PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Internetprovider gesucht



fliX
27.09.2006, 22:07
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach günstigen Internetprovidern in Graz. Chello ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Gerade für WGs ists Wucher 70€ zu verlangen. Generell scheint das Internet in Österreich etwas teurer als in Dtl. zu sein. Hat jemand von euch schon von dieser Karte gehört die man in das Laptop steckt und dann überall über das Mobilfunknetz surfen kann (soll so um die 20€ kosten)?
Oder kennt ihr bessere/andere Provider? Wichtig ist mir nur, dass es sich bei dem Angebot um eine Flatrate handelt.

LG
Felix

m4n0n1nc
28.09.2006, 09:50
aso, das mit der Karte ist UMTS.
das ist Arschteuer. Schau dir mal diesen Spiegelartikel zu UMTS an http://www.spiegel.de/netzwelt/telefonkultur/0,1518,438098,00.html
da kriegt man ja regelrecht angst den laptop mit auf reisen zu nehmen.

Ausserdem gibt es zur Zeit keine richtige Flatrate beim UMTS, auch wenns Vodafone und T-Mobile behaupten. Ich würde mich an Chello halten, es gibt doch diesen Chello CLassic-Tarif, 49 Euro monatlich für 4 Mbit Flat...

ICh glaub das geht noch. In Deutschland zahl ich für eine 2 Mbit-Flat von Freenet 26 Euro monatlich...

mfg
tony

Der_Jan
28.09.2006, 11:20
von öha gibts gerade so ne Studentenaktion: Breitband ohne Festnetz für 34,90 pro monat... Max. 1280kbit/s Downstream und ohne Bereitstellungsentgeld. Max. 15GB im Monat, sonst wird die geschwindigkeit bis ende des Monats gedrosselt...

Ich habs aus Wien, weioss nicht ob das überall gilt...

Kann mir jemand sagen ob das günstig ist oder nicht? Relativ zu Deutscland ists ja sehr teuer, relativ zum rest was ich bisher gesehen habe, sehr billig...

Hilfe...

MfG
Jan

Lilalein
29.09.2006, 11:05
hey, das ist günstig. Vor allem für WGs super. Ansonsten ist Inode ganz gut wegen Nightline-Nulltarif. Aber leider hohe Anschlussgebühren.

Empfehlen kann ich für Wien: AonPur am Infostand der Uni. 15 GB für ebenfalls 34,90€ ohne Modem-Kaution-Kosten oder Herstellungsgebühren, alles umsonst. Und auch wenn man über 15Gb kommt heißt das nicht zwangsläufig, dass man für den Rest des Monats gesperrt wird (hängt vom Gesamtverbrauch der Kunden ab), sondern es kann sein dass du trotz Warnmails 30Gb verbrauchen kannst. ist halt nur nicht garantiert. Werd mir das wohl holen, für unsere WG (billig) :)

Hab gerad gesehen: das was du meinst, IST das AonPur Angebot. ÖHA! heißt mehr oder weniger nur die Aktion ;-) Also das ist super, kannst nix mit falsch machen.

Ösiman
29.09.2006, 14:18
Erfahrungsgemäss hat (wenn es sich um eine WG handelt) schon einer einen Zugang- dann ist es sicher günstiger, sich den zugang zu teilen und ein WLAN- Netz aufzubauen...
Sonst: www.billiger-telefonieren.at
da hast einen Überblick....

lg

pottmed
03.10.2006, 12:26
Hab hier in IBK den Studententarif von Telesystem (alias Chello), kostet 69,90 € im Monat für Internet-Flat, Festnetzanschluß und Kabel-TV. Im Vergleich zu Deutschland ist das natürlich wirklich superteuer, aber ich glaube nicht, dass ihr was günstigeres finden werdet.

Rypper2K
03.10.2006, 14:07
Ich hab in IBK Chello Classic im Studententarif für 50€ im Monat mit Kabel, Internet und Telefon. Das beschriebene Chello Plus braucht kein Mensch und bietet auch keinen Vorteil, und ist außerdem teurer.

Gruß FLo

pottmed
04.10.2006, 09:27
doch, ich brauch das ;-) und für ne WG ist das auf Grund der höheren Trafficlimits zu empfehlen