PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regen



Seiten : [1] 2

synosoph
27.09.2006, 11:10
Gestern noch schönster Sommer der alten Weiber, heute trübes Schmuddelsprüwetter. :-???

Regen ist ja eigentlich was schönes. Das merkt man erst so richtig, wenn man mal in einem Land gewohnt hat, in dem es dreimal pro Jahr regnet und monatelange Sommerhöchsttemperaturen ständig an der 40°-Marke kratzen.

Aber trotzdem: Dieser Regen scheint das Ende des Sommers anzukündigen und das...





















...WILL ICH GERADE NICHT: VERDAMMT!!!

mezzomixi
27.09.2006, 11:31
Ich mag Regen eigentlich ganz gerne. Aber nur wenn es mal 1 Tag regnet und dann wieder ein paar Tage schön ist.. Bei andauerndem Regen wird mir http://www.macinacs.de/smile/uebel15x18.gif

Ganz locker bleiben, wir haben sicher noch einige schöne Tage dieses Jahr... Goldener Herbst und so, ne?! http://www.macinacs.de/smile/jajas15x18.gif

teletubs
27.09.2006, 11:32
leichtes blau am himmel erspäh, hand raushalte und keinen tropfen abbekomme und ganz optimistisch bin, dass es ein goldener oktober wird! :-))


REGENWURM!!!!! :-D

little_lunatic
27.09.2006, 11:37
Regenwurm!
ich versuch es einfach noch zu verdrängen... aber es kommt..
... das matschwetter...
... morgens aus dem haus in die dunkelheit treten und abends aus der firma/klinik/nef/whatever treten und es ist wieder dunkel - oder immernoch? ist die sonne überhaupt aufgegangen?...
... das 5 minuten zu spät kommen weil man das auto noch enteisen muss....
... der schnupfen....
... die winterdepressionen...
... steigende heizungskosten...
... verfrohrene finger...
... glatte straßen...
... kalte füße...
... sich nen abgehackten baum für ne woche in die bude stellen und danach (oder im april...) aufn müll werfen...
... weihnachtskomerzgesch*ss...
... erfrierende obdachlose...
... halsschmerzen und husten beim joggen durch die a*kälte...

ich bin wohl einfach kein winter- oder herbsttyp :-nix
das einzig aufheiternde ist da tee, cocktails trinken gehen, die gedämpfte ruhe wenn schnee fällt oder liegt, das knirschen wenn man über frischen schnee läuft, saunen gehen. ohje....

mezzomixi
27.09.2006, 11:43
http://www.macinacs.de/smile/hahaa26x19.gif little_lunatic

ich finde Joggen im Winter vielvielviel besser, als im Sommer. Ist doch angenehmer durch den Schnee (wenn denn mal welcher liegt) zu laufen als bei 40° im Schatten und 157% Luftfeuchtigkeit http://www.macinacs.de/smile/blinx15x18.gif

Christoph_A
27.09.2006, 12:26
Mann, jetzt seid ma nicht so negative-sicher, gerade den November könnt ich immer gut ausm Gedächtnis streichen, aber was dann kommt-ich freu mich jedenfalls schon auf den Winter:
Schifahren, das Glitzern von frischem Schnee in der Sonne, mitm Auto über ne frische Schneefahrbahn heizen, Glühwein, Christkindlmärkte, unser Wintertollwood hier in Muc, Schlittschuhlaufen-das sind doch auch schöne Aussichten, die man noch beliebig ergänzen kann. Und simmer mal ehrlich-ohne vier Jahreszeiten wärs doch langweilig! :-meinung

Trojan
27.09.2006, 12:42
E-ben!
Warum das Geweine, dass der Sommer jetzt ein Ende findet? Er ist seit dem 23. vorbei, es ist Herbst...
Keine Bienen, Hummeln oder Mücken mehr im Schlafzimmer, keine Schlaf- oder Befindlichkeitsstörungen durch das Schwitzen, keine 456° C mehr im Auto...
Und der Tag hat wieder einen Abend- es wird halt nicht mehr erst um 22:30 so langsam dunkel, sondern, wie es sich gehört, schon um viertel nach Sieben...
Ich bin froh, dass der Spuk mal wieder vorbei ist, freue mich auf die Blattfärbung und darauf, wieder meinen Wintermantel tragen zu können!
:-)):-D

mezzomixi
27.09.2006, 13:12
Verflucht! Trojan! Da erinnerst Du mich an was..
Ich besitze keine Jacke.

Solara
27.09.2006, 13:34
Mann, jetzt seid ma nicht so negative-sicher, gerade den November könnt ich immer gut ausm Gedächtnis streichen, aber was dann kommt-ich freu mich jedenfalls schon auf den Winter:
Schifahren, das Glitzern von frischem Schnee in der Sonne, mitm Auto über ne frische Schneefahrbahn heizen, Glühwein, Christkindlmärkte, unser Wintertollwood hier in Muc, Schlittschuhlaufen-das sind doch auch schöne Aussichten, die man noch beliebig ergänzen kann. Und simmer mal ehrlich-ohne vier Jahreszeiten wärs doch langweilig! :-meinung

Ich stimme dir ja zu, aber das momentane Dauer-Nieselregen-Wetter regt mich auf :-dagegen - kann's dann nicht ein/zwei Stunden normal regnen und dann ist's wieder trocken ....?!?

Flemingulus
27.09.2006, 13:54
Gedanken des Dichters zu sportlichen Aktivitäten bei humider Witterung

Besser sich im Regen regen,
als sich aufs Sofa träge legen,
sich Bewegen bringt halt Segen,
schon der Körperpflege wegen,
bloß kommts jetzt grad ungelegen
und mein weiches Sofakissen
würd ich dabei arg vermissen.

Trojan
27.09.2006, 13:58
Der Sommer ist, wie mir hier scheint,
ein grausiger Gesell;
er geht zu langsam, und, man meint,
kommt wieder viel zu schnell.

borussia1900
27.09.2006, 14:17
Allen Regenhassern: gute Nachrichten aus dem Westen der Republik: seit ca. 30 Minuten scheint hier die Sonne :-) die übrigen Wolken verschwinden ziemlich schnell Richtung Osten und dahinter: blau :-) :-)

Flemingulus
27.09.2006, 14:23
Der Herbst ist dem Dichter schon deshalb verhasst,
weil auf Herbst kein richtiges Reimwort passt.
Auf Sommer passt frommer,
auf Winter dahinter,
auf Herbst -
höchstens Pfuibärbst!

Integra
27.09.2006, 15:40
Der Sommer ist, wie mir hier scheint,
ein grausiger Gesell;
er geht zu langsam, und, man meint,
kommt wieder viel zu schnell.


Siehste, das gleiche denke ich vom Winter!!


p.s. hier donnerts auch ganz schön, gestern war Sommersonne :-(

teletubs
27.09.2006, 15:45
Allen Regenhassern: gute Nachrichten aus dem Westen der Republik: seit ca. 30 Minuten scheint hier die Sonne :-) die übrigen Wolken verschwinden ziemlich schnell Richtung Osten und dahinter: blau :-) :-)

hm...im osten nichts neues! :-)) kein tröpfchen ergötzte sich an meiner gewaschenen wäsche...sonne lukte hervor...tja...sollten vielleicht mal ein antrag auf die sonnigste stadt deutschlands stellen und damit freiburg den namen klauen! :-dafür

Hellequin
27.09.2006, 15:48
Das gute an Regen ist, wenn es regnet ist es eigentlich nie zeitgleich neblig-
BTW, hab ich schon erwähnt das die Ulmer Nebelsaison begonnen hat?:-kotz
Hier gibts nämlich nur 2 Jahreszeiten, Nebelsaison und Nicht-Nebelsaison.

Trojan
27.09.2006, 16:04
Der Herbst ist dem Dichter schon deshalb verhasst,
weil auf Herbst kein richtiges Reimwort passt.
Auf Sommer passt frommer,
auf Winter dahinter,
auf Herbst -
höchstens Pfuibärbst!

Lass Reim- Versuche mit dem Herbst,
auf dass Du ihn mir nicht verderbst!
:-D:-D

jofo.
27.09.2006, 16:04
Das gute an Regen ist, wenn es regnet ist es eigentlich nie zeitgleich neblig-
BTW, hab ich schon erwähnt das die Ulmer Nebelsaison begonnen hat?:-kotz
Hier gibts nämlich nur 2 Jahreszeiten, Nebelsaison und Nicht-Nebelsaison.

Da will ich hin! :-))

Evil
27.09.2006, 16:38
Das gute an Regen ist, wenn es regnet ist es eigentlich nie zeitgleich neblig-Dann warst Du noch nie im irischen Westen ;-)

Doctöse
27.09.2006, 16:40
Dann warst Du noch nie im irischen Westen ;-)
*gacker* Ich erinner mich lebhaft. Irland ist wettertechnisch schon ein Erlebnis :-))