PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Outsider
04.10.2006, 19:22
Hallo moosrose,

zum Sommersemester sind aber nur Ex-West-Unis dabei und Berlin! Berlin: Rechne 'mal deine Punkte zusammen, die Grenzwerte der letzten Jahre sind auf der Hompage der Uni veröffentlicht. Gießen: Soll keine schöne Stadt sein, aber hier hat man wohl Chancen mit 1,8. Vielleicht auch in Kölle, 'ne schöne Stadt oder Erlangen-Nürnberg. Mainz: Die NC-Werte der letzten Jahre ( Homepage der Uni-Mainz ) sind bitter, ebenso in Tübingen. ( sehr schönes Städchen, ähnlich wie Heidelberg ) Münster und Würzburg, gutes Ranking der Unis, die aktuellen NC-Werte sind bitter. Meine erste Wahl zum Sommersemester wird Göttingen sein, mit Deutschbonus, einem Motivationsschreiben und Auswahlgespräch, das alle überzeugen wird! ( Meine große Hoffnung! )

Gast454674
04.10.2006, 20:31
zum Sommersemester sind aber nur Ex-West-Unis dabei und Berlin!

Ich weiß - macht aber nix!


Meine erste Wahl zum Sommersemester wird Göttingen sein, mit Deutschbonus, einem Motivationsschreiben und Auswahlgespräch, das alle überzeugen wird! ( Meine große Hoffnung! )

Wird bei mir genauso sein!!! Ähm... hoffentlich.
Also wir sehn uns dann in Göttingen! :-party

Gute Nacht - moosrose

Fire
04.10.2006, 21:49
Vorne weg....
ich weiß ich sollte mit meinem Rang von 54 bei einem grenzrang von 50 in Göttingen wirklich froh sein.
Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass in Göttingen von den Auswahlgesprächs-Leuten 4 Leute Zivi/FSJ etc. machen.
Meine Frage ist aber, ob Göttingen mit 50 Plätzen überbucht ist? Es hieß doch irgendwo, dass sie 48 Leute oder so ähnlich aufnehmen, durch Auswahlgespräch.

Wisst ihr etwas genaueres darüber?

edit: Bin gerade in einer sehr pessimistischen Phase; ich hoffe ich nerve euch nicht *g* *hundeblickaufsetz*

Kattin
04.10.2006, 23:12
bei mir leider nicht .. ich habe heute um 9 ne mail geschickt und immer noch keine antwort erhalten ... brrrrrrrrrrrr ... vielleicht ja morgen dann :-winky
jau.. also morgen früh hast du sicherlich ne antwort! :)

DebbySGH
05.10.2006, 09:23
sagt mal seid ihr sicher, dass heidelberg kein sommersemester anbietet? ich mein ich hab mal sowas gehört....

Die_Ente
05.10.2006, 10:11
"In Heidelberg kann das Medizinstudium nur zum Wintersemester aufgenommen werden."

So stehts auf der Heidelberger Homepage für Medizin in Heidelberg. Das gleiche steht auch bei Medizin in Heidelberg/Mannheim...
Wo hast du denn was anderes gehört??? :-nix

Thommy86
05.10.2006, 11:59
Hat denn schon jemand, mal bei der ZVS angerufen, zwecks Nachrücken?
Jetzt wo die ganzen Ranglisten schon fertig sind, dürfte das doch theoretisch nich mehr sooo lange dauern :-notify

Die Ungewissheit macht mich langsam echt mürbe... :-dagegen

my_precious
05.10.2006, 12:00
jetzt aber mal ganz seriös:

ihr glaubt doch nicht etwa, dass man, wenn man schon einen zulassungsbescheid hat, zwecks überbuchung wieder rausgekickt wird???
das wäre doch auch rechtswidrig...

Thommy86
05.10.2006, 12:04
Glaub auch, hab noch nie gehört, dass jemand mit Zulassungsbescheid dann doch keinen Platz bekommen hat.

Stell dir das mal vor, du suchst eine Wohnung, ziehst um und alles, und dann kicken die dich wieder raus!

Obwohl, wie war doch gleich der Leitspruch der ZVS: "Nichts ist unmöglich!", oder? :-)

Irina86
05.10.2006, 12:35
jetzt aber mal ganz seriös:

ihr glaubt doch nicht etwa, dass man, wenn man schon einen zulassungsbescheid hat, zwecks überbuchung wieder rausgekickt wird???
das wäre doch auch rechtswidrig...

wer hat denn sowas behauptet??? :-nix

ich fragte mich nur, warum die angeblich viel zu viele zulassungsbescheide verschicken ... klar gehen die davon aus, dass einige leute abspringen, aber was wenn es nur sehr wenige sind??? ich denke aber nicht, dass sie die leute dann rauswerfen können!!! :-meinung

lg irina

*KLEO*
05.10.2006, 12:37
ich kann mich da nur dem thommy anschließen..... hat schon jemand angerufen? ich werd wahnsinnig.... ich überleg die ganze zeit ob ich ne mail schreiben soll oder nicht... ich hab schiss vor der tatsache, dass ich nix krieg. und meine nette dame in der gruppe 08 is eh super unfreundlich, von daher hab ich doppelt und dreifach schiss.... ich würd erst gern mal von euch erfahren, ob sich jemand getraut hat und wies aussieht, auf welchem platz er stand und obs geklappt hat oder nicht.... also.....
kleo

Malisa
05.10.2006, 12:39
Apropos ZVS und verbocken, bei uns stand gestern in der Zeitung, dass die
ZVS im Studienfach Bio sich nen ordentlichen Schnitzer geleistet hat.
Die haben nämlich die falsche Liste mit Zugelassenen an die Uni Hohenheim geschickt, die wiederrum hat dann an die Leute auf der Liste Zulassungen geschickt und die notentechnisch Besseren sind leer ausgegangen.:-D

Als das jedoch aufgedeckt wurde, haben sie den falsch Zugelassenen nen Brief
geschickt oder angerufen und ihnen wieder abgesagt.:-nix

Soviel zur ZVS, denen traue ich langsam alles zu. :-meinung

DebbySGH
05.10.2006, 13:21
ja, hab ich vorher auch gehört und war schwer geschockt. sowas darfs doch echt nich geben!
das mit heidelberg hab ich nur mündlich von jemand gehört, also nix verbindliches und wohl auch nich zuverlässiges!

ich hab langsam auch kein bock mehr zu warten, um dann letztendlich wahrscheinlich doch zu erfahren, dass die 11 leute, die in tü abspringen müssten, nich abgesprungen sind!!!

my_precious
05.10.2006, 13:24
ich hab langsam auch kein bock mehr zu warten, um dann letztendlich wahrscheinlich doch zu erfahren, dass die 11 leute, die in tü abspringen müssten, nich abgesprungen sind!!!

wenns dich beruhigt... ich bin tübingen abgesprungen :-P

demoralisierend
05.10.2006, 14:11
Hab der ZVS gestern schon gemailt, hab aber immer noch keine Antowrt erhalten...

:-(

DebbySGH
05.10.2006, 14:13
oiii, schonmal eine!!! wenn jetzt noch 10 andere genau das gleiche tun bin ich ein glücklicher medizinstudent der uni tübingen :-stud

Val toda Mez
05.10.2006, 16:22
Hi Debby, nachdem ich mich ein wenig intensiver mit diesem NRV beschäfftigt habe, bin ich zu der Vermutung gekommen, dass gar nicht 10 Leute ausgerechnet von der UNI Tübingen abspringen müssen, sondern es reichen könnte wenn woanders Leute abspringen.
Lass es mich so erläutern: z.B. der Mensch, der 2 Ränge vor dir ist, hat sich sicherlich noch an anderen Unis beworben, hat er dort eine höhere Ortspräfernz angegeben als in Tübingen und gibt es dort ein Nachrückverfahren wo er reinkommt wird er für diese Uni eine Zulassung bekommt und wird keinen Nachrückerplatz in Tübingen blockieren. Somit müssten nur noch 9 aus Tübingen absagen. Vielleicht rücken ja alle 10 die vor dir in der Rangliste sind woanders nach, dann wärst du also der 1. Nachrücker in der Uni Tübingen ;-)

Anna-Tomie
05.10.2006, 16:47
Falls jemand aufs Nachrücken in Mannheim hofft, ich hab dort Platz gemacht. Und ... ich weiß, Mannheim hat nicht überbucht.
lg

my_precious
05.10.2006, 17:19
jetzt malt doch mal nicht alles so schwarz... ich weiß diese websides können einen in den wahsinn trieben...

aber da springen bestimmt noch 10 leute ab, debbie! 10 leute... das ist doch gar nichts! es müssen einfach alle, die tü als 2. OP angenommen haben, an ihre 1. Op gehen, und es werden 100 nachrückplätze frei!!!!

krritischer wwäre es bei unis, die 1.OP für die vorauswahl gefordert haben. da sincherlich nicht alle bewerber davon wind bekommen haben, dass man die OPs nochmal ändern kann, werden da ziemlich viele nicht an ner höheren OP genommmen, weil sie die uni immernoch an 1. stelle haben.

aber leute, ich bitte euch... da werden bestimmt noch nachrückpätze in größerer größenordnung frei als 11 :-D

Tanita
05.10.2006, 18:03
Falls jemand aufs Nachrücken in Mannheim hofft, ich hab dort Platz gemacht. Und ... ich weiß, Mannheim hat nicht überbucht.
lg

juchu!!! nur noch 175! :-nix :-party :-nix