PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!



05.08.2002, 18:43
Hallo,
habe 2001 mein Abitur mit einem Schnitt von 2,9 (ich bitte, das höflich hinzunehmen) gemacht und bin wild entschlossen, Medizin zu studieren. Nach zwei langen Wartesemestern (inkl. Praktika) stellt sich mir die Situation zunehmend hoffnungsloser dar: Chancen im Ausland zu studieren sind verschwindend gering und darüber hinaus kostspielig, mit dem NRW-Abi sind mir 6 (!) Wartesemester prophezeit worden und ich blicke beim Quereinstieg überhaupt nicht durch (Ernährungswissenschaften?, Nebenfach Theoretische Medizin? -Wie groß ist dabei die Chance, direkt umzusteigen?). Jetzt bleibt mir noch, mich irgendwo im Osten für Losverfahren zu bewerben. Hat jemand Tipps, Infos oder sonstiges "Insiderwissen"?

Epsilon
05.08.2002, 19:37
Was soll das denn heißen?
Bleibt mir nur noch mich im Osten zu bewerben... über Losverfahren....
Also entweder willst du nicht wirklich Medizin studieren oder bei dir ...( ich will nett bleiben )

Dir dürfte wohl doch klar sein das ein Studium an einer Uni in den neuen Bundesländern genauso gut oder schlecht ist wie in den alten, oder?

Wenn du meinst, dass du eventuell im Osten eine bessere Chance hast, weil es mehr so Leute wie dich gibt ( d.h. die da nicht wirklich hinwollen...), dann kannst du recht haben .

Ich kann nur sagen als sogenannter Wessi finde ich Leipzig genial und so ging es den meisten die hierher ZVS zwangsverschickt wurden.
Gebe zu bei mir hat es auch etwas gedauert...

Also sei froh, wenn du einen Platz bekommst ( 2,7 egal, Motivation wichtig) und sei richtig happy wenn du den in Leipzig bekommst.

Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Epsilon

05.08.2002, 19:53
Das sollte lediglich heißen, daß ich dort noch die besten Chancen hätte.
Nix gegen den Osten!

Epsilon
05.08.2002, 20:40
O.K. Akzeptiert
Viel Glück!