PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust bei Wohnungssuche



Elodie
26.09.2006, 20:00
Meine Freude über den Studienplatz wird leider von der derzeit erfolglosen Wohnungssuche überschattet..im Internet habe ich schon alle gängigen Immobilienseiten abgeklappert und so gut wie nichts gefunden...ich werde mit einer Freundin für ein paar Tage nach Jena fahren und die Anzeigen am schwarzen Brett durchsehen.Im Studentenwohnheim gibts keine Plätze mehr.
Habt ihr Tips,wie man noch etwas finden könnte?Wir suchen nämlich 2 Einzelzimmer in einer WG oder eine 2ZimmerWohnung.

Wäre euch dankbar für Tips!

lg

PeeDeeWee
26.09.2006, 20:07
Also ich kann dir von meinen Erfahrung in Berlin berichten. WGs hab ich auch abgeklappert, da alleine einfach billiger und man kennt gleich Leute aus der Stadt, die nicht unbedingt Medizin studieren. Hat sich aber als unrealistisch erwiesen, da zu Semesterbeginn immer so 15-25 Bewerbungen auf einen WG-Platz kamen und ich noch dazu ein kleiner dummer Ersti ohne WG-Erfahrung bin. Drei Tage nach Beginn meiner Suche nach einer 1-Zimmer-Wohnung hatte ich was nettes in ganz guter Lage zu günstigem Preis gefunden. Bei 2-Zimmer-Wohnungen sieht die Lage noch viel besser aus, denke ich, da du da nichts vom Studentenanstrum mitbekommst. Mein Tipp also: Wohnungen oder WG gründen.

Blacklab
27.09.2006, 01:01
http://www.studium-ratgeber.de/wohngemeinschaft-finden.php

ansonsten echt vor Ort rumfragen...ich hab mich schon im Mai beim Studentenwerk fürn Wohnheimplatz beworben und keinen bekommen und dann war ich dort vor Ort im Büro und die haben mir die Adresse von nem kleinen privaten Wohnheim gegeben und dort hab ich dann auch gleich nen Platz bekommen...
Ich wünsch dir auf jueden Fall viel Erfolg bei der Wohnungssuche ;-)

Elodie
27.09.2006, 06:17
Danke euch :).


@BlacklabDas ist ein guter Link-die Tips sind wirklich hilfreich-wir werden in den nächsten Tagen alles in die Tat umsetzen:-D
!Aber die Links zur Wohnungssuche kenn ich leider schon alle...
lg an alle Frühaufsteher

vom.ende.der.welt
28.09.2006, 23:05
warst du schon mal auf www.wg-gesucht.de ?
da sind viele angebote für jena die erst ab 1.10.06 starten.
vielleicht ist noch was frei.
z.B.:
2 Freie Zimmer in Lobeda
4er WG (0 Frauen und 2 Männer)
Alter: 20 bis 21 Jahre

Gesucht wird:
Mann oder Frau zwischen 18 und 30 Jahren

Angaben zum Objekt:
Neubau, 1. Etage
Bad: Badewanne
Parksituation: gute Parkmöglichkeiten
Wir bieten 2 freie Zimmer in einer 4 Zimmer Neubau Wohnung. Wir sind beide männlich und suchen noch 2 nette Mitbewohner/innen.

Meldet euch bei:

Martin 0162/1543323
oder
Robert 0176/20168747

HalloBallo
28.09.2006, 23:22
Meine Freude über den Studienplatz wird leider von der derzeit erfolglosen Wohnungssuche überschattet..im Internet habe ich schon alle gängigen Immobilienseiten abgeklappert und so gut wie nichts gefunden...ich werde mit einer Freundin für ein paar Tage nach Jena fahren und die Anzeigen am schwarzen Brett durchsehen.Im Studentenwohnheim gibts keine Plätze mehr.
Habt ihr Tips,wie man noch etwas finden könnte?Wir suchen nämlich 2 Einzelzimmer in einer WG oder eine 2ZimmerWohnung.

Wäre euch dankbar für Tips!

lg

Was wollt ihr denn für zwei Zimmer bzw. eine 2-Raumwohnung ausgeben?

Elodie
29.09.2006, 01:12
warst du schon mal auf www.wg-gesucht.de (http://www.wg-gesucht.de/) ?
da sind viele angebote für jena die erst ab 1.10.06 starten.
vielleicht ist noch was frei.
z.B.:
2 Freie Zimmer in Lobeda
4er WG (0 Frauen und 2 Männer)
Alter: 20 bis 21 Jahre

Gesucht wird:
Mann oder Frau zwischen 18 und 30 Jahren

Angaben zum Objekt:
Neubau, 1. Etage
Bad: Badewanne
Parksituation: gute Parkmöglichkeiten
Wir bieten 2 freie Zimmer in einer 4 Zimmer Neubau Wohnung. Wir sind beide männlich und suchen noch 2 nette Mitbewohner/innen.

Meldet euch bei:

Martin 0162/1543323
oder
Robert 0176/20168747

:-top super,danke dir-wir werdens gleich heute früh bei denen probieren,hört sich gut an!

wir wollen bis 450Euro warm (jeder 225) + evtl. Kaution ausgeben.

lg

Elodie
29.09.2006, 14:18
Juhu,wir haben ne Wohnung :)!Weil wir zu zweit sind:für jeden 200 Euro warm + Kaution 600 Euro und im Zentrum-besser hätte es nicht laufen können.


Jetzt müssen wir noch zittern,ob unsere Immatrikulationsunterlagen rechtzeitig-am 2.10. ankommen und da auch nichts fehlt,die wir heute per Einschreiben verschickt haben...sonst verfällt der Platz!!!
lg