,um sowohl schriftlich als auch mündlich eine gute Leistung abzuliefern. Und wer von sich behauptet,den Benninghoff zu kennen ist ein Spinner,das schafft kein Mensch. Jedenalls nicht,wenn er auch noch andere Fächer lernen muß.

Maschine
06.08.2002, 18:52
Klar, der Moll ist ein Buch, mit dem die Anatomie ganz gut zu lernen ist. Vorausgesetzt, es ist einem egal, wie man es lernt. Ich denke nicht, dass der Moll die Qualität hat tiefgehenderes Verständnis für die Anatomie zu bereiten. Um die wichtigsten Spitzfindedetails ins Kurzzeitgedächtnis zu beamen reicht es wohl aus. Aber dafür muss man sich mit dem Telegrammstil und einem Text auf Niveau des Telefonbuchs anfreunden. Das konnte ich persönlich nicht.

frerehugi
07.08.2002, 13:37
Tach auch!

Also ich hab auch angefangen, mit dem Moll zu lernen. Im Endeffekt steht wirklich alles Prüfungsrelevante drin und die paar Fehler fallen einem bei durchschnittlichen Vorkenntnissen schon auf. Trotzdem hab ich ihn wieder weggeworfen, weil ich mitlerweile glaube, dass man Ana wirlich am besten mit GK und CD (nur fürs schriftliche!!!) lernen kann. Im Prinzip weiss man ja so ziemlich alles, bzw. hat es schon mal irgendwie gehört (bzw. lernen müssen) und bei guten 640 Seiten und 8 eingeplanten Lerntagen müsste man pro Tag gute 80 Seiten Moll (im wesentlichen Tabellen) bearbeiten. Das lohnt nicht; bzw. das lohnt nur bei Fächern, bei denen man nur mit gutem Gesamtverständnis auch gut kreuzt, wie Physio oder Biochemie. In Ana hilft gegens IMPP nur kreuzen und ausschliesslich das, was man überhaupt nicht kann nachlesen (egal, ob im Moll oder Benninghoff). Adios :-meinung