Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasse Info Heft für die Neuen

Seiten : 1 [2]

Dr. Jackyll
30.09.2006, 19:55
also wer das Heft nicht hat kann sich eines in der Fachschaft abholen, im übrigen hätte jeder eins bekommen sollen, nur die Mädels dort verpeilen es oft und geben keines raus, aber da sein müssten doch noch welche.

littlehappygirl
01.10.2006, 10:49
okay super danke :-) dann frag ich da mal nach.
wann und wo kann man denn jemand von der fachschaft antreffen?
auf der homepage steht : montag, mittags...welche uhrzeiten fallen da denn in etwa drunter?*g*

lg

Duncan84
01.10.2006, 13:43
Wg. Termi: ich war eine derjenigen, die die angeblich schwere Klausur geschrieben haben. Sagen wir es so: sie war einfach gänzlich anders. So gesehen war die Vorbereitung mit Altklausuren fürn Arsch und das bedeutet für viele in Medizin der Untergang... *g*
Merkte man auch sehr an der letzten Integrierten Prüfung. Altfragen = null => 50 % durchgefallen (Schnitt wurde dann hochgesetzt *g*)

Die Prüfung war für nicht-lateiner weitaus freundlicher als die Alten. Es waren nur ne handvoll Latein-Grammatik-Fragen dabei. Der Rest bezog sich auf das Skript (viel historischer Kram, allgemeine medizin-typische Begriffe etc.), das man halt wenigstens mal durchgelesen haben sollte. Haben einige nicht gemacht, deshalb sind relativ viele durchgefallen. (Ich glaube 15 % warns)
Die Prüfung war aber wirklich machbar und ich hatte kein Latein und war auch nur einmal in der Vorlesung. Womit ich niemanden raten möchte, da nicht hinzugehen. Wenn man hingeht, brauch man fast nix mehr lernen, hat auch was. Ich musste immerhin 3-4 Stunden rumhocken und was machen. War sehr ätzend.
Abschreiben war diesmal halt nicht ganz so massiv drin, wie die letzten Jahre scheinbar (Neuer Prof). Wie auch immer, an Termi scheitert niemand. (Ok, dieses Jahr is scheinbar zum ersten mal wirklich jemand 3 mal durchgefallen - unglaublich)

Duncan84
01.10.2006, 13:45
okay super danke :-) dann frag ich da mal nach.
wann und wo kann man denn jemand von der fachschaft antreffen?
auf der homepage steht : montag, mittags...welche uhrzeiten fallen da denn in etwa drunter?*g*

lg

Ich glaube 16:30 - 17:30, kein Witz *g*
Das bezieht sich mW aber auf die SEG-Med, das is der Verein, wo du deinen Kittel etc herbekommst. Jemand von der Fachschaft ist in den Räumen eigentlich fast immer anzutreffen, war zumindest bisher immer der Fall, wenn ich mal hingegangen bin.

Dr. Jackyll
01.10.2006, 14:58
nö, im Moment sind wir alle im Urlaub, also Mittwoch Abend tagt der Medifeten-AK, um 18 Uhr müsste also jemand da sein! Ich hoffe dass dann auch dieHefte schon wieder zurück gewandert sind. Am einfachsten ist es am Montag einfach kurz vor zu kommen und einen von uns anzuhauen... eine der ersten Fragen ist auch: hat jemand das Heft nicht bekommen??

Dr. Jackyll
01.10.2006, 15:00
und: ist die termivorlesung etwa nicht mehr anwesenheitspflichtig?? bei uns musste ma da noch jedesmal unterschreiben..

Duncan84
01.10.2006, 15:51
Theoretisch ist sie das, aber bei uns gingen nie Zettel rum... *g*

littlehappygirl
01.10.2006, 17:09
@ Dr.Jackyll:
danke, mein plan war morgen mal vorbei zu kommen und mir so ein tolles ersti-heft zu holen. Du meinst also da wär jemand anzutreffen? Zu welcher zeit und wo? (<-da merkt man den ersti der sich noch nicht auskennt *g*)

lg

Duncan84
01.10.2006, 17:39
Wo kann ich dir beantworten:
im Theoretikum drinnen um die Ecke, ist mit so kleinen Pfeilschildern mit "Fachschaft" angeschrieben. Das Theoretikum findest du Im Neuenheimer Feld, hat die Nummer 306 (Hoffe, ich sag jetzt nichts falsches *g*) Ist draußen recht groß mit blau beschriftet. Davor steht ne durchaus diskussionswürdige Skulptur, auf der meistens Studenten rumhocken. Ok, bei dem Wetter vl nicht mehr.

littlehappygirl
01.10.2006, 17:44
dankeschön :-top
theoretisch müsste ich das finden, 306 ist ja auf dem plan vom neuenheimer feld schön markiert, in der praxis ist das aber wahrscheinlich schwerer *g*
mal sehen ob ich ankomme ;-)

Anna-Tomie
01.10.2006, 17:53
dankeschön :-top
theoretisch müsste ich das finden, 306 ist ja auf dem plan vom neuenheimer feld schön markiert, in der praxis ist das aber wahrscheinlich schwerer *g*
mal sehen ob ich ankomme ;-)

Hi,
diese Pläne hab ich auch schon studiert in Kombination mit Straßenbahn (falls es fürs Rad mal zu frostig wird). Ich glaube aber auch, dass es einige Tage dauern wird, bis die Beine den Weg von selbst finden.
Kommst du auch aus der Gegend hier?

schwarzwald
01.10.2006, 19:03
Also das Theoretikum (INF 306) ist das einzige Gebäude, was glaub ich, jeder findet !!!

Nur bei manchen Seminaren ist lustiges Rätselraten ;-) lasst Euch überraschen

Wenn jmd zum Vorlesungsbeginn noch umherirrt dann gehen wir Euch mal suchen (wenn´s hier im Forum plötzlich zu ruhig wird.... :-) )

*grins*

littlehappygirl
01.10.2006, 19:21
*lach*
au ja, das ist nett, da werdet ihr mich bestimmt einige male irgendwo abgelegen aufsammeln, weil ich mich verlaufen hab. (orientierungssinn nur sehr schwach ausgeprägt*g*)

@anna-tomie: habs zwar nicht sooo nah wie du, aber auch nich arg weit:komme aus rheinland pfalz/ südliche weinstraße ;-)

lg

Anna-Tomie
01.10.2006, 19:57
*lach*
au ja, das ist nett, da werdet ihr mich bestimmt einige male irgendwo abgelegen aufsammeln, weil ich mich verlaufen hab. (orientierungssinn nur sehr schwach ausgeprägt*g*)

@anna-tomie: habs zwar nicht sooo nah wie du, aber auch nich arg weit:komme aus rheinland pfalz/ südliche weinstraße ;-)

lg

hey, südliche Weinstraße ... geile Gegend .... na und erst Speis und Trank .... göttlich.
Da wohn ich leider weniger spektakulär, aber zugegebenermaßen näher, was aber ohne Bedeutung ist, weil meine Wege des INF noch nie gekreuzt haben.
Also, wenn du rumirrst, halt die Augen offen nach meinem Rad, ich bin dann nicht weit.
Sag, wie kommst du denn nach HD? Haste Wohnung oder musst du pendeln? Das stell ich mir langwierig vor.
auch lg

littlehappygirl
01.10.2006, 20:09
dann werd ich mal meine augen offen halten;-) denk aber schon dass wir uns entdecken. vielleicht sollte ich mir auch was auffälliges anschaffen*g*
Ja, hier ists schon schön, aber ich freu mich drauf mal in eine etwas belebtere gegend zu kommen, hier ist ja nur viel los wenn die touristen zu den weinfesten einfallen *g*
werd die erste zeit wohl oder übel pendeln müssen, aber will mir schon ne wohnung in HD nehmen, aber auf dem wohnungsmarkt siehts ja momentan echt übel aus -> alles weg, oder unbezahlbar. hab zwar evtl. eine wohnung in aussicht aber das ist noch fraglich ob ich die auch bekomme. mal sehen...

lg

Anna-Tomie
01.10.2006, 20:34
weißte, wir müssen erst mal "ankommen", dann sieht man weiter. Ich hab mir auch schon überlegt wie das wird, eine Fete jagt die andere, alle gehen abends noch ein bissel aus, und ich bin auf die Öffentlichen angewiesen um noch "aufs Land" zu kommen.
Die Zeit wirds richten.
Ach ja, ich bin im Herbst auch oft son Turi der einfällt. Is halt echt schön in den Wäldern und Naturfreundehäusern, kann mir aber vorstellen, dass man auch mal Lust auf was anderes hat.

Dr. Jackyll
01.10.2006, 23:50
hab ich mich so schwer verständlich ausgedrückt?? nein, da ist morgen keiner. Weil es sind ferien und wir machen alle Famulatur oder sonst was.... erst am mittwoch wieder, allerdings bekommen wir die restlichen Hefte auch erst wieder vom Studidekanat wenn die fertig sind mit allem und wir zeit haben die abzuholen. Normalerweise Montag morgen oder Do/Fr. also wirst du morgen dort wahrscheinlich keinen antreffen und es werden nur mit viel Glück die Hefte schon da sein.

littlehappygirl
02.10.2006, 00:39
oh okay *g* hatte dein "am einfachsten ist es am montag einfach vorbei zu kommen und einen von uns anzuhauen" falsch verstanden ;-)