PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "pflichtvorlesungen" im 2.klinischen?



helime
26.09.2006, 12:40
hi komme jetzt ins 2. klinische und mich würde mal interessieren welche Vorlesungen man auf jeden Fall besuchen sollte und welche man sich schenken kann?

danke für eure tipps

helmut

Leijona
06.10.2006, 22:15
hallo!

rechtsmedizin bei prof. patzelt ist ein echter hit! selbst schuld wer da nicht hingeht ;)
in gte sollte man möglichst auch in die vorlesung gehen, da der klausurstoff sich ziemlich eindeutig auf das durchgenommene bezieht.
ebenfalls in "innere"...
die klausur bezieht sich auf die vorlesung (das wird nicht von altfragen abgedeckt!!) und ausserdem hatte ich in dieser vorlesung das gefühl, unheimlich viel zu lernen was über fachbuch hinausgeht.
humangenetik ist wirklich sehr fair, alle fragen die in der klausur kommen werden in der vl erwähnt. ich fand die vl ziemlich bereichernd und interessant, manchmal didaktisch etwas schlecht, bin aber trotzdem aus interesse jedesmal hin - viele allerdings nicht und gegen semesterende kursierte eine fragensammlung.

ich habe letzten april zum 2. klinischen nach wü gewechselt, musste daher pharma, prävention und radio nicht mehr machen, kann also nix zu diesen veranstaltungen sagen...
in radio - physikalische grundlagen sind von meinen kommilitonen kaum welche hingegangen, ich persönlich finds interessant...
nuja ;)