Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange noch?
Christoph_A
29.09.2006, 07:06
Da hat der Evil recht-wir hier fangen am Montag zum Schichteln an und wir sind mit das erste Münchner Haus, das das macht-die ganzen städtischen und Unis stellen überwiegend erst zum 1.1. um, in der Hoffnung, vielleicht noch ein Ausnahmegenehmigungsjahr zu erhalten :-kotz
Am Krankenhaus meines Wohnorts gibt es auf Wunsch der Ärzte noch keine EuGH-Urteils-konformen Dienstpläne. Die Arbeitsgruppe zur Entwicklung neuer Dienstpläne hat letztes Jahr sofort nachdem bekannt geworden war, dass die Übergangsregelung um ein Jahr verlängert werden sollte, ihre Arbeit eingestellt.
entepaula
29.09.2006, 08:38
@ funkel
ja im Moment suche ich auch nach einem Kompromiss. Will auch endlich Geld verdienen. Nur ich habe Angst, dass dann meine "Wunsch-Stelle" frei wird, und ich nicht zeitgemäß aus meinem "alten" Arbeitsvertrag rauskomme. Wie lange ist denn normalerweise die Kündigungsfrist nach der Probezeit?
Kiki1701
30.09.2006, 14:43
Am 27.06.2006 hatte ich Drittes Staatsexamen. :-stud
Vor dem 01.09.2006 wollte ich eh nicht anfangen zu arbeiten, da ich im August noch verschiedene Sachen vorhatte (Wacken Open Air, Hochzeit eines guten Freundes, zweiwöchiger Urlaub in der Schweiz). :-)
Mitte Juli habe ich dann meine erste und einzige Bewerbung abgeschickt. In der letzten Juliwoche hatte ich das Vorstellungsgespräch, bin dann in der Woche darauf erst einmal zum Wacken Open Air gefahren und habe dann im Verlauf des Festivals telefonisch die Stellenzusage von der Chefärztin bekommen! :-party
Seit dem 01.09.2006 arbeite ich nun als Assistenzarzt in der Psychiatrie. :-))
Allen "Suchenden" in diesem Thread drücke ich ganz doll die Daumen, daß es bei Euch auch bald klappt! :-top
War 3 Monate + ein paar Tage "arbeitslos". Heute ist der letzte Tag... War aber eine schöne und erholsame Zeit. Ich habe es nach dem ganzen Stress sehr genossen. Habe also das Glück gehabt, eine Stelle zum "Wunschtermin" zu finden !
Sorpresa
30.09.2006, 18:46
also ich hab die wahl, entweder 3 monate dazwischen, wie eigentlich geplant oder früher, je nachdem wie mir das gefällt :-) :-top
Yersinia I.
01.10.2006, 10:01
@entepaula:
Die Kündigungsfrist in der Probezeit beträgt üblicherweise 14 Tage von beiden Parteien. Möglicherweise gibts da aber auch Abweichungen, das steht dann im Arbeitsvertrag drin. Oft lässt sich aber auch individuell was aushandeln; ich bin mal innerhalb von 3 Tagen aus einem laufenden Arbeitsvertrag, Probezeit, ausgestiegen.
Ich persönlich habe etwa 5 Bewerbungen eingereicht und davon 3 Einladungen erhalten. Nur zwei Bewerbungen habe ich per Post eingereicht und zwar in Hessen (heute habe ich ne Absage erhalten nicht von Bedeutung) und die anderen 3 alle per Mail in Sachsen. Insgesamt wurde ich schon 3 Mal in Sachesn eingeladen und zwar Höchstpersönlich von Chefarzt :D WAr aber nur ein Mal und habe eine Stellenzusage und die anderen Termine musste ich absagen da mir das Haus sehr gut gefiel und der Chefarzt schien sehr nett zu sein. Das Komische daran war, als mich der Chefarzt einlud ohne dass ich ihm schon die Unterlagen per Mail zugesendet hatte. Ich hatte nur angefragt ob die Stelle noch frei ist und der lud mich ein. Der Chef meinte, das mit der BE und AE würde kein Problem sein und der Man vom Regierungspräsidium schien auch nett zu sein als ich mit ihm telefonierte. Im Vorstellungsgespräch ging es ja nur um Politik und Geschichte :-party
Leider musste ich eins feststellen dass es in der Abteilung keine Assistenzärzte gibt, alle sind Oberärzte und Fachärzte sodas ich ein bisschen Gänsehaut bekamm, alle Arbeit (Blutabnahmen, Papierkram und sonst) mir in die Schuhe zuzuschieben. Die schienen aber auch ganz in Ordnung zu sein.
Der Chef bot mir noch ein Apartment im Haus unentgeltlich für eine unbestimmte Zeit bis ich was gefunden habe. Ein lukratives Angebot oder?? :-top Die Krankenhausausstattung hoch modern. In den Häusern wo ich praktiziert habe habe ich so ein Komfor nicht gesehen. Na ja man muss ja den Solidaritätszuschlag nicht vergessen ;-)
Jetz steht nur noch das 3 Examen im Wege und dann der Kampf um eine BE und AE, was ich hoffe mit Hilfe der Klinikleitung schnell bewältigen zu können. :-party
Gruss ;-)
Hab mein 3. Stex am 26.10.06. , 1 Bewerbung im August geschrieben, Vorstellungsgespräch im August, Stelle gleich zugesagt bekommen zum 1.12.06. Also einen Monat dazwischen ausruhen von 6 Jahren Ackerei !!! Hatte Glück, dass die Stelle gerad frei geworden war . Ich glaube ein bisschen Glück gehört auch immer dazu!
Euch noch einen schönen Sonntag......
Feuerblick
08.10.2006, 19:55
@ funkel
ja im Moment suche ich auch nach einem Kompromiss. Will auch endlich Geld verdienen. Nur ich habe Angst, dass dann meine "Wunsch-Stelle" frei wird, und ich nicht zeitgemäß aus meinem "alten" Arbeitsvertrag rauskomme. Wie lange ist denn normalerweise die Kündigungsfrist nach der Probezeit?In der Probezeit 14 Tage, danach ist es unterschiedlich. In meinem alten Vertrag waren es 4 Wochen zum 15. oder Monatsende. Bei anderen Stellen sind es 4 Wochen zu Quartalsende. Raus kommt man fast immer, weil kein Chef dieser Welt ein Interesse daran hat, jemanden zu halten, der unbedingt weg will.
Ich wollte mir nach dem Studium 3 Monate Auszeit gönnen -angeln, jagen, schlafen-, bovor ich in meinem Traumfach, der Patho starte. In den drei Montanen habe ich fast die ganze Zeit in dem Labor gearbeitet, in dem ich Dr. Arbeit gemacht habe, da ich noch an einem sehr interessanten Projekt mitarbeiten konnte.
Nach 6Monaten Patho dann die Ernüchterung, und flugs eine Stelle in der Pädiatrie gesucht. Arbeitsbeginn vier Monate später. Schnell gekündigt, um noch mal auszuspannen (s.o.), und vielleicht schon mal so'n bisschen wieder in meinem alten Labor zu starten. Drei Monate für lau von morgens bis abends im Labor gestanden...
Irgendwas mache ich falsch :-peng
Hatte Ende Mai 3. StEx und suche auch noch nach meiner Traum-Stelle. Seit den Streiks ist es echt hart, ne Stelle zu finden. Die Verwaltungen genehmigen einfach kaum welche mehr. Klar, man kann irgendwohin in die Provinz gehen, aber wenn man ortsgebunden ist, ist es echt hart. So ein Sch... Und dabei such ich doch nur ne Stelle in der Inneren !!!
pinea (gefrustet)
borussia1900
10.10.2006, 11:33
Bei mir lief zum Glück alles perfekt: eine Bewerbung im Juli, Examen Mitte November, definitive Stellenzusage (Innere) zum 1.1. ;-)
War aber wohl auch viel Glück dabei - wie man bis jetzt aus Aachen hört gibt es hier eher viele Stellen...