PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasse Info Heft für die Neuen



Seiten : [1] 2

Anna-Tomie
28.09.2006, 18:45
Habe gestern euer Info Heft bekommen und daheim gleich verschlungen.
Habt ihr klasse gemacht, gefällt und hilft mir.
Wollt eigentlich nur mal Danke sagen!!!

littlehappygirl
28.09.2006, 21:19
@anna-tomie: Wo hast du das heft denn herbekommen? war heute einschreiben und hab nix bekommen :-nix

flappennei
28.09.2006, 22:04
...das Erstiinfo gibts auf der Fachschaftshomepage http://fsmed.zbt.uni-heidelberg.de >>>bis zur Kneipentour...!! ;-)

Anna-Tomie
28.09.2006, 22:31
@anna-tomie: Wo hast du das heft denn herbekommen? war heute einschreiben und hab nix bekommen :-nix

@littlehappygirl
Hey,
ich hab das Heft beim Immatrikulieren bekommen im Sekrektriat. Komisch, dass du nix bekommen hast.
So weit ich mitbekommen hab bist du "Zahni" gell? Wir machen doch am Anfang ne Menge gemeinsam, noch komischer, dass sie dir nix gegeben haben.
lg

Paladin555
29.09.2006, 10:03
Vor allem haben sie Humor. Ich sag nur "1. Klingonische Ausgabe". :-)

littlehappygirl
29.09.2006, 17:22
hm, das finde ich dann auch komisch....ist das so ein blaues heft auf dem "erstsemester-info" steht? davon hatte die frau ein exemplar auf dem schreibtisch liegen aber bekommen hab ichs nicht, auch die leute vor und nach mir nicht, vielleicht sind ihnen die hefte einfach ausgegangen?! *g*
Auf den info ständern hab ich auch nur das weiße Heft von der uni Heidelberg mitgenommen, da lag sonst auch fast nichts mehr.

Gibts ne möglichkeit mir das irgendwo zu beschaffen?

@anna-tomie:ja, bin zahni aber bis auf ein paar wenige ausnahmen haben wir erstmal alles zusammen :-)

@flappennei: super, vielen dank für den link :-top

Kanns kaum erwarten bis es losgeht... ;-)

LG

Anna-Tomie
29.09.2006, 17:54
hm, das finde ich dann auch komisch....ist das so ein blaues heft auf dem "erstsemester-info" steht? davon hatte die frau ein exemplar auf dem schreibtisch liegen aber bekommen hab ichs nicht, auch die leute vor und nach mir nicht, vielleicht sind ihnen die hefte einfach ausgegangen?! *g*
Auf den info ständern hab ich auch nur das weiße Heft von der uni Heidelberg mitgenommen, da lag sonst auch fast nichts mehr.

Gibts ne möglichkeit mir das irgendwo zu beschaffen?

@anna-tomie:ja, bin zahni aber bis auf ein paar wenige ausnahmen haben wir erstmal alles zusammen :-)

@flappennei: super, vielen dank für den link :-top

Kanns kaum erwarten bis es losgeht... ;-)

LG

Hallöchen,
es ist in der Tat das blaue Heft.
hab das mit zahni nur geschrieben, weil ich net sicher war, ob ihr viell ein eigenes Heft habt. Jetzt hab ich das Teil noch mal durchgesucht und da steht gleich vorne im Inhaltsverzeichnis "Hallo Zahnis". Dann ist eine Seite eurer Fachschaft drin, auf der ihr begrüßt werdet. Und ihr sollt unter www.zahnmedizin-heidelberg.de schaun, da wird euch geholften und sie sind in der Einführungswoch vor Ort Also daran liegts nicht, dass du kein Heft bekommen hast. Möglicherweise ist ihnen das Teil ausgegangen. Ruf doch einfach noch mal an oder mail deiner Fachschaft.
Und ...... ich kanns jetzt langsam auch nicht mehr abwarten, bis es losgeht (werd mir bestimmt noch mal so viel freie Zeit wünschen, aber nu isses gut)
lg und schätze mal, man könnte sich übern Weg laufen.

littlehappygirl
29.09.2006, 18:38
danke anna-tomie :-)
ja, denke auch einfach dass sie keine mehr hatten, denn wenn dort sogar auch von zahnmeidzin die rede ist war das heft bestimmt für beide fächer bestimmt.
habs jetzt im internet mal durchgelesen :-top und werds mir auch gleich noch ausdrucken, damit ich es habe falls ich an kein original-exemplar mehr komme.
Denke auch dass wir uns sehen werden, da stellt sich nur die frage wer wer ist ;-) aber hab ja schon gelesen dass du an deinem grün-rosa fahrrad zu erkennen bist :-D

lg

Anna-Tomie
29.09.2006, 19:17
danke anna-tomie :-)
ja, denke auch einfach dass sie keine mehr hatten, denn wenn dort sogar auch von zahnmeidzin die rede ist war das heft bestimmt für beide fächer bestimmt.
habs jetzt im internet mal durchgelesen :-top und werds mir auch gleich noch ausdrucken, damit ich es habe falls ich an kein original-exemplar mehr komme.
Denke auch dass wir uns sehen werden, da stellt sich nur die frage wer wer ist ;-) aber hab ja schon gelesen dass du an deinem grün-rosa fahrrad zu erkennen bist :-D

lg

jo, ich hab mich geoutet mit dem Rad und der Größe. Also pass gut auf, wenn ich, den Bock übern Kopf gestemmt, bei dem Ersti-Frühstück aufkreuze. Aber guck schnell, ich weiß net, wie lange ich das aushalte.
Ähm, heißt das "Little" viell, dass du auch klein bist? Dann erkennen wir uns nämlich nur, wenn du auch was übern Kopf stemmst :-)

littlehappygirl
29.09.2006, 20:09
:-D ich halte ausschau*g*

ja, bin auch total klein, wir sehen uns also warhrscheinlich nur wenn wir stehen bleiben bis sich alle großen erstis gesetzt haben :-))

So ein hohes fähnchen wie kleine kinder sie an ihrem ersten rad mit stützrädern haben damit man sie auch hinter einem auto sieht, wär für uns vielleicht ganz praktisch*g*

Anna-Tomie
29.09.2006, 20:16
:-D ich halte ausschau*g*

ja, bin auch total klein, wir sehen uns also warhrscheinlich nur wenn wir stehen bleiben bis sich alle großen erstis gesetzt haben :-))

ich lach immer noch.
und wenn das dann noch nicht reicht? Also ich nehms Rad vorsichtshalber mit. Hoffe, uns wirds Lachen nicht noch vergehen, hab nämlich dieses Chemie-Buch schon mal in Arbeit genommen, da blieb mir das Lachen das erste Mal im Halse stecken.

littlehappygirl
29.09.2006, 20:25
*lach*
sag bloß du hast auch nach dem zulassungsbescheid sofort einen "zeeck - chemie für mediziner- panikkauf" getätigt??? :-))
sehr beruhigend, dachte schon nur ich wär so verrückt *g*

Anna-Tomie
29.09.2006, 20:37
*lach*
sag bloß du hast auch nach dem zulassungsbescheid sofort einen "zeeck - chemie für mediziner- panikkauf" getätigt??? :-))
sehr beruigend, dachte schon nur ich wär so verrückt *g*

Panikkauf.... ein gutes Wort .... Chemie abgewählt .... Wissen um Nichtvielwissen .... das Buch meiner ersten Wahl. Hier seh ich auf jeder Seite meine Bedürftigkeit. Beruhigend, dass du auch Panikkauf getätigt hast.
Ich entnehme dem "Panikkauf", dass du auch eine Schwester der Chemieschwäche bist?
Aber ... aufgemerkt ... ich hab ein Rad :-)

littlehappygirl
29.09.2006, 20:51
ja, hab chemie zwar eigentlcih gemocht und auch chemie LK gehabt, war aber nie gut in chemie und hatte zudem noch einen schlechten lehrer, d.h. viel chemie wissen meiner seite war nicht vorhanden, und dank den lehrers kam auch nicht viel dazu*g*
noch dazu ist jetzt seit meiner letzten chemie stunde einige zeit vergangen und da ich eben auch um mein nichtwissen weis hab ich mir das buch zugelegt. beim durchblätter bekomm ich allerdings schon angst...

lg

Anna-Tomie
29.09.2006, 21:04
Hab Chemie auch gemocht, aber musste mich zwischen Chemie und Physik Grundkurs entscheiden. Der Physik Lehrer war einfach besser, so kam die Wahl zustande. Jetzt 2 Jahre chemiefreie Zeit, leider nur einige Bits abrufbar.
Hab das Büchlein gekauft, weil ich die Hoffnung habe, dass ich, wenn ichs mir reinschaffe, viell. diese erste Chemie-Prüfung überlebe und nicht in diesen Vorkurs muss. Na ja, wenns nicht klappt ... andererseits haben ich hier irgendwo gelesen, dass sie in diesem Kurs beim "Urschleim" anfangen, na und so ahnungslos bin ich dann halt auch wieder nicht. Wie schauts bei dir mit Latein aus?

littlehappygirl
29.09.2006, 21:19
sehr düster *g* hatte noch nie latein :-((
bin mal gespannt ob ich das schaffe, sprachen habe ich eigentlich immer gemocht aber ob das auch auf latein zutrifft...ich hab da so meine zweifel..
hattest du latein gehabt? wenn ja, musst du dann trotzdem in den terminologie kurs oder bist du dann davon befreit?

Anna-Tomie
29.09.2006, 21:32
Ich hatte Latein. Aber ehrlich gesagt, ich geh in den Kurs, um auf Nummer Sicher zu gehen. Denn ich wage zu bezweifeln, dass mein Caesar und Cicero irgendeinen Aufschluss geben werden hinsichtlich der Med.Fachterminologie. Mach dir bloß keinen Kopf wegen dem Latein, ma sprichts wie mans schreibt und viele Teile davon kennst du schon aus dem Alltag ... prä ... pro ... usw. Gottseidank wird die Grammatik keine Rolle spielen genauso wie diese endlossätze.
Also eine Einschränkung zur Grammatik fällt mir doch ein: viele die ich kenne sagen immer Antibiotika (wenn se was schlucken müssen). Da kam mir die Grammatik zu Hilfe .. Sigular ... Antibiotikum.
Ich glaub, das sind so Dinge, die da vermittelt werden, ich lass mich aber gern von Höhersemestern korrigieren und fang dann doch das Schlottern an.

mango25
29.09.2006, 21:43
Terminologie muss leider jeder machen, auch die, die 7 Jahre und länger Latein hatten. Es sei denn, sie haben es zu diesem Semester geändert, was ich schwer bezweifle.

Hm...also ich fands gähnend langweilig (weil 7 Jahre in Schule). Lernen tut man, was die Grammatik betrifft, den Nominativ und den Genitiv und das in den verschiedenen Deklinationen, die es gibt. Ist aber alles halb so schlimm, wie es sich jetzt vielleicht anhören mag. Es gibt soweit ich weiß Altklausuren und wenn ihr ganz sicher gehen wollt, fragt die, die ein Jahr über euch sind, wie ihre Klausur war. Ich hab nämlich mit einige gesprochen und die meinten, die Klausur bei ihnen sei schwerer gewesen als unsere damals.

Aber wie gesagt, es hört sich alles schlimmer an als es ist. Da kann ich nur aus Erfahrung sprechen... :-stud

Anna-Tomie
29.09.2006, 22:02
Seh ich das richtig, dass es eine Prüfung geben wird? Das wird dann hoffentlich meine letzte Lateinprüfung sein.
Tja, ich treffe alle meine abgewählten Liebchen wieder ... wie schön ... und auch noch gleich am Anfang ... :-))
So und jetz schlotter ich irgendwie doch.

mango25
29.09.2006, 22:09
Es gibt ne Abschlussklausur für den Kurs. Bei uns wars recht einfach...wir konnten alles mehr oder weniger im Teamwork hinter uns bringen. Ob das ein Jahr uns auch noch so war, weiß ich nicht. Ich hab nur gehört, dass unsere einfacher gewesen sei, aber die eigene Klausur ist ja bekanntlich immer die schwerste. :-)