PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange noch?



Seiten : [1] 2

mahdis760
26.09.2006, 11:33
wie lange wart ihr nach dem studiom Arbeitslos? :-nix

Picknicker
26.09.2006, 16:53
2 Monate, war aber auch gut so. Erholung war angesagt

alex1
26.09.2006, 18:04
1 Monat.
Ich habe am 25. April 3. STEX gehabt und mein Arbeitgeber wollte, daß ich am 1. Mai anfange. Ich habe dann aber am 1. Juni angefangen.

psycho1899
26.09.2006, 18:07
(Gewollte) 2 Monate... 1 Tag nach 3. Stex Bewerbungsgespräch gehabt, unterschrieben, 2 Monate später angefangen zu arbeiten.

Yersinia I.
26.09.2006, 18:46
War nach dem 3. St-Ex 8 Monate daheim (Kinder), wollte eigentlich noch länger, aber dann kam ein super Angebot. Hätte wohl auch schon eher anfangen können.

turinep
26.09.2006, 19:21
1 Monat

ramirez
26.09.2006, 19:58
18 Tage

brunhilde
27.09.2006, 18:26
2 1/2 Monate, wollte ich aber... Ferien braucht der Mensch...

Thomas24
27.09.2006, 20:45
21 Tage.
War jung und brauchte das Geld... ;-)

Feuerblick
27.09.2006, 20:57
Sechs Monate. Teilweise gewollt, teilweise ungewollt und dann erst mal zwei Jobs als Überbrückung, weil ich endlich mal Geld sehen wollte. Also genau gesagt erst nach eineinhalb Jahren dort gelandet, wo ich eigentlich hinwollte *auf Holz klopf*

Evil
27.09.2006, 21:31
Nach dem 3. Stex 1 Monat, hatte den Vertrag aber schon vorher unterzeichnet, brauchte halt Zeit für die Diss.

Und momentan seit 3 Monaten... Schei§§ neuer MB-Tarif :-(

entepaula
27.09.2006, 21:50
also ich suche gerade und stelle fest, dass es jetzt nach dem Streik garnicht so einfach ist was zu bekommen.
Viele Verwaltungen haben anscheinend einen Einstellungsstop angeordnet.
Und die Stellen die es gibt, sind in Fächern, die ich nicht will......
Bin ganz schön gefrustet im Moment......
Warum zum Teufel hab ich mir auch ausgerechnet ein relativ kleines Fach ausgesucht, was es nicht überall gibt........ :-???

Tombow
27.09.2006, 21:55
Mittlerweile 9 Monate (ungewollt). Mehrere Stellenzusagen in dieser Zeit gehabt, hat sich alles ddaran zerschlagen, daß Kanacken halt im heiligen Tempel der deutschen Medizin nicht dienen dürfen (sprich Berufserlaubnis für nicht-EU-Ausländer).

Wohl kaum noch möglich, ne Stelle zu finden. Selbst die in der Zeit fertiggestellte und eingereichte Diss wird wohl darüber nicht hinweghelfen, die Lücke im Lebenslauf zu füllen.



Viele Verwaltungen haben anscheinend einen Einstellungsstop angeordnet.

Und momentan seit 3 Monaten... Schei§§ neuer MB-Tarif
Damit dürfte wohl der Mythos Ärztemangel endgültig vom Tisch sein. Nicht zuletzt auch dank MB. Wieder einmal blinder (oder von der Gegenseite gewollter) MB-Aktionismus, der nach hinten losgegangen ist.

mahdis760
28.09.2006, 17:50
bei mir ist auch genauso, ich bin ratlos, und Weiß nicht was ich falsch gemacht habe :-((
momentan bewerbe ich mich für fast alles Gyn/neuro/Labor/Innere/Chirurgie :-((

Christoph_A
28.09.2006, 18:56
Kann das nachvollziehen-wir sind vor 2 Jahren auch in ne beschissene Zeit gerutscht, als nach der AIP Umstellung für Monate überall Einstellungsstop war. Hab 4 1/2 Monate gesucht, bis ich was gefunden hab. Also, Kopf hoch, das wird schon. Und spätestens, wenn die Häuser sehen, daß der Schichtdienst mit der bestehenden Besetzung nicht umsetzbar ist, wirds auch wieder viele freie Stellen geben. :-top

Feuerblick
28.09.2006, 19:10
also ich suche gerade und stelle fest, dass es jetzt nach dem Streik garnicht so einfach ist was zu bekommen.
Viele Verwaltungen haben anscheinend einen Einstellungsstop angeordnet.
Und die Stellen die es gibt, sind in Fächern, die ich nicht will......
Bin ganz schön gefrustet im Moment......
Warum zum Teufel hab ich mir auch ausgerechnet ein relativ kleines Fach ausgesucht, was es nicht überall gibt........ :-???Genau da lag auch mein Problem - VOR dem Streik. Ich habe daher auch erst mal einen Job in der Chirurgie angenommen (was kein Zuckerschlecken war...), um zumindest Geld zu verdienen, während ich weitersuche. Letztlich denke ich, dass ich in der Zeit durchaus einiges gelernt habe - also Mut zum ungeliebten Kompromiss, wenn man ein kleines Traumfach hat.

Funkel

Evil
28.09.2006, 19:24
Damit dürfte wohl der Mythos Ärztemangel endgültig vom Tisch sein.Oh, der Ärztemangel ist durchaus Realität, größer ist aber der Geldmangel. :-nix

Tombow
28.09.2006, 19:27
Und spätestens, wenn die Häuser sehen, daß der Schichtdienst mit der bestehenden Besetzung nicht umsetzbar ist, wirds auch wieder viele freie Stellen geben. :-top

Wenn es denn noch Häuser gibt, die noch nicht auf ein EuGH-konformes Modell umgestellt haben (mittlerweile die wenigsten).

Muriel
28.09.2006, 19:48
Naja Tom, Dein Problem dürfte doch eigentlich seit gestern vorbei sein. Und die paar Monate bis Bulgarien dann tatsächlich EU ist, dürften wohl noch, auch wenn es natürlich bescheuert ist, zu überbrücken sein. Hauptsache, die Perspektive ist schon mal eine ganz andere.

Evil
28.09.2006, 21:29
Wenn es denn noch Häuser gibt, die noch nicht auf ein EuGH-konformes Modell umgestellt haben (mittlerweile die wenigsten).Das sind mehr, als Du glaubst. Deswegen habe ich fürs neue Jahr auch mehrere Zusagen.... nur jetzt noch nicht :-(