PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist in Leipzig genommen ?



Seiten : 1 [2]

DerMoment1608
06.10.2006, 13:03
Hallo!

Hat schon jmd. eine Rückmeldung zwecks Immatrikulation, der über das AdH rein gekommen ist und die Immatrikulation entsprechend erst Ende letzte Woche abgeschickt hat?

LG DerMoment

Ausbildungsanwärter
06.10.2006, 13:35
Ja ich habe heute meinen Rückumschlag mit allen Immatrikulationssachen erhalten. Nur blöd das die Unicards abgeholt werden müssen.

DerMoment1608
06.10.2006, 13:46
Na, hoffentlich habe ich morgen was im Briefkasten. Nicht, dass da irgendwas falsch gelaufen ist.

Wann hattest Du Deine Sachen abgeschickt?

dermehlhorn
06.10.2006, 14:01
Na, hoffentlich habe ich morgen was im Briefkasten. Nicht, dass da irgendwas falsch gelaufen ist.

Wann hattest Du Deine Sachen abgeschickt?

Bei solchen Befürchtungen muss man sich gleich angewöhnen: Immer bei der betreffenden Stelle -> Immatrikulationsbüro anrufen!

DerMoment1608
06.10.2006, 14:14
Wenn morgen nichts da ist, werde ich auf jeden Fall anrufen (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, die haben sowieso erst Montag wieder Telefonzeit). Aber wenn man davon ausgeht, dass der 02.10. Fristende war, 03.10 Feiertag, 04.10. bearbeitet und 05.10 abgeschickt, ist morgen durchaus nachvollziehbar. Will ja auch nicht unnötig Panik machen. Wenn morgen aber nichts da ist, wird es ziemlich knapp.

Die ZVS sollte wirklich darüber nachdenken, dass AdH-Verfahren zu verkürzen. Die Zeit zwischen Bescheid und Immatrikulation ist so extrem kurz und dann auch die Zeitspannen zum Studienbeginn.

dermehlhorn
06.10.2006, 15:04
Wenn morgen nichts da ist, werde ich auf jeden Fall anrufen (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, die haben sowieso erst Montag wieder Telefonzeit). Aber wenn man davon ausgeht, dass der 02.10. Fristende war, 03.10 Feiertag, 04.10. bearbeitet und 05.10 abgeschickt, ist morgen durchaus nachvollziehbar. Will ja auch nicht unnötig Panik machen. Wenn morgen aber nichts da ist, wird es ziemlich knapp.

Die ZVS sollte wirklich darüber nachdenken, dass AdH-Verfahren zu verkürzen. Die Zeit zwischen Bescheid und Immatrikulation ist so extrem kurz und dann auch die Zeitspannen zum Studienbeginn.


du wirst aber wenigstens zu Semesterbeginn anfangen können. Du wirst es selbst erleben, wie Nachrücker teilweise bis Anfang Dezember noch dazustoßen und es dann richtig schwer haben Fuß zu fassen.

Ausbildungsanwärter
06.10.2006, 22:30
Also ich hatte meine SAchen letzten Donnerstag per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. die paar Euros waren es mir dann wert und wie gesagt, heute dann halt Rückantwort.
Denke das deines auch noch morgen oder so kommen wird !!!

Ausbildungsanwärter
07.10.2006, 16:14
Und ? habt ihr eure Unterlagen heute erhalten ?

Ferkl
08.10.2006, 11:53
meine kamen am gleichen Tag wie deine...
man sieht sich dann am Dienstag... :-winky

DerMoment1608
08.10.2006, 22:57
Habe meine auch noch erhalten :-)