Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel % schafft ihr so ?
Hi again,
ich weiß,daß man nicht in panik geraten soll u. bin auch dankbar für die tips...... aber irgendwie....
3/99 : 50% richtig
8/99 : 48% richtig
3/2000 : sitze noch immer dran, alles bis auf Anatomie durch u. liege bei 53%(Anatomie drückt den Schnitt bestimmt noch) ,
bin ich zu blöd dazu ?
Überlege mich abzumelden, geht das jetzt überhaupt noch ???
Man hat ja nur 3 Versuche u. bei meinen derzeitigen %-zahlen hätte ich die 3 wochen lang lieber Urlaub machen sollen...
gn8
Markus
Hi!
Wie Du erkannt hast, ist es nicht gut in Panik zu verfallen; meine Ergebnisse sind auch nicht so toll.
Abmelden kannst Du Dich nur noch mit zwingendem Grund; also Ärztliches Attest und im Zweifelsfall auch noch zum Amtsarzt... ich würde es erstmal versuchen.
zu den drei Versuchen kannst Du Dir mal diese Adresse anschauen:
http://www-stud.uni-essen.de/%7Esh0008/Ffmed/index.htm
MissRaffaello
16.08.2002, 14:46
Ich habe in allen Physika (ab 99 bis 02) bislang immer so zwischen 44 und 52% gekreuzt, also nicht gerade toll.
Trotzdem werde ich es einfach versuchen, denn Wunder geschehen immer mal wieder, man strengt sich ja auch noch mehr an, wenn man dann im Physikum sitzt.
An alle Verzweifelten mit ähnlicher Kreuzquote:
Laßt den Kopf nicht hängen! Streicht Euch in alten Physika immer die richtigen (oder nicht zutreffenden) Ergebnisse an und versucht den Gedankengang nachzuvollziehen. Sagt Euch, dass Ihr es dennoch schafft!
Und wenn nicht...
Dann habt Ihr ein (unfreiwilliges) "Urlaubssemester". Ein bisschen Geld verdienen, sich in Ruhe nach einer Doktorarbeit umsehen, endlich mal was anderes machen als Lernen (Sport oder keine Ahnung, was eben so Spaß macht). Ist eigentlich auch nicht so zu verachten.
Beim nächsten Mal wird alles besser!
hallo !
du sprichst mir aus der seele *lächel
bin sehr froh nicht die einzige zu sein, bei der es auf jeden punkt ankommt.
krebse auch bei 50% rum und hab gewaltig bammel ...
naja, aber wenn wir miesen kreuzer alle brav antreten ist der schnitt wenigstens nicht so hoch, vielleicht reicht es uns dann ja und die besseren lerner, die nicht ganz so faul waren wie ich, bekommen ne bessere note *gg
viel glück,
bine
Hi,
bei mir wirds auch ganz knapp. Immer so: 45-55 %.
Hoffe es klappt, ist aber auch kein Weltuntergang, im März nochmal antreten zu müssen.
Ich weiss, welche Faecher ich nicht so doll kann und da würd ich mir dann bis März ein Punktepolster anlernen.
Vielleicht klappt es aber schon diesmal. :-)
Andreas
Mal ganz erlich!
Was habt ihr in den vergangenen Wochen getan, dass ihr nur auf fast 55% kommt?
Selbst beim ersten kreuzen lag ich schon bei 60% und habe zuvor nicht viel getan. Aber tretet ruhig alle an, denn wie Bine schon sagte, dass sinkt den Schnitt und man wird eher bestehen. Daher kann ich auch die ganzen "Verpisser" nicht verstehen, die alle Scheine haben aber sich jetzt ein Urlaubssemester gönnen um zu lernen. Damit wird das Physikum ja immer elitärer.
Hoffe dass meine 80% + X ausreichen um zu bestehen.
Dr.Dolor
16.08.2002, 16:32
Original geschrieben von Sven G-Punkt
zu den drei Versuchen kannst Du Dir mal diese Adresse anschauen:
http://www-stud.uni-essen.de/%7Esh0008/Ffmed/index.htm
Hallo,
diese Aussage betrifft NUR die bisher gängige Praxis an der Uni Essen, jede Klausur nur 3x anzubieten und danach zwangsexmatrikulieren. Dies ist nicht rechtens und damit ungültig. Natürlich hat dieses keinerlei Bedeutung für die Staatsexamina - diese dürfen in der Tat nur 3x geschrieben werden. Das sollte aber auch in der Regel reichen...
Gruss, Daniel.
Uni Düsseldorf ist ebenfalls davon betroffen gewesen. Immerhin hat man jetzt 5 Versuche hier eine Klausur zu bestehen, sollte eigentlich auch reichen.
Hallo Dr. Dolor, liebe Leute
ich habe mich da wirklich vertan! Also am besten vergessen...
Vielen Dank für die Richtigstellung!
Gruß