PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Irina86
06.10.2006, 18:19
welchen schnitt hast du denn??

etws kommt mir komisch vor: es gibt hier viele, die einen besseren schnitt als ich haben (hab 1,8), aber an ihren unis seltsamer weise weiter entfernt sind:

z.b.
MHH: bin 23 ränge entfernt
rostock: bin 92 ränge entfernt
bochum: bin 110 ränge entfernt

aber wenn ich höre, dass jemand mit 1,7 ca. 1000 ränge irgendwo entfernt ist, frage ich mich, ob die sich bei mir vertippt haben ... :-notify

yasmin86
06.10.2006, 18:39
hi jolie,
ja dann hast du wahrscheinlich recht. ich hatte wohl pech. ich habe mich noch für regensburg und erlangen-nürnberg beworben. aber da sieht es auch nicht besser aus. hab ehrlich gesagt auch nicht nachgerechnet, weil ich zu deprimiert war. außerdem wohne ich in münchen und hier hätte ich sowieso die größere chance gehabt, weil sie hier mehr plätze anbieten. naja vllt. haben ja die restlichen 578 leute woanders einen platz bekommen :-bee .
hey jolie kann es sein, dass du auch in anderen foren mal vorbei schaust. ich glaub dich von www.medizinstudent.de zu kennen. aber vllt. irre ich mich auch.
grüße
yasmin

Irina86
06.10.2006, 22:03
sagt mal, ruft ihr am montag alle an???

ich kann mich nicht mehr zusammenreissen!!! :-))

lg irina

.....................
offtopic: kann mir wer die nummer der ansprechperson an der MHH per PN geben???

suessebiene4
06.10.2006, 22:22
ich werd einfach wieder ne Mail schicken, damit bin ich bisher sehr gut gefahren :-D :-dance

yasmin86
06.10.2006, 22:24
hi irina,
du kannst denen auch ne mail schicken. also bei mir haben die das letzte mal gleich geantwortet.
schreib dann wie es gelaufen ist.
viel glück
yasmin :-top

yasmin86
06.10.2006, 22:25
hi biene,
wo hast du dich denn so beworben??

suessebiene4
06.10.2006, 22:26
Würzburg, Saarland, Halle, Magdeburg, Marburg, Jena
DN 1,8 + 2 Wartesemester

yasmin86
06.10.2006, 22:29
wie ist das denn mit den wartesemestern, werden die im adh auch mit berücksichtigt??
wünsch dir viel glück biene
ich hab die hoffnung schon aufgegeben, bei 579 leuten :-))

Die_Ente
06.10.2006, 22:29
Ohoh...ich hatte jetzt grad keine Lust nochmal zu schauen was ich da geschrieben hab, aber falls ich tatsächlich geschrieben haben sollte, in München sind "nur" 500 vor mir, tuts mir leid dass ich verwirrung gestiftet hab...
Meine Geschichte wie so wie so immer besser:
Erst hieß es, in FFM sind 170 vor mir, in HH 84, in Aachen ~500 und in München über 1400 (weiß grad nicht mehr genau)...
Also- *hoffnung-mach* 84 is ja nicht so viel und 170 geht evtl auch.
Dann hab ich meinen Ablehnungsbescheid bekommen und hab mal grob überschlagen,dass da sehr sehr sehr viel mehr vor mir sind.
Also hab ich nochmal angerufen.( Dieses mal doofe Frau und nicht mehr netter Mann!-> Gr.08) Sie hat mir dann gesagt, der Typ beim letzten Mal hätte sich wohl "verguckt" und es sind bei beiden ca 950 vor mir- *aggressiv-werd*!
Seit dem reg ich mich eigentlich nur noch auf und frag mich, wie man von ~950 auf 170 kommt. Wie blöd muss man sein, sich so zu "vergucken"??? :-???
Ich mach mir ja schließlich auch meine Gedanken, wie ich alles organisiere, wenn ich noch was bekomm usw.

Wie gesagt, tut mir leid, fals ich mich bei den Rängen vertippt hab, verrutscht bin oder sonst was. Jetzt wisst ihr ja bescheid!

Übrigens wenn ihr euch dass mit dem "Überbuchen" mal aus Sicht einer Uni anschauen wollt, gibts bei der Uni Hamburg so ne nette PDF Datei, die das neue ZVS System erklärt und nebenbei auch diese Überbuchungssache erläutert.

yasmin86
06.10.2006, 22:36
hallo ente,
kein problem, ich war bloß verwundert :-)) . die von der zvs haben doch keine ahnung. sie(gr.01) konnte mir nicht erklären wie man auf den grenzrang kommt, aber sie konnte mir versichern, dass ich keine chancen hab. ok das hab ich mir schon selbst gedacht, aber trotzdem. bescheid über das verfahren sollte sie schon wissen.
ich trau mich nicht am montag anzurufen oder zu schreiben, auch wenn ich weiß, dass nichts daraus werden wird.
was solls, dann werd ich ab dem ss ein zahni :-)) .
gruß an alle
yasmin

suessebiene4
06.10.2006, 22:39
@yasmin86 die WS werden im AdH nicht berücksichtigt. Vielleicht hab ich ja am Dienstag doch noch Glück, ich hab in Homburg "nur" 60 Leute vor mir :-oopss, ansonsten sinds aber auch weit über 100, deswegen mach ich mir auch keine großen Hoffnungen und hoffe auf SS 07.
Naja, in ein paar Tagen wissen wir mehr.....die Hoffnung stirbt zuletzt... :-top

Die_Ente
06.10.2006, 22:54
Hey Yasmin.
Wirst du ZM studieren weil du das willst, oder weil du auf Quereinstieg hoffst?
Bin nämlich grad am überlegen, ob ich so ne Quereinstiegsmöglichkeit in betracht ziehen soll, seit ich im Forum von sooo vielen Erfolgen dieses Jahr gelesen habe. Das einzige was mich stört, ich kann mich nur entweder für ZM oder HM bewerben.
Richtig?
Und wenn ich in HM ne Chance hab die ein bisschen zumindest realistisch ist, dann im SS. Das ist ein kleines Problem finde ich...

yasmin86
06.10.2006, 23:18
hi ente,
ich kann dich ganz gut verstehen. bei mir ging das so, bevor ich mich für dieses ws beworben hab. ich wußte, dass ich in zahnm gute chancen hatte und in med geringe, doch die von der studienberatung hat mir falsche hoffnungen gemacht, deswegen habe ich den fehler gemacht und mich für med beworben. ich weiß nicht, ob ich quereinsteigen möchte. das sehe ich dann. wenn es mir gefällt, dann mach ich weiter und wenn nicht versuch ich den quereinstieg. ich wollte nämlich schon immer med oder zahnmed studieren. mich nervt es nur, dass ich schon wieder so lange warten muss. ich halte es nämlich nicht mehr aus einfach nichts zu tun. ich hab mich jetzt für diesen weg entschieden, weil ich keine 4 jahre warten will und mit zahnmed klappt vllt ja noch der quereinstieg. also denk darüber nach.
lg
yasmin

Die_Ente
06.10.2006, 23:21
Wie lange machst du denn schon nichts? Mich kotzt es nämlich schon nach 3 Monaten gewaltig an....

yasmin86
06.10.2006, 23:28
seit mai bzw. juni. im juni hab ich dann mein abi-ergebnis bekommen und seit dem hock ich nur rum wie blöd und zieh mir eine CSI-sendung nach der anderen rein :-)) . ich verb :-kotz blöde schon ganz. ich hoffe ich werde endlich aus diesem zustand erlöst. was hast du denn so gemacht ente??
yasmin

demoralisierend
06.10.2006, 23:57
wenn ich die Konversation mal kurz unterbrechen und meiner leicht angestauten Wut über die ZVS hier freien Lauf geben kann (auch wenn das die Tatsachen nicht gerade umbiegt):
Habe heute wie ein paar von euch auch bei der ZVS angerufen und mal so vorsichtig nachgehackt ob sie schon Infos über das Nachrückverfahren rausrücken können. Die Antwort lautete ganz konkret und schnell "nein", doch nach zähem Weiterfragen, wann es denn Näheres über das Nrv gebe, habe ich auch mitbekommen, dass die ZVS-Mitarbeiterin noch nicht einmal den genauen Termin für den Versand der Z-bescheide im 1. Nrv kannte. Sie hat MICH erstmal gefragt, wann die Bescheide verschickt werden.
Ihr hört richtig - der 10.10. steht vielleicht im ZVS-Heft für dieses WS, aber leider auch nur dort... ohje.... Dumm***** bestimmen hier grade unsere Zukunft....juhu

yasmin86
07.10.2006, 00:12
ich sags doch, die haben dort keine ahnung. solchen leuten vertrauen wir unsere zukunft an. demo ich schließe mich dir an und schimpfe eine runde auf die zvs :-winky , mach ich eh schon seit dem 26.09.
lg
yasmin

Irina86
07.10.2006, 00:56
und dafür, nervöse studienbewerber, die sich über ihre zukunft sogen machen, blöd anzumachen, warum sie sich nicht bis zum erhalten des bescheides gedulden können etc., erhalten die auch noch lohn.

ich kenne mich sogar schon mittlerweile im ZVS-wirr-warr aus - die sollten mir geld zahlen .. außerdem wäre ich freundlicher zu und armen bewerbern und würde meine ergebnisse schon vor allen anderen erfahren ... natürlich wärt ihr dann die zweiten :-D :-))

aber echt mal: was machen die leute dort, außer anrufer abzuwimmeln!? vermutlich brauchen sie die ewigkeit, um ihre arbeitsplätze aufrechtzuerhalten ... aber das sie sich nicht mal selbst im ZVS-Kram auskennen lässt eine neue Theorie zu:
Das ist eine neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen der Agentur für Arbeit .. und die armen müssen für ihren Euro die Stunde sowas machen ...

Man weis es nicht genau ...

ich weis nur, dass dieses Verfahren eindeutig zu lange dauert und allen die Nerven strapaziert - es kann doch nicht so schwer sein, paar Computer mit den Daten zu füttern -> womit wir wieder bei meiner Theorie des "PoBackenTippens" wären :-nix

LG von eurer Leidensgenossin Irina

..........................................
p.s. wer achtet denn schon auf die Groß- und Kleinschreibung!? :-D

Irina86
07.10.2006, 01:01
seit mai bzw. juni. im juni hab ich dann mein abi-ergebnis bekommen und seit dem hock ich nur rum wie blöd und zieh mir eine CSI-sendung nach der anderen rein :-)) . ich verb :-kotz blöde schon ganz. ich hoffe ich werde endlich aus diesem zustand erlöst.

LOOOOOL .. geht mir genauso ... zuerst CSI, dann Profiler und weiterhin GilmoreGirls/Greys Anatomie etc. ... mittlerweile sogar bei Ghost Whisperer und Eine Himmlische Familie :-kotz angekommen .... HILFEEEEEEEEEE ... ich fühl mich auch schon ganz blöde ...

alle meine freunde sind schon umgezogen, weil sie ihren studienplatz schon haben und ich!? und ständig werde ich gefragt, ob sich denn schon was ergeben hat und wie das denn sein könnte mit meinem schnitt etc. - das nevt!!!

yasmin86
07.10.2006, 01:04
hey irina,
dein beitrag könnte von mir sein, satz für satz. durchlebe genau dasselbe. echt unheimlich. was hast du denn für einen schnitt??
lg
yasmin