PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche Frankfurt



Reetou
27.09.2006, 21:33
An die leute hier, die auch in Frankfurt studieren (hoffe mal, das sind auch ein paar.. ^^) :

habt ihr schon eine wohnung? wenn ja, wie seid ihr da rangekommen??
(internetseiten, zeitungen..?)

und vor allem: wer hat eine wohnung für mich??? :-D

und weiß jemand, wie lang die wartezeiten für eine wohnung im studentenheim sind?
ist echt nicht so leicht, soo kurz vor semesterbeginn noch eine wohnung in uni-nähe zu finden, die man als normalsterblicher bezahlen kann... danke zvs für das zeitlich gar nicht knappe verfahren.. :-keks

wanci
27.09.2006, 21:46
Bin auch gerade auf der Suche - und langsam am Verzweifeln.
Wartezeiten im Wohnheim sind so 2-3 Monate, hat mir eine Dame da gesagt.

Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, etwas in einer WG zu finden. Vielleicht können sich auch ein paar hier zusammentun und gemeinsam eine gründen, wäre doch auch eine Möglichkeit!

Reetou
27.09.2006, 22:37
jau, wäre auch eine möglichkeit.
..bloß nicht in irgend einer heruntergekommenen bruchbude, weit weg von der uni und mit hoher monatsmiete enden. und davon gibt's anscheinend ne ganze menge in frankfurt..

werde morgen nochmal intensiv im inet suchen und dann freitag oder am wochenende vor ort paar sachen anschaun.. vielleicht hab ich ja noch glück :-nix

Reetou
29.09.2006, 20:02
ich war heut in frankfurt und hab mich eingeschrieben... und anschließend ne wohnung gesucht.. und omg x__X !!
normalerweise habe ich ja keine hohen ansprüche oder ähnliches, aber diese dreckslöcher, die sich mir da größtenteils offenbarten, waren alles andere als akzeptabel.
fazit: der frankfurter wohnungmarkt ist zu dieser jahreszeit, zumindest was preisgünstige 1-zimmer-wohnungen angeht, verdammt besch..eiden. wer jetzt noch was gutes findet, dem gratuliere ich herzlich zu seinem glück..

Dora17
03.10.2006, 21:24
Na ja,wenn ihr echt üüüüberhaupt nichts findet könnt ihr ja euch ne wohnung in mainz suchen.das mit mit der Regional Express 20-25 min. von der Uni entfernt und hier gibt es massig plätze in studentenwohnheimen!!außerdem könntet ihr mit dem semesterticket von der unifrankfurt die strecke fahren ohne was zu bezahlen!!!!

Reetou
03.10.2006, 21:36
danke für den tipp, ich zumindest habe aber inzwischen was eigenes in frankfurt gefunden ^^