PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnung -> Ränge/Grenzeränge -> Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

demoralisierend
03.10.2006, 13:38
Hier Leute, eine Frage: weiß einer ob man auf den Homepages von den Unis zufällig seinen aktuellen "Nachrückrang" abfragen kann?

tinach
03.10.2006, 15:16
bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in medizin auch ein 2.nrv gibt..sonst würde es ja nicht auf der zvs-hp(termine) und im zvs-heft stehen..

denke da hast du was missverstanden..

wenn ein verspäteter einstieg nicht funktionieren würde, gäbe es auch kein losverfahren..kenne auch einen, der letztes jahr gut 2 wochen aufholen musste und trotzdem bis jetzt alles bestanden hat..

Val toda Mez
03.10.2006, 20:37
bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in medizin auch ein 2.nrv gibt..sonst würde es ja nicht auf der zvs-hp(termine) und im zvs-heft stehen..

Hi, daher habe ich mich ja auch gewundert und nochmal nachgefragt, aber die Terminseite betrifft ja auch Studienplätze, die landesweit vergeben werden.
Der Mann hat mir versichert, dass es nur ein NRV gibt, aber ich werde nächsten Montag gerne nochmal nachfragen ob ich da nicht wirklcih was in den falschen Hals bekommen habe,dann werde ich mich hier korrigieren.

Die Bezeichnung "landesweit" wäre zwar logisch, da die ZVS die Plätze für das gesamte Land verteilt, aber Land ist in diesem Falle mit Bundesland gleichzusetzen, landesweite Studiengänge (BWL, Jura etc.)werden nur innerhalb deines Bundeslandes vergeben, oder du musst dich direkt bei den Unis bewerben.
Bundesweit sind die Studienplätze die innerhalb ganz Deutschlands verteilt werden (Deutschland ist eine Bundesrepublik mit Bundestag, daher bundesweit)