PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19

ledoell
11.10.2006, 14:20
....unglaublich aber wahr: hab grade meinen zulassungsbescheid für die uni mainz aus der post gefischt! :)....

damit hab ich nun wirklich nicht mehr gerechnet :-dance

...tut mir umso mehr leid für alle, bei denens nicht geklappt hat....ich weiß, dumme sprüche helfen nichts, aber es gibt immer noch das 2. NV und das Losverfahren!....

dmtec
11.10.2006, 14:32
Zulassung für Charité Berlin - fett!

tinach
11.10.2006, 14:43
das gibts doch nich..ist noch jemand hier, der die telefonische zusage bekommen hat aber noch keinen brief hat??
bin am verzweifeln..hab in dresden angerufen und erfahren, dass die nachrückerbriefe sogar schon montag rausgeschickt wurden..
hab so ne angst das da was schief gelaufen ist..hab sogar zweimal von der zvs-frau die zusage bekommen..

Irina86
11.10.2006, 14:51
ich denke, dass du mit sicherheit dann eine zulassung bekommest - ber dass du so lange warten musst, ist schon ******* ...

ledoell
11.10.2006, 14:58
vor allem ist ja am freitag schon fristende für die annahme des platzes :/

Irina86
11.10.2006, 15:23
also könnte man am montag bei den hochschulen erfragen, wieviele im 2. NRV: aufrücken???

tinach
11.10.2006, 15:32
eben..und auf den letzten drücker am freitag wollte ich mich auch nich erst einschreiben bzw hatte ich gedacht, dass ich mich morgen früh einschreiben kann und dann schon die praktika mitmachen kann..naja und wohnung kann ich ja dann morgen auch noch nich angucken..
bin wahrscheinlich bald reif für die psychiatrie, bei dem zvs-krimi..
hoffe echt, dass morgen die beiden briefe gleich früh kommen..
vielleicht mach ich mir auch wieder zu viele gedanken..hoffentlich hast du recht irina..

Malisa
11.10.2006, 15:39
@tinach, weißt du wenigstens schon, was du zum Einschreiben alles brauchst,
Versicherungsnachweis und so. Denn dann kannst du das wenigstens schon
für die Immatrikulation hinrichten.

Ich hab heute nämlich schon mit der Überweisung der Semestergebühr gekämpft.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen :-top, dass morgen alles per Post kommt, du kannst ja die Briefträgerin am Orteingang abfangen, wie ich das heute gemacht habe, die kommt nämlich immer erst so spät zu uns.

ledoell
11.10.2006, 15:40
ich kanns nicht ändern, ich finds extrem komisch, jetzt nicht diese erklärung zur annahme des studienplatzes abzuschicken, sondern bis nächstes jahr gar nichts zu tun ;)....auch wenn man das als zivi anscheinend echt so machen muss....

tinach
11.10.2006, 15:46
oh mann endlich.....ich fass es nich..hab grad doch noch beide briefe bekommen..und das halb 5!!! bin sowas von erleichtert, das glaubt ihr gar nich..
jetzt hab ich euch aber alle verrückt gemacht.. :-oopss
jedenfalls bin ich jetzt überglücklich und alles wird gut..
@irina: theoretisch müssten die montag wissen wieviele nachrücken, aber glaube die zvs sagt trotzdem erst wieder 2 tage eher was..probiers bei der uni direkt..die werden ja auch interesse dran haben, dass du nich so viel verpasst bzw die ihre seminargruppen planen können..wünsch dir ganz viel glück!!müsste ja nun auch klappen bei dir..

tinach
11.10.2006, 15:50
@malisa: ja hab alles schon heut vormittag fertig gemacht..hab heut auch die ganze zeit auf die postfrau gelauert und bin viertelstündig zum briefkasten gegangen..und da bei uns die post eigentlich immer spätestens 14uhr da ist und auch schon andere briefe da waren, bin ich leicht in panik geraten..

bine-heike
11.10.2006, 16:32
keine panik ;) das wird alles ...

bist du morgen also in dd *grins*

http://www.oncocenter.de/klinikla.htm kannst da mal gucken..ist die schubertstr. mit eingetragen

LG bis bald

Heike...meld mich nochmal wg WE

oase
11.10.2006, 17:35
hab auch heute ne zusage bekommen..wo wohnt ihr denn alle dann jetzt? ich komm aus der nähe von stuttgart...ich hab keinen plan wie ich das machen soll, hätte niemals mit einer zusage gerechnet....

bine-heike
11.10.2006, 17:37
wo hast du denn die zusage bekommen? schau dich mal auf den internetseiten der stadt um oder versuch lokale zeitungen online zu lesen.....zumindest erstmal ne zwischenmiete oder ein zimmerchen in einer wg ;)

LG Heike

hab grad gesehen...auch DD:

guck mal hier rein:

www.caz-lesen.de oder www.sz-online.de/ad-rem
sind die lokalen zeitungen der studenten

bzw.
www.exmatrikulationsamt.de

viel erfolg :)

Xylamon
11.10.2006, 18:52
@ledoell, oase, tinach usw.: Welchen Schnitt hattet ihr und wie weit ward ihr vom Auswahlrang entfernt?

ledoell
11.10.2006, 19:06
hab 1,7....grenzrang in mainz war 108, ich hatte rang 443....dachte eigentlich das wär aussichtslos ;)....hatte mir eher hoffnungen auf hamburg gemacht, da hätte ich nur ca. 100 plätze aufholen müssen...

tinach
11.10.2006, 19:18
hatte 1,9 und war 16 plätze vom grenzrang entfernt..hatte aber ein auswahlgespräch-ohne das hättes wahscheinlich nich geklappt..

Lislipooh
13.10.2006, 13:58
Sagt mal, kann ich jetzt eigentlich irgendwie irdgendwo die "neuen" Grenzränge finden oder werden die nicht veröffentlicht? Oder vielleicht gar nicht aufgestellt?

khoshgele
13.10.2006, 20:02
ich glaube die werden nicht veröffentlicht

aber wenn du bei der zvs anrufst, dann erfährst du die neuen grenzränge, die durchschnittsnote von dem letzten zugelassenen und deinen eigenen rang

Lislipooh
13.10.2006, 20:17
Das hört sich gut an. Hast du schon erfragt für dich?
Ich hab da gar nicht dran gedacht als ich bei der ZVS am Monatg angerufen hab. Schade, dass jetzt Freitag ist und ich erst am Monatg anrufen kann. Naja, diese Ränge sind ja eigentlich sowieso ziemlich aussagelos, aber trotzdem würde ichs gern wissen...