PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

ledoell
09.10.2006, 19:01
au mann....ich bin in hamburg ca. 180 plätze zu weit hinten....unglaublich, dass in münchen leute über 600 plätze aufgeholt haben....da müsste man sich ja schon fast wieder hoffnungen mache...allerdings hab ich nichts bekommen bisher :/....kommt mir auch alles irgendwie ziemlich spanisch vor...

ps: sind die werte fürs nachrückverfahren online? kann die nicht finden....

demoralisierend
09.10.2006, 20:20
die werden glaub ich gar nicht online gestellt

Die_Ente
09.10.2006, 20:44
Ich kann den Platz eh nich annehmen da ich grad Dienst leiste.
Hat jemand ne Ahnung wie ich verfahren soll?

Ich würd sagen gib den Studienplatz mir lol...
Ne mal im Ernst: Ruf die Uni an und frag was du machen sollst. Ob du ggf. den Platz behalten kannst wie bei der direkten Zuteilung über ZVS. Würd ich halt so machen!

Xylamon
09.10.2006, 22:08
Zulassung ist Zulassung, ganz egal wie man sie erhalten hat - ein Dienst hat immer eine "aufschiebende" Wirkung. Einfach den Zulassungsbescheid aufheben und beim nächsten Bewerbungstermin nach Ende des Dienstes wieder einreichen - das gilt übrigens auch für einen eventuellen Platz im Losverfahren :-)

yasmin86
09.10.2006, 23:43
hi an alle,
also, in münchen sind glaub ich nicht 600 abgesprungen. ca 500 (willkürlich gewählt) von denen, die zwischen dem grenzrang und dem eigenen rang lagen, wurden schon woanders angenommen. diese fallen ja dann im nachrückverfahren automatisch weg. somit sind in diesem beispiel "nur" 100 abgesprungen. so, hoffe ihr versteht, was ich meine. weiß aber auch nicht, ob das 100ig stimmt. ist mir auch egal, wie es dazu gekommen ist :-).
denen, die es NOCH nicht geschafft haben wünsch ich alles gute für das 2.nrv und denen, die noch nichts von diesem nrv wissen wünsch natürlich auch noch viel glück.
@ente: danke, dass du dich so für mich freust, kann es immer noch nicht fassen. achja, den kuchen hab ich selbst noch gar nicht probiert, aber ich denk, der ist gar nicht so schlecht geworden :-)).
so ich geh jetzt schlafen, muss endlich wieder anfangen normal zu leben ;-).
hab ja noch diese woche zeit dazu.
lg
yasmin

Die_Ente
10.10.2006, 11:51
Hab natürlich keinen Platz im NRV bekommen...immerhin fand die ZVS Frau es auch traurig für mich "weil ich so nett klinge"... :-blush

:-nix

Val toda Mez
10.10.2006, 12:15
Hi,, ich hab zwar gestern telefonisch ne Zusage bekommen, hab aber heute keine Post bekommen :-nix :-nix
Geht es jemandem ähnlich???
Versuchs jetzt nochmal bei der ZVS

Ok, schon gut, obwohl nach meiner Erinnerung auf der ZVS Seite steht, dass die Bescheide am 9. also gestern verschickt werden sollten, werden sie erst heute verschickt *erleicherung*

+++Dr.Troy+++
10.10.2006, 12:20
@ Val toda Mez
Du kannst auch noch keine Post haben, da die Bescheide erst heute verschickt wurden!!!
So schnell ist unsere Deutsche Post nun auch wieder nicht ;)
Also easy easy...

Malisa
10.10.2006, 12:26
Sagt mal, wie geht ihr denn jetzt bei der Wohnungssuche so vor?
Fahrt ihr schon bevor ihr euren schriftlichen Wisch von der ZVS habt in eure
zukünftige Studistadt?

dmtec
10.10.2006, 20:23
was ich am Nachrückverfahren nicht ganz verstehe.

Ich nehm an die Plätze werden dadurch frei dass Leute nicht zur Imma erscheinen, also z.b. wenn sie Dienst leisten.
Diese Leute haben dann ja im nächsten Semester/nach dem Dienst den Vorzug.

Aber was ist mit leuten die im Nachrückverfahren die Plätze bekommen und wegen Dienst nicht annehmen ? Die können ja theoretisch nicht auch die Vorzugschance bekommen, sonst gibts ja etliche Bewerber zuviel nächstes Sem

Lieg ich da falsch?

Xylamon
10.10.2006, 21:12
Du liegst falsch ;-) auch ein Losplatz wird durch einen Dienst aufgehoben... daher wird auch in nicht-ZVS-Fächern soviel nachgerückt bzw mehr als einmal gelost.

@yasmin: so wird's sein, denke ich

yasmin86
10.10.2006, 22:29
hab auch noch keine post bekommen, aber die wird hoffentlich noch kommen, sonst werde ich verrückt und brauch einen psycho.
lg
yasmin

Irina86
10.10.2006, 22:30
so wie ich das verstehe, kommen die leute, die dienst etc. machen in die sogenannte vorabquote ... ihre plätze werden dann im nächsten jahr vor den eigentlichen verfahren sozusagen zu seite gelegt ...

tinach
11.10.2006, 12:18
habt ihr alle heute post bekommen???
werd gleich verrückt..post war schon da, aber kein zvs-brief.......

sunshinegirl87
11.10.2006, 12:35
Ich hab heute Pst bekommen.
Hatte gar nicht mehr damit gerechnet und auch nicht vorher bei der ZVS angerufen. Hab eine Zusage für Düsseldorf, war 102 plätze entfernt

tinach
11.10.2006, 13:03
hmm..und steht auf dem brief "post" drauf oder kam der mit irgendnem anderen briefdienst?
das macht mich gleich wieder ganz nervös..bis freitag muss ja alles gemacht sein..

tinach
11.10.2006, 13:04
und herzlichen glückwunsch überhaupt noch..

sunshinegirl87
11.10.2006, 13:06
Der war bei der ganz normalen Post dabei.

tinach
11.10.2006, 13:11
ok danke..dann hoff ich mal, dass der brief morgen gleich früh kommt..
glaub ich ruf jetzt mal in dd an..

polizeiobst
11.10.2006, 13:31
ich bin auch nicht in gießen tiermedizin reingekommen.... :-kotz
nachgerückt wurde bis rang 292, ich bin 469..ich mag nur heulen....