PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die zukünftige Erstis?



Seiten : 1 2 [3]

Dr. Jackyll
03.10.2006, 14:09
habt ihr gesehen dass die die Räume geändert haben? steht auf der fachschaftsseite zumindest...

fkeiedjk
03.10.2006, 15:00
dachte das wär nur für Do. geändert worden...
Mittwoch ist doch immernoch Haus 6 nehm ich an?!

Madusx
03.10.2006, 15:15
dachte das wär nur für Do. geändert worden...
Mittwoch ist doch immernoch Haus 6 nehm ich an?!


Mit 04.10.06 Hörsaal 1 Haus 6
Do 05.10.06 Hörsaal ALTE BRAUEREI

blubb
04.10.2006, 11:00
Nur mal interessehalber: Kann man auf dem Klinikgelände in MA als Student kostenlos parken oder kostet das was, geht das überhaupt oder gibt es keine Parkplätze? Wohnt jmd. der in MA studiert in HD und fährt jeden Tag? Wie ist das?

Madusx
04.10.2006, 17:05
Nur mal interessehalber: Kann man auf dem Klinikgelände in MA als Student kostenlos parken oder kostet das was, geht das überhaupt oder gibt es keine Parkplätze? Wohnt jmd. der in MA studiert in HD und fährt jeden Tag? Wie ist das?

Heute Morgen "Ersti-Einführung" , habe ich keinen freien Platz gefunden , mußte in der kostenplichtigen Tiefgarage parken.


Gruß Tom

Madusx
04.10.2006, 17:08
Hi ,
fand die heutige Veranstaltung " Ersti-Einführung" super .
Fachschaft hat sich echt Mühe gegeben.

Gruß Tom

feigenkaktus
04.10.2006, 20:01
Habt ihr nach 12.00 Uhr noch was spannendes gemacht?
Musste nämlich arbeiten (KPP)

In welcher Gruppe ward ihr?

Tristan1184
28.10.2006, 10:27
Hallöle alle zusammen,

seit gestern abend weiß ich, dass ich eine Zulassung in Mannheim habe. Freue ich mich ????? Ja natürlich, aber das wird jetzt gerade ziemlich hart werden.

ich habe die letzten 9 Wochen schon in Szeged Ungarn studiert, bin jetzt gerade für dieses Wochenende nach hause (bei hamburg) geflogen und jetzt diese nachricht. Ergo.:
Ich muss Montag nach Heidelberg zur Einschreibung. Wenn ich das geschafft habe muss ich unbedingt eine Wohnung finden und werde schon mal die Woche die ganzen Vorlesungen etc. mitmachen. Dann das Wochenende drauf, wo ich eigentlich meinen Geb. feiern wollte, fliege ich zurück nach Ungarn muss Verträge kündigen , etc mich exmatrikulieren und mal eben natürlich nen Umzug nach Mannheim organisieren.........Naja, man wächst an den Aufgaben.
Vielleicht käönnt ihr mir ja ein paar tolle Sachen erzählen, mir sagen was ich verpasst habe, was mich erwartet und was ihr mir an Tipps geben könnt, gerade in bezug auf Bücher und natürlich Wohnung in Mannheim.
By the way, wieso sind so verdammt viele nachgerückt ? ich war Rang 285 mund bei Rang 182 hatten sie ja eigentlich schluss gemacht.

Noch ein paar Sachen zu mir vielleicht. im echten Leben heiße ich Jann, wohne 3 km nördlich von Hamburg im schleswig-holsteinischen Norderstedt (ca. 80000 Einwohner). Bin knapp 22 Jahre alt, habe 2004 mein Anitur mit 2,0 gemacht und habe eine Ausbildung zum staatlichen Rettungsassistenten..... Daher muss ich mal schaun, was Bade-Würtebergsch so im Rettungssektor zu bieten hat *g*....

Über Eure Antworten würd ich mich freuen....

LG und Danke

Jann

Madusx
28.10.2006, 12:08
Hi Jann,
ich freue mich für Dich ,das es mit einem Studienplatz geklappt hat

Marecum war in den ersten Wochen sehr lernintensiv .
Wir haben bis jetzt komplett Physik,Biomathe + Terminologie abgehandelt !
Nächste Woche sind wir in HD zum Chemiepraktikum
Am Fr schreiben wir die Abschlußklausur über die anorganische Chemie !!

Für erste Infos schau DIr mal marecum.de an.



Gruß Thomas

Tristan1184
31.10.2006, 12:38
Hallo liebe Erstis,

ich würde mich gerne mit einem von Euch am Mittwoch treffen um mich bzgl. Klausuren und Vorbereitung ein wenig zu informieren. Ich bin nachgerückt, gerade eingeschrieben und versuche nun , da ich am Fr. schon Klausuren habe, ein wenig auf den Stand der Dinge zu kommen.

In diesem Sinne würde ich mich über nachrichten freuen.........

LG vom Jann