PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die zukünftige Erstis?



Seiten : 1 [2] 3

fkeiedjk
29.09.2006, 17:47
sehe das genauso wie du.
Denke man ist in HD besser aufgehoben wenn man in die Forschung mag. Mannheim dagegen ist eher was für die Praxis. Und da das genau meins ist, freu ich mich schon drauf :-)

feigenkaktus
29.09.2006, 17:47
Also der Lindenhof gilt als schickes Viertel, obwohl ich das persönlich nicht bestätigen kann, weil ich mich in der Ecke noch nicht rumgetrieben habe.

fkeiedjk
30.09.2006, 17:46
sagtmal habt ihr eigentlich ne Ahnung wie die 3 Tage ablaufen werden?
Was da gemacht wird etc und wie lange des am Mittwoch erstmal geht?
Taps da irgendwie wohl bis Mittwoch im leeren :-?

feigenkaktus
30.09.2006, 18:04
Schön, dass wir zusammen tapsen. Nächste Woche ist nämlich die letztes meines KPP und wer konnte schon ahnen, dass die Mannheimer so früh anfangen. Hätte auch gerne gewusst, wielange die Veranstaltungen dauern.

Madusx
30.09.2006, 18:29
Hi,
laßt mich bei Euch im Bunde sein der Dritte .
Ich tappe nämlich auch im Dunkeln , mich würde vorallen die
Zeitplannung interessieren.

Noch 4 mal schlafen , dann geht es endlich los.


Gruß Tom

fkeiedjk
01.10.2006, 11:04
ja, genau Zeitplanung und naja was da so alles gemacht wird. Stehen ja vollkommen im dunkeln.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das den ganzen Tag dauert :-)

Madusx
01.10.2006, 11:11
Hi Karoline,
einige Infos konnte ich auf der Fachschaftseite finden .

Es gibt eine Stadtrallye, eine Kneipentour , Bücherflohmarkt und Fakten zu dem Studiengang Marecum !

Gruß Tom

fkeiedjk
01.10.2006, 12:41
hmh das mit der Stadtralley wusste ich auch, genauso wie mit dem Bücherflohmarkt aber wie das alles abläuft, naja am Mittwoch wissen wir mehr.
Aber danke für die Infos.
Achja, und natürlich die Ersti Party freitags... ;-)

Madusx
01.10.2006, 14:07
Hi,
ich freue mich das es bald los geht.
Voller Erwartung freue mich auf den Mittwoch , den Beginn der Einführungstage.
Diese Einführungsveranstaltung wird die Antworten auf meine Fragen liefern.
Unklarheiten werden ausgeräumt und klare Ziele werden definiert .

Voller Vorfreude und Erwartung sehne ich die erste Vorlesung herbei .
Neue Infos über Marecum sauge ich wissbegierig ,wie ein ausgetrockneter Schwamm auf.

Ich werde jede Minute des Studiums geniesen .

Gruß Thomas

Dr. Jackyll
01.10.2006, 15:03
sag mal kann es sein dass du im falschen Studiengang gelandet bist?? Vielleicht solltst du Philosoph werden....oder schnulzen-Autor.

fkeiedjk
01.10.2006, 15:04
na dann gehts dir ja genauso wie mir ;-)

Madusx
01.10.2006, 15:29
sag mal kann es sein dass du im falschen Studiengang gelandet bist?? Vielleicht solltst du Philosoph werden....oder schnulzen-Autor.

Hi Dr Jackyll ,
schade das nur andere die Ideen für Emergency Room , Dr House und Grey’s Anatomy hatten.


Als Mannheimer Medstudi haste ja in HD den Präpkurs gemacht .
Aufgrund, das es nach Stundenplan , keinen Präpkurs in Marecum geben wird ,
würde mich Deine Meinung dazu interessieren.


Gruß Tom

Dr. Jackyll
01.10.2006, 23:54
also ich war eh immer total verpeilt, finde aber das man das auf alle Fälle mal gemacht haben muss, auch wenn man vielleicht nicht sooooo viel mitnimmt wenn man so verplant ist, aber einige Sachen prägen sich einfach so sehr gut ein, also meiner meinung nach ist das ohne Kurs recht *******.

@lien
02.10.2006, 10:31
mal ne ganz andere frage.... ich hab unter meiner immatrikulationsbescheinigung nen überweisungsträger gefunden, auf dem steht dass ich 93 euro oder so an die uni heidelberg überweisen soll... weiß jemand für was die sind?

lg

Anna-Tomie
02.10.2006, 10:50
mal ne ganz andere frage.... ich hab unter meiner immatrikulationsbescheinigung nen überweisungsträger gefunden, auf dem steht dass ich 93 euro oder so an die uni heidelberg überweisen soll... weiß jemand für was die sind?

lg

53,60 sind fürs Studentenwerk, der Rest für die Verwaltung.
lg

@lien
02.10.2006, 15:21
ahh, dankeschön, hatte mich nämlich gefragt ob da evtl das semesterticket schon mit drin ist... das muss ich also dann noch so kaufen... weiß jemand wo ich das herkrieg? kenn mich halt garnicht aus in mannheim und umgebung =)

lg

Dr. Jackyll
02.10.2006, 15:24
bei der Deutschen Bahn bekommst du das, am Bahnhof in dem netten Schalter *g*

fkeiedjk
02.10.2006, 15:59
98 € kostet das fürn halbes Jahr, also Geld nicht vergessen :-)

fkeiedjk
03.10.2006, 11:25
erst-Programm zum Download auf www.kli-ma.de :-)

Madusx
03.10.2006, 12:12
erst-Programm zum Download auf www.kli-ma.de :-)

Super News Karoline !!
Noch einmal schlafen ,dann geht es los .

Wünsch allen Marecumern einen guten Start !!!!

Gruß Tom