PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Nachrückverfahren, wenn man schon einen Platz im AdH bekommen hat



Frau_Doktor
28.09.2006, 08:21
Ich hab ne Frage.
Hab nen Platz in Essen erhalten im AdH.
Eigentlich wollte ich nach Ddorf.
Ich habe den Platz in Ddorf um "nur" 26 Plätze "verpasst".
Kann ich jetzt vielleicht durch das Nachrückverfahren oder das Losverfahren einen Platz dort erhalten, oder werde ich aufgrund meiner Einschreibung, die an der Uni Essen morgen folgen wird, von allen anderen Verfahren ausgeschlossen?

kneufert
28.09.2006, 09:47
ja wenn du für eine uni eine zulassung hast, wirst du nicht mehr im nachrückverfahren einbezogen. da bin ich mir recht sicher

Scuolfan
28.09.2006, 11:39
Ja, mir geht es fast genauso!
Ich habe einen Platz in Düsseldorf, wo ich absolut nicht hin will.
Wollte unbedingt nach Aachen und habe dort dank Los mit 1,5 den Platz verpasst. Rang 332 bei Grenzrang 320, echt ätzend.
Nachrückverfahren fallen auch flach, absoluter Unsinn, dabei in unserem Fall durchaus realistisch. Aber nein...

Naja...alles dämlich mit der ZVS. Die schicken wohl die wenigsten dorthin, wo sie hinwollen oder wenn, machen Sie es dann, wenn man es nicht brauchen kann(so wie bei mir im letzten Jahr).

Vllt. findest Du einen Tauschpartner der von Ddorf nach Essen will und umgekehrt. Sollte in NRW doch machbar sein. Guck mal bei VBS.

Gruß

tores
28.09.2006, 12:07
Ja, mir geht es fast genauso!
Ich habe einen Platz in Düsseldorf, wo ich absolut nicht hin will.
Wollte unbedingt nach Aachen und habe dort dank Los mit 1,5 den Platz verpasst. Rang 332 bei Grenzrang 320, echt ätzend.
Nachrückverfahren fallen auch flach, absoluter Unsinn, dabei in unserem Fall durchaus realistisch. Aber nein...

Naja...alles dämlich mit der ZVS. Die schicken wohl die wenigsten dorthin, wo sie hinwollen oder wenn, machen Sie es dann, wenn man es nicht brauchen kann(so wie bei mir im letzten Jahr).
....
Gruß

Das kann ZVS wirklich nicht dafür, dass dein Los dich nach Düsseldorf führt.
Ich beschimpfe bestimmt die Lotto-Gesellschaft oder die Lotto-Fee nicht, weil ich den Jackpot nicht geknackt habe!! :-)