Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachrückverfahren
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
my_precious
05.10.2006, 18:26
sagt mal, ist "überbucht" im zusammenhang mit medizin-studienplätzen, eiglt eine medilearn-wortschöpfung???
Anna-Tomie
05.10.2006, 19:03
sagt mal, ist "überbucht" im zusammenhang mit medizin-studienplätzen, eiglt eine medilearn-wortschöpfung???
Na ja, die Wortschöpfung kenn ich halt von Lufthansa, die überbuchen eigentlich ständig, um den Kahn voll zu haben. Nur der Vorteil bei denen ist, dass sie dann übers Mikro laut ausrufen, wer gegen richtig gutes Geld den Flieger nicht besteigt und in die nächste Maschine umsteigt. Schätze mal, die Unis werden nicht so zahlungskräftig und -freudig sein.
Hat jemand in Aachen oder köln platz gemacht?....bitte bitte!
:-angel
demoralisierend
05.10.2006, 21:55
Überbuchung - diese Wortkreation drückte höchstpersönlich ein ZVS-Mitarbeiter, bei dem ich vorgestern anrief, aus
Hat heute schon jemand bei der ZVS angerufen, kann man dort schon was
erfahren?
Japp, habs probiert. Gibt aber noch keine Auskunft, leider :-nix
ich hatte auch angefragt, ab wann man denn frühestmöglich informationen erfahren könnte ... "alles, was sie benötigen steht auf ihrem ablehnungsbescheid [...] die zulassungsbescheide im nachrückverfahren werden am 10.10. versendet" oder so ähnlich kam als antwort ...
naja, sind die selbst schuld, wenn sie dann jeden tag von frustrierten medi-learners terrorisiert werden :-)) :-)) :-))
lg irina
suessebiene4
06.10.2006, 10:55
ich hatte vorhin ne Mail losgeschickt. Es gäbe noch keine Ergebnisse, M Ö G L I C H E R W E I S E dann am Montag. :-keks
aber wie kann das sein???
einschreibefrist war montag (bei meiner wunschuni zumindest) -> ergo sollten die unterlagen bezüglich nachrückplätzen am mittwoch bei denen sein .... mittlerweile denke ich echt, dass die die namen etc. einzeln mit den pobacken eintippen ... :-wow :-)) :-dance
lg
my_precious
06.10.2006, 13:17
dass die die namen etc. einzeln mit den pobacken eintippen ... :-wow :-)) :-dance
lg
alleine die vorstellung ist irre komisch!
DebbySGH
06.10.2006, 13:21
allerdings :-D
naja, mittlerweile bin ich wieder ganz guter dinge. aber ich schau mich grad auch schon mal nach nem kpp platz um. will ja nich leer dastehn, wenns dann doch nich klappt. allerdings wird das ja alles ganz schön knapp, wenn ich dann sogar erst im 2.nrv reinkommen sollte... da hat das semester ja schon begonnen!!!
Sardokar
06.10.2006, 13:24
du machst das schon :)
yasmin86
06.10.2006, 14:13
Hi leute,
wie gehts euch denn so (doofe frage)?? ich bin am verrückt werden, aber das ist hier ja nix neues. also, hab da mal auch angerufen bei der schlauen frau sachbearbeiterin und hab gefragt, wie man denn auf die komischen grenzränge kommt. Ihre antwort: " Sie konnten leider nicht berücksichtigt werden und der grenzrang liegt bei 1071 in München." Meine frage:"ja, ich weiß, dass ich nicht berücksichtigt werden konnte (sonst hätte ich wohl kaum einen ablehnungsbescheid bekommen), bloß wie kommt man auf diese zahl??" Ihre antwort:"ja, das habe ich ihnen ja gesagt, man bewirbt sich bei 6 unis und dann kommt man auf diese zahl". ich dcaht mir nur ich spinne und hatte dann keine lust mehr weiter darauf ein zu gehen. ich glaub der zvs gaaaar nichts mehr. schon gar nicht, nachdem ich das alles hier durchgelesen hab.
@ ente: hab ich das richtig verstanden, du hast dich mit 2,0 für münchen beworben und hast "nur" 500 leute vor dir? komisch ich hab 1,7 und 579 leute vor mir.
@ all: wünsch euch viel glück im nachrücken!!!
@ ente: hab ich das richtig verstanden, du hast dich mit 2,0 für münchen beworben und hast "nur" 500 leute vor dir? komisch ich hab 1,7 und 579 leute vor mir.
ich glaub das kommt durch die OP! - an welche stelle hast du münchen denn angegeben?
yasmin86
06.10.2006, 15:04
hi kattin,
zunächst danke für die schnelle antwort. also ich hab münchen an 1.stelle angegeben, deshalb versteh ich es nicht, weil soweit ich es verstanden hab, hat ente münchen nicht an 1.stelle angegeben.
bin total verzweifelt.
hat noch jemand sich für münchen beworben?? wenn ja, wie siehts denn bei euch so aus??
danke
yasmin
ich habe mich auch für München beworben und habe ca. 1000 Leute vor mir mit 2,0 und München nicht an 1.op
yasmin86
06.10.2006, 15:35
ich finde diese zahlen überhaupt nicht logisch. eine freundin von mir hat z.B. 1,6, also nur 0,1 schlechter als ich und liegt aber 500 plätze vor mir. fire hat 0,3 schlechter als ich und nicht mal 1. op und liegt ca. 400 plätze hinter mir. natürlich weiß ich, dass es von der bewerberzahl abhängt. aber dennoch versteh ich es nicht. hoffe ihr versteht was ich mein. ich bin seit heute davon überzeugt, dass die zvs einen fehler gemacht hat :-)) . man hat ja gesehen, dass das ja nicht so unmöglich ist bei der zvs ;-). naja, bloß was soll man dagegen machen??
lg
yasmin
yasmin86
06.10.2006, 15:39
ich mein natürlich 0,1 BESSER als ich :-angel
tut mir leid
hi kattin,
zunächst danke für die schnelle antwort. also ich hab münchen an 1.stelle angegeben, deshalb versteh ich es nicht, weil soweit ich es verstanden hab, hat ente münchen nicht an 1.stelle angegeben.
bin total verzweifelt.
hat noch jemand sich für münchen beworben?? wenn ja, wie siehts denn bei euch so aus??
danke
yasmin
Hi Jasmin!
ich hab mich auch für München beworben, hab auch DN 1,7, münchen 1.Op und es liegen noch 546 ränge vor mir.....aber die Ortspräferenz hat damit gar nichts zu tun!!!
Die losen die ränge z.B. zwischen den 1,7er aus...das heisst du hattes beim Losen etwas mehr Pech als ich.
Welche Unis hast du denn noch außer München angegeben und wie weit bist du da vom Grenzrang entfernt?
lg
jolie
Matzexc1
06.10.2006, 17:40
Hallo zusammen.
Ich bin am nächsten dran in Marburg.
Ich hab dort "nur" 1500 Leute vor mir.
Ich könnte sie ja aus dem Weg räumen, aber das klappt nicht mehr.
Viel Glück für alle die dieses Semester anfangen und an alle anderen: Ihr seid nicht allein