PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München oder Hannover ?



DaLouLa
28.09.2006, 17:24
HAllo , ich bin wirklich durcheinander , ich hab jetzt zwei Zulassungen bekommen eine von München ( LMU ) und die andere von Hannover ( MHH ) könnt ihr mich raten welsche ich wählen sollte ?

supergirl17
28.09.2006, 17:29
Also von der Stadt und dem Flair etc. ganz klar München!

Allerdings habe ich nicht so gutes von der Organisation in der (Vor-)klinik gehört seit der Umstelleung auf diese neue Curriculum

Die MHH ist sehr nett (bei mehr Fragen auch gern per PM)

Solara
28.09.2006, 17:43
München !! :-top

Und das Mecum (Medizinisches Curriculum München) hat seine Anfangsschwierigkeiten mittlerweile auch überwunden, den Aufbau der Vorklinik ist ganz okay - zur Klinik kann ich noch nicht wirklich was sagen ..!!

Shadowkiller
28.09.2006, 20:49
Ist auch ne Geldfrage.. In Hannover ists meiner Meinung nach bedeutend billiger als in München...

Charlie87
28.09.2006, 21:31
Hä? Ich kapier des gar net, hab gedacht es gibt keine Mehrfachzulassungen mehr. Was steht denn in deinem ZVS Zulassungsbescheid? Da ist doch sicher nur eine angegeben und die anderen stehen dann auf dem Zettel wo Ablehnung drauf steht.

Oder steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch??

LG

DaLouLa
29.09.2006, 08:12
Ah ne ich bin keine Deutsch , bin Ausländerin ( Nicht aus dem EU ) und deswegen bewerben wir uns nicht bei der ZVS sondern direkt bei den Unis . deswegen könnte ich sowohl 2 als auch mehr Zulassungen bekommen ( NB : in jede Uni nehmen die nur 30 oder 20 Ausländer )
ich glaube ich werde in hannover studieren :) da meine Eltern in Wolfenbüttel wohnen , dann kann ich jedes Wochenende nachhause fahren.
in München habe ich ja auch meine Brüder die dort studieren :) aber in der nähe von den Eltern zu sein ist ja besser :)
aber ich finde irgendwie diesen Modelstudiengang interessanter :) mal sehen :D einschreibung hab ich in Hannover am Mittwoch schon gemacht :D ( als ich zu hause war hab ich den Brief von München gefunden :) )

Hammi
01.10.2006, 00:37
Ganz klar MHH. Der Modellstudiengang ist bestimmt interessant ;) und Hannover ist meiner Ansicht nach nicht so hässlich, wie immer gesagt wird. Das stimmt einfach nicht.

Lenn2543
01.10.2006, 02:28
Hannover ist keineswegs hässlich. Die Stadt ist durch die EXPO und durch die WM richtig schön geworden!

Charlie87
01.10.2006, 15:28
Ich würd ganz klar nach München ;-)