PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19

Medwed81
13.10.2006, 22:11
Hey Leute!

Ich gehöre auch zu den "Glücksschweinen" :-) , die im 1. Nachrückverfahren noch reingerutscht sind!
Hab' DN 1,7 und im AdH 1. OP Kiel, 2. OP Magdeburg und 3.OP Lübeck angegeben.
Am 11.Oktober hatte ich dann völlig unerwartet ne Zusage für Magdeburg im Briefkasten. irgendwie kann ich's immer noch nich richtig fassen...Gestern schnell hingefahren und eingeschrieben. Jetzt brauch ich nur noch ein Dach über'n Kopp, wollte nich unter den Elbbrücken schlafen...

Ach ja, hatte rang 210, Grenzrang war 144, waren also in MD mehr als 60 dazwischen und es hat trotzdem funktioniert! Der Abstand bei meinen anderen Unis war noch größer, also war es in MD schon am wahrscheinlichsten, wenn denn jemand diese Ranggeschichte überhaupt verstehen kann.

Viel Glück euch bei der Wohnungssuche bzw. den noch Hoffenden im 2. NRV!!!

Ist zwar ein verzögerter Semesterstart, aber wir können wenigstens anfangen!
:-lesen

Kieler Sprotte
13.10.2006, 22:32
Glückwunsch und viel Erfolg bei der Wohnungssuche! :-top

Robokopi
14.10.2006, 00:15
Hey Leute!

Ich gehöre auch zu den "Glücksschweinen" :-) , die im 1. Nachrückverfahren noch reingerutscht sind!
Hab' DN 1,7 und im AdH 1. OP Kiel, 2. OP Magdeburg und 3.OP Lübeck angegeben.
Am 11.Oktober hatte ich dann völlig unerwartet ne Zusage für Magdeburg im Briefkasten. irgendwie kann ich's immer noch nich richtig fassen...Gestern schnell hingefahren und eingeschrieben. Jetzt brauch ich nur noch ein Dach über'n Kopp, wollte nich unter den Elbbrücken schlafen...

Ach ja, hatte rang 210, Grenzrang war 144, waren also in MD mehr als 60 dazwischen und es hat trotzdem funktioniert! Der Abstand bei meinen anderen Unis war noch größer, also war es in MD schon am wahrscheinlichsten, wenn denn jemand diese Ranggeschichte überhaupt verstehen kann.

Viel Glück euch bei der Wohnungssuche bzw. den noch Hoffenden im 2. NRV!!!

Ist zwar ein verzögerter Semesterstart, aber wir können wenigstens anfangen!
:-lesen

glückwunsch. kenn einen, der ist mit 1,5 in magdeburg nicht mal BERÜCKSICHTIGT worden fürs AdH. Stand nur dieser Satz, kein Rang.

Dafür ist er jetzt in Leipzig nachgerückt. ;)

Irina86
14.10.2006, 00:29
oh man.

ich habe heute von 9-12 uhr ununterbrochen die nummer der berater beim studentensekretariat an der mhh gewählt. wollte nur mal nachfragen, wieviele denn überhaupt nachgerückt sind ... die ganze zeit waren alle leitungen belegt ... das kann doch nicht wahr sein, oder stellen sie sich jetzt sturr??? auf jeden fall musste mein akku danach geladen werden ... naja.

fand ich einen ziemlichen mist ... auf meine mail-anfrage antwortet der berater auch nicht (habe sie schon am dienstag abgeschickt) ... ich bin da die 23. ... es müssen also weniger als 23 nachgerückt sein ... aber wenn es z.b. nur 22 sind, hätte ich ja noch chancen beim 2. NRV (hehe .. die hoffnung stirbt zuletzt) ... aber keiner will mir ja was sagen ... nun heißt es: auf montag warten und hoffen ... dann werd ich evtl auch erfahren, ob es beim 2 NRV. klappt

lg irina

p.s. ich weis auch nicht, wo ich die angewohnheit herhabe, immer ... zu schreiben ... kommt vom vielen posten vermutlich ... hmmmm .. ich sollte mir das abgewöhnen :-D

Irina86
16.10.2006, 09:24
so ne ******* aber auch.

weil die ZVS zu viele zulassungsbescheide vershcickt ist hier die bittere wahrheit zu MHH:

0 Nachrücker!!!

das finde ich eine unverschämtheit. ich hatte alles abgesagt, weil ich halt nur diese 23 plätze entfernt war ... nun stehe ich da: arbeitslos, kein krankenpflegepraktikum mehr, keine ausbildungsstelle ... danke liebe zvs, vielen dank!!!

und bei den anderen unis in meiner liste sieht es wohl so ähnlich aus!!!

wie kann sowas sein??? wieso verschickt die ZVS zu viele zulassungsbescheide. ich bin jetzt total fertig. hatte gehofft, evtl. über das 2. NRV reinzurutschen. nun weis ich gar nicht, was ich machen soll. das verfahren ist total sch****. da ist man knapp daneben und muss deshalb jetzt mind. 1 jahr warten.

lg irina

Carina2
16.10.2006, 09:30
Ohje Irina das tut mir echt leid fuer dich :-( . Aber an ein Pflegepraktikum laesst sich doch relativ leicht und kurzfristig rankommen?! Kopf hoch aber ich kann dich gut verstehen. Und die haben echt zuviele Bescheide verschickt?! Ist ja krass. Vorallem muss das ja von Uni zu Uni verschieden sein...

Irina86
16.10.2006, 10:43
das blöde ist ja, dass das eine gute wahl zu sein schien (die op-listen wurden ja hier vor paar monaten zu genüge diskutiert)... und wenn ich mir jetzt überlege, dass ich in beliebteren unis evtl. reingekommen wäre ...

zum kpp: hier, wo ich wohne (sprich: radius 15 km, da ich mitm rad fahren muss ^^) gibts nur 4 große krankenhäuser, also nix privat etc. 3 davon haben shcon alle plätze bis einschließlich januar an praktikanten vergeben. das 4 ist eine psychiatrie ... da hatte ich noch kurzfristig einen platz gehabt (kurzfristig, weil erst august beworben) ... den hatte ich leider abgesagt ... :-((

shit happens. wenn ich gewissheit hätte, dass ich nächstes WS mit sicherheit reinkäme, wäre das ja auch kein problem .. aber da sieht die sache bestimmt nicht besser aus für mich ... und meine familie stresst auch rum :-kotz ... hehe ... *jammerjammer* ^^

lg irina

p.s. wie siehts denn bei dir so aus???

Carina2
16.10.2006, 10:52
Ja das sich das mit den unbeliebteren und beliebten Unis so entwickelt ist krass hatte auch auf die unbeliebteren gesetzt und das war wohl im nachhinein nicht so gut...Das finde ich dass schlimme an dem System das man sich auf nichts einstellen kann.Man spielt bei den Auswahlvefahren eigentlich immer Roulett enteder man hat Glueck oder nicht...Wenn man wenigstens wuesste so alla zum SS ider Ws Bekomm ich sicher nen Platzt koennte man wenigstens planen aber diese grauenvolle Ungewissheit...ich hoff auch noch aufs SS obwohl ich 1,9 hab... Das mit dem Praktikum ist ja krass haette nicht gedacht das das alles voll sein kann bei uns bekommen de immer nur alle Jubeljahre mal nen Praktikanten deshalb ist das mit den Plaetzen kein Problem...Und wenn du mal fraegst ob kurzfristig wer abgesprungen ist? Bzw wenn einer abspringt das sie dir dann Bescheid geben?! Und mit oeffentlichen Verkehrsmitteln geht nicht?Sportlich sportlich :-). Das vielschreiben Syndrom faerbt ab ;-) Ja und wies bei mir aussieht: wie gesaht ich hoffe weiter aufs SS oder ein Wunder :-) und werd jetzt dann erstmal Pflegepraktikum machen und dann wohl den Rettungsdiensthelfer... Und wenns zum SS nicht klappt hoff ich aufs WS und Oesterreich...

ledoell
16.10.2006, 13:01
das mit den unis ist dieses jahr echt extrem seltsam...in münchen angeblich nachrücker bis 1,8 :-notify ....wenn ich das geahnt hätte, hätt ich mich da auch beworben statt in kiel usw. :D...

Kattin
16.10.2006, 13:06
das mit den unis ist dieses jahr echt extrem seltsam...

da sprichst du mir aus der seele.. :/

Tanita
16.10.2006, 16:44
shit happens. wenn ich gewissheit hätte, dass ich nächstes WS mit sicherheit reinkäme, wäre das ja auch kein problem .. aber da sieht die sache bestimmt nicht besser aus für mich ... und meine familie stresst auch rum :-kotz ... hehe ... *jammerjammer* ^^


Komisch, meine Familie stresst da überhaupt nicht. Ich weiß zwar, dass es meinen Eltern nicht gefällt, dass ich jetzt ein halbes Jahr "untätig" (außer 2 Monate KPP werd ich halt TV-Programm-Expertin :-oopss ) hier rumsitze.
Aber sie machen mir auch irgendwie überhaupt keinen Druck, so à la "Such dir doch wenigstens mal nen Alternativstudiengang, für den du dich noch gleichzeitig bewerben kannst.". Jedenfalls kommt's mir fast so vor, als interessiert's sie nicht wirklich, was ich letztendlich mache.
Auch nicht so ganz das Wahre...

Und? Wie stehen unsere Chancen eurer (ehrlichen) Einschätzung nach zum SoSe???

Lisel
17.10.2006, 13:38
Wahnsinn ich hab einen Studienplatz in Marburg, Teilstudienplatz..Wahnsinn...Ich hab mich da gar nicht beworben..werden diese Teilstudienplätze unter allen bewerbern vergeben..ich heule lache und schreie gleichzeitig..o je oje..wie schön

Malisa
18.10.2006, 09:03
Hallo Lisel, willkommen in Marburg! Ich habe auch erst vor einer Woche erfahren,
dass ich hier studieren werde. Mach dir keine Sorgen, dass du nun schon den
Anfang verpasst hast, du bist nicht allein!
Denn es werden noch rund 100 Leute in Medizin hier in nächster Zeit nachrücken!

Tanita
18.10.2006, 21:05
Denn es werden noch rund 100 Leute in Medizin hier in nächster Zeit nachrücken!

Wieso?
und aus welcher quelle hast du das?

*interessiert guck und mir chancen ausrechne* :-lesen

gelbeseiten
19.10.2006, 18:53
@ lisel-was war denn dein nc?!

Irina86
19.10.2006, 21:49
hat schon jemand bei der ZVS nachgefragt wegen infos zum 2 NRV???

LG Irina

Carina2
20.10.2006, 10:12
Hi,
also ich hab der ZVS heute Vormittag ne Email geschrieben und die meinten ihnen laegen die Ergebnisse erst am 24. vor. Also denke ich mal das sie uns evtl was am Mo sagen.Gruss

Irina86
20.10.2006, 14:08
das find ich extrem ******* ...

es kann doch nicht sein, dass die das erst am montag wissen ... tsssss ... dabei kann es sich höchstens um 500 leute handeln .. außerdem wissen die hochschulen das jetzt seid über 1 woche :-( ...

lg irina

p.s. ich habe keine hoffnungen, dass ich nachrücke ... aber ich muss spätestens am montag mien bestelltes notebook zurückgeben, weil dann die 14 tage testen vorbei sind ... was jetzt, wenn ich das weggeben und dann doch nen platz habe ... ich musste für das ding über 2 monate in einer vorbestellerliste verweilen :-dagegen

Carina2
20.10.2006, 14:16
ich find das auch ziemlich komisch/doof dass die das erst am Montag wissen weil eigentlich muessten die Daten ja schon vorhanden sein. In Koeln z.B wissen die auch schon das es kein Losverfahren gibt... Hm und das mit dem Notebook ist doof. Behalten geht nicht?

Artus
20.10.2006, 15:16
also ich hab da mal ne frage... inwiefern hängt nach Nachrückverfahren mit dem losverfahren zumsammen... kommt das losverfahren nach dem nachrückverfahren oder wie sieht das aus? bzw. wann findet es eig statt das losverfahren... wird wohl von uni zu uni unterschiedlich sien oder? meist sind die fristen ja am 15 okt gewesen aber kiel hatte z.b. auch erst am 18 die frist... also wie wahrscheinlich ist das denn noch das man was bekommt?