PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitler auf ein Neues - SoSe 2007 ;)



Seiten : 1 [2] 3

Arman
28.09.2006, 20:32
Schackaah!!!!! Wir schaffen es!!

aber hallo!

hab mir vorgenommen dann mindestens 2.Semester zu studieren. :-top

jolante
28.09.2006, 20:32
@Arman

Nein!! Ich hab mich nicht zu diesem Wintersemster beworben! Nur keine Panik ;-)

Liebe Grüße

Tanja

ChuMMer
29.09.2006, 00:03
Ich hab zum SS07:

9WS
+
3,0

werde also wohl nochn jahr warten müssen.

Meine Chance zum SS -> 5%

Meine Chance zum WS -> 90%


was hälste davon zum SS 1%

zum WS 200% ?!?!

Arman
29.09.2006, 08:16
was hälste davon zum SS 1%

zum WS 200% ?!?!

auch ne interessante These :-top


in Worte ausgedrückt sollten meine Zahlen bedeuten: Zum SS bräuchte ich ein kleines Wunder, zum WS dürfte ein Platz ziemlich sicher sein. ;-)

Stromer
29.09.2006, 09:10
Aber eigentlich bewerben sich, dachte ich zum WS mehr Leutz?Oder wie ist das bei HumMed? Dann hättest du doch eigentlich im SS mehr Chancen...

professorbienlein
29.09.2006, 09:33
hallo.
also, wenn ich mich einmischen darf: ja, zum ss sind die chancen größer. (siehe zvsseite und da die adhschnitte für ss 05/06 - der liegt bei fast allen bei kommoden 18). es bieten eben nur deutlich weniger unis diese möglichkeit an.
ausserdem haben besipielsweise die bayern bis zu diesem zeitpunkt das abi noch gar nicht - die neuen abiturenten können sich also gar nicht bewerben. meine schwester beispielsweise kam so mit 2,5 zum ss rein - nach 2 Wartesemestern (gut, das ist auch schon wieder 10 Jahre her...).
ich hab mal ne frage zum ss 07: kann man sich da auch bei der zvs bewerben, obwohl man zum zeitpunkt der bewerbung schon in einem anderen studiengang immatrikuliert ist?
vielen dank + gruss

my_precious
29.09.2006, 10:10
die können sich wohl bewerben ;-)
zeugnis kann man nachreichen.

Franzi
29.09.2006, 10:51
Ich hab zum SS07:

9WS
+
3,0

werde also wohl nochn jahr warten müssen.

Meine Chance zum SS -> 5%

Meine Chance zum WS -> 90%

Mach mich nicht kirre hier! Neun WS werden doch wohl reichen zum SoSe, oder? Langsam ist die Warterei unerträglich... :-? am besten ich laß mich in einen Dornröschenschlaf versetzen....

Arman
29.09.2006, 12:12
Aber eigentlich bewerben sich, dachte ich zum WS mehr Leutz?Oder wie ist das bei HumMed? Dann hättest du doch eigentlich im SS mehr Chancen...

es bewerben sich zwar zum SS viel weniger, aber es gibt auch vieeeel weniger Plätze.

WS: ca. 2000

SS: ca. 400

Arman
29.09.2006, 12:15
Mach mich nicht kirre hier! Neun WS werden doch wohl reichen zum SoSe, oder? Langsam ist die Warterei unerträglich... :-? am besten ich laß mich in einen Dornröschenschlaf versetzen....


erstmal Hallo Kollegin !

naja, 9WS reichen zum SS wohl nur mit einer Note besser als 2,8
Schließlich wurden zum WS nichtmal alle mit 2,5 genommen. Diese haben jetzt alle 9Wartesemester und 2,5-2,8 ! die werden die 400 unter sich ausmachen.

aber den Semester drauf, wird man dann mit 10WS ziemlich sicher einen platz haben.

es komtm also drauf an welche DN du hast.

LaTraviata
29.09.2006, 12:16
Allet für'n A***h... sorry, aber das musste mal gesagt werden. Mich :-kotz diese Warterei dermaßen an... und wieder einmal ist meine Wochenendsdepression besiegelte Sache.
Naja, Euch allen auch trotz des Schriftstücks ein schönes Wochenende :-keks!

Pinacolada
29.09.2006, 12:21
es bewerben sich zwar zum SS viel weniger, aber es gibt auch vieeeel weniger Plätze.

WS: ca. 2000

SS: ca. 400


Ja, aber sooooo viel macht hat das in der Vergangenheit jetzt nicht ausgemacht. Es kann keiner voraussehen, wieviele Wartezeitler sich bei dieser Runde bewerben. Beim letzten Sommerverfahren wärst du nur knappstens mit 9WS/3,0 gescheitert, es muss ja nicht zwangsläufig sein, dass die Latte noch höher gelegt wird. Also bissl mehr Optimismus hier! :-top

Arman
29.09.2006, 12:37
Ja, aber sooooo viel macht hat das in der Vergangenheit jetzt nicht ausgemacht. Es kann keiner voraussehen, wieviele Wartezeitler sich bei dieser Runde bewerben. Beim letzten Sommerverfahren wärst du nur knappstens mit 9WS/3,0 gescheitert, es muss ja nicht zwangsläufig sein, dass die Latte noch höher gelegt wird. Also bissl mehr Optimismus hier! :-top


ich bin nunmal realist.

hab ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist einen Platz zu bekommen. Aber wahrscheinlich ist es leider nunmal nicht.

hoffen tue ich natürlich trotzdem wie'n Verrückter.

ledoell
29.09.2006, 14:06
so, ich kann mich hiermit offiziell im club der warter anmelden, da ich ab oktober ein wartesemester haben werde :)....

Möchtegern_sophia
29.09.2006, 14:23
Herzlich willkommen!
Du darfst jetzt auch nach herzenslust jammern... Jederzeit...

Fand es mal wieder deprimierend zu lesen ihr Rang letzter ausgewählter rang..
Bei mir sieht dass nämlich immer so aus wie: Hey ich wäre nicht mal genommen worden wenn 10mal so viele Leute ausfallen würden...

Naja- dann halt wieder in der Klinik arbeiten...

Hurra
;-)

Arman
29.09.2006, 14:23
so, ich kann mich hiermit offiziell im club der warter anmelden, da ich ab oktober ein wartesemester haben werde :)....

nun gut, aber im vergleich zu vielen anderen hast du eine 90% chance zum SS einen Platz zu bekommen. Du wirst keine 4-5 Jahre warten müssen. :-top

Möchtegern_sophia
29.09.2006, 14:26
jetzte bin ich noch trauriger....

Es ist ein jammertal..

Xylamon
29.09.2006, 14:32
In den Club der Warter kommt man frühestens ab dem 3. WS *gg* vorher ist das höchstens Anwärterschaft oder Kaffee-koch-Praktikum :-))

ledoell
29.09.2006, 14:57
unbezahlt, versteht sich :D...

@ arman: naja, mit diesen voraussagen bin ich mittlerweile vorsichtig...schön wärs ja....

btw: welche unis sind das noch gleich, die im sommer plätze anbieten? bzw. sind das die gleichen wie zum SS 06?

Katja gibt Fenta
29.09.2006, 15:03
In den Club der Warter kommt man frühestens ab dem 3. WS *gg* vorher ist das höchstens Anwärterschaft oder Kaffee-koch-Praktikum :-))
Vielleicht sollten wir auch Auswahlgespräche durchführen. Nur damit der Andrang nicht zu groß wird ...