Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Zulassungsbescheid

Seiten : 1 [2]

Chrisah
28.09.2006, 21:08
Hallo,
hab mit 1,9 einen PLatz in Köln bekommen ,den ich wegen Zivi allerdings erst Oktober 07 wahrnehmen kann.
Hatte mich noch für Bonn und Düsseldorf beworben.
Für Bonn hatte ich allerdings eine Absage, obwohl ich mit Rang 163 noch unter dem Grenzrang 193 oder so lag. Für Düsseldorf hatte ich Rang 136

dicegurl
28.09.2006, 23:20
warum kriegt man trotz der tatsache, dass man 30 plätze unter dem grenzrang liegt, eine absage?!

@ Chrisah: Auf welchem Rang warst du denn mit deinen 1,9 in Köln?

+++Dr.Troy+++
29.09.2006, 08:55
Kann es möglichwerweise sein, dass du Köln an OP1 gesetzt hast somit bekommst du klar ne Absage für alle anderen Unis, obwohl du quasi im Schnitt lägst. Mehrfachzulassungen sind nicht mehr möglich.

lilxbee
29.09.2006, 17:50
nicht nur absteigen
aber auch leute die es bis montag nicht schaffen in der uni zu erscheinen und sich einschreiben

oder wenn post sich verspätet, dann verliert man recht auf die zulassung und kommt wahrscheinlich im nachrückverfahren?!?!

hab mich bereits eingeschrieben und meinen vorläufigen ausweis an der uni köln.
naja ich geh mal die 644€ überweisen :(

irgendjemand in köln?

Bernd92
29.09.2006, 18:35
sagt mal, kann mir jemand von euch erklären, wie man sich allen Ernstes in Köln bewerben kann, bei den Horrorstories, die man einstimmig von Jedem über das ZM-Studium dort hört?????? Und dafür auch noch >600€ zahlen????? Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden! Manche stehen auf SM.

Chrisah
30.09.2006, 06:59
@dice: Tut mir leid, steht leider nicht drauf, was ich in Köln habe.

Wieso sollte man sich nicht in Köln bewerben? Nur weil man ein paar schlechte Sachen über den Prof da gehört hat?
dann arrangiert man sich halt damit und wenn man es geschafft hat, ist man doch um so glücklicher. Außerdem habe ich ja jetzt noch bis zum OKtober 2007 Zeit ;)

lilxbee
03.10.2006, 23:22
ich bin froh studiumplatz bekommen zu haben
mit 1,9 hat mich düsseldorf nicht genommen
und alles andere außer köln und düsseldorf heisst für mich ortswechsel, was ich aber aus gründen, die hier wahrscheinlich niemanden betreffen nicht vor märz 2007 betrifft.

wünscht mir glück.. euch natürlich auch allen