PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenersicherungsnachweis



Kira86
26.09.2006, 14:26
Aloa,

hab da mal ne Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich muss-wie alle anderen-diesen Krankenversicherungsnachweis bei der Einschreibung (die schon in 2 Tagen ist) vorlegen.
Ich hab den schon von meiner Krankenkasse bekommen, allerdings datiert mit April 2006 und noch meine alte Anschrift angegeben.
Ich erreich die Uni Duisburg Essen telefonisch überhaupt nicht. Zur Not geh ich morgen zur Krankenkasse und lass mir das nochmal neu ausstellen...aber vielleicht geht es ja einfacher?!?

Danke schonmal!


Die Kira :-bee

Leseratte
26.09.2006, 14:28
Neu ausstellen , entweder hingehen oder faxen lassen!

doc2012
26.09.2006, 14:30
weiss jemand ob da auch die Versicherungskarte reicht! bzw. der versicherungsschein?

NovaBlueSky
26.09.2006, 14:45
Soweit ich weiß, reicht die Versichertenkarte nicht.
ber wenn du direkt zu deiner Versicherung gehst, könnten die dir das ausfüllen, während du da sitzt und wartest. Das geht eigentlich ganz fix und ist keine große Sache. Deine Versicherung drückt dir dann auch gleich einen Wisch in die Hand, den die von der Uni ausgefüllt haben möchten. So sparst du dir evtl einen Weg.

Grüße
Nadine

Hellequin
26.09.2006, 15:20
Das kannst du dir eigentlich auch in jeder Filiale deiner KK ausdrucken lassen.

THawk
26.09.2006, 15:36
Oder teilweise haben die diese Bescheinigungen auch zum Selber-Ausdrucken in ihrem Online-Angebot. Techniker z.B.

Cicero
27.09.2006, 15:19
Ach, ihr habts ja noch gut, ich musste mich heute mal auf die Schnelle noch eben gesetzlich versichern. Privat ist halt zu teuer, wenn man da während des Studiums nicht mehr rauskommt.