PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch mal zur Vergewisserung...



aya
26.09.2006, 20:45
Hey Leute,

es ist doch so:
Wenn man bis jetzt keine Einladung von den Unis bekommen hat und auch bei keinem Auswahlsgespräch war, dann braucht man doch nicht zu hoffen, dass in den nächsten beiden Tagen ein Brief ins Haus geflattert kommt, der einem zum Studeinplatz gratuliert, oder?
Ich meine, die Briefe, die jetzt weggeschickt werden, betreffen doch nur die Personen, die von den Unis eingeladen wurden und die dort ein Gespräch hatten, oder?
Bitte korrigiert mich jetzt, wenn ich auf dem Schlauch stehe...

Ich kann da nämlich jemanden, der der felsenfesten Überzeugung ist noch einen Platz zu bekommen, obwohl nichts dergleichen (Gespräch, Einladung) vorgefallen ist...

Also, klärt mich bitte auf! ;)

Kira86
26.09.2006, 21:12
Du musst nicht bei einem Gespräch gewesen sein, das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Manche Unis führen halt keine Gespräche durch, bzw das sind garnicht so wenige, die haben andere Kriterien ihre Studenten auszusuchen. So geht zB Aachen auch weiterhin nach der Note.
Du musst nur von der ZVS Post bekommen haben, dass du beim AdH einer Hochschule dabei bist. Je nach Hochschule, dann kannst du jetzt auch noch hoffen, dass morgen die richtige Post kommt!

Xylamon
26.09.2006, 21:21
Welche Note hat denn der/die Gute? Und ist er noch bei Unis dabei, die wo NICHT über Auswahlgespräche oä gegangen sind?

Charlie87
26.09.2006, 23:08
Also wenn du einen Studienplatz übers AdH bekommen hast müsstest du morgen oder übermorgen Post von der ZVS bekommen (unabhängig davon ob die Uni schon was geschickt, Auswahlgespräche durchführt o. ä.).

Wenn net kommt glaub zwei Tage später dann der Ablehnungsbescheid.

LG