PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon Post aus Lübeck?



Blacklab
28.09.2006, 23:50
Hey...

Hat jemand schon Post von der Uni Lübeck bekommen??
ich hab den Zulassungsbescheid von der ZVS gestern bekommen und da stand, dass mir die Uni Lübeck noch Unterlagen zur Einschrebung schickt, aber es kam bis jetzt noch nichts...
und langsam gerat ich in Panik, weil ich son Einzahlungsbeleg zur Einschreibung brauche und ich weiß wie extrem laaangsam meine Bank bei sowas ist...außerdem liegt mir mein Vater in den Ohren, ich soll doch die Uni bitten, dass ich mich später einschreiben kann...geht das so einfach?

also Danke schonmal für eure Antworten;-)

Funky24
29.09.2006, 08:59
hey....keine Panik....

...den Einzahlungsbeleg hast du doch sofort in dder Hand, nachdem du den Beitrag eingezahlt hast, und nicht erst, wenn deine Bank das geld auch wirklich überwießen hat...
...ruf doch heute Vormittag einfach mal bei deiner Uni im Dekanat an und frag nach?!
...ich meine, son Brief kann ja auch mal abhanden kommen!

Gruß Funky

Blacklab
29.09.2006, 10:46
hey....keine Panik....

...den Einzahlungsbeleg hast du doch sofort in dder Hand, nachdem du den Beitrag eingezahlt hast, und nicht erst, wenn deine Bank das geld auch wirklich überwießen hat...
...ruf doch heute Vormittag einfach mal bei deiner Uni im Dekanat an und frag nach?!
...ich meine, son Brief kann ja auch mal abhanden kommen!

Gruß Funky

hey...

ich war gestern bei meiner Bank, weil ich auch ne Einzahlungsquittung für meine Vermieterin wegen der Kaution brauch und dann meinten die die Einzahlungsquittung sei der Kontobeleg...un den gibts erst wenns überwiesen ist...
und wenn des von der Uni heute nicht kommt hat meine Bank ja garnicht mehr offen...ich muss eben am Sonntag schon hochfahren, wenn ich mich am Montag spätestens einschreiben soll...naja ich wart jetzt mal bis die Post durch ist und dreh dann erst durch...

Funky24
29.09.2006, 11:32
bei was für einer bank bist du denn?...das ist blödsinn...
sowohl beio der postbank und auch bei der sparkasse ist das so....

der durchschlag deiner überweisung wird dann einfach abgestempelt....
...und wenn die überweisungen keine duchschläge haben, drucken sie dir einen aus....

Hammi
01.10.2006, 00:39
Also ich überweise immer an den Terminals und da kann man sich einen Beleg ausdrucken lassen. Ist am unkompliziertesten. Über deine Bank kann man sich nur wundern ...

Dent Blanche
01.10.2006, 15:43
Hey Blacklab !

Wir beide sind wohl bald Kommolitonen ! :-top Ich habe mich schon am Freitag an der Uni Lübeck vorläufig immatrikuliert :-)
Wegen den Brief der Uni braucht du dir überhaupt gar keine Sorgen zu machen ! Bei mir kam am Donnerstag zwar schon Post von der Uni aber als am Freitag zur Immatrikulation dort war, meinte die Sekretärin zu mir ich wäre der erste, der mit dem Brief der Uni ankäme. Das mit dem Postproblem scheint also auch eine Menge anderer Leute außer dir zu betreffen. Ein Mädchen, dass sich vor mir immatrikuliert hat, konnte den Fragebogen und die Datenschutzerklärung (ärztliche Schweigepflicht - sehr geil ;-) ) bei der Uni ausfüllen. Die Überweisung von dem AstA-Semesterbeitrag kannst du erst nach deiner vorläufigen Immatrikulation machen, da du die Kontodaten des Studentenwerkes nicht per Post sondern erst direkt bei deiner Immatrikulation bekommst !

Also: KEINE Panik - Alles wird gut - Und bald werden wir zusammen in
Lübeck in den Vorlesungen sitzen :-top

Xylamon
01.10.2006, 16:17
Wenn, dann seid ihr Kommilitonen :-)) scnr

Dent Blanche
01.10.2006, 23:40
:-blush Man kann ja nicht alles wissen oder ? :-)
danke für den fiesgemeinten hinweis liebes schockraumtaxi :-))

a.n.n.a
02.10.2006, 04:54
Ich weiß, dass es hier nicht unbedingt reingehört :-blush ... vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem antworten.
Mit welchem NC habt ihr euch denn für das Studium im Lübeck beworben und auf welche Ortspräferenz hattet ihr es gesetzt? Hattet ihr irgendwelche Zusatzkriterien?

Dankeschön
A

Dent Blanche
02.10.2006, 21:52
Hallo Anna !

Ich habe einen Schnitt von 1,3 und keinerlei Zusatzkriterien (also 0 Wartesemester und keinen Dienst). Der NC liegt dieses Jahr in Lübeck bei 1,5.
Ich hatte Lübeck auf erster Orstpäferenz (weil ich nach Lübeck wollte :-) ) aber das wäre gar nicht zwangsweise nötig gewesen. Im AdH wirst du an der Uni zugelassen, in die du es durch durch deinen Abischnitt geschafft hast und die bei dir die höchste Orstpräferenz hat.

Bitte
M

Blacklab
05.10.2006, 23:09
hallo...danke für eure antworten...ich bin zwischenzeitlich schon umgezogen, und hatte nicht sofort internet...
hat alles geklappt mim einschreiben, hab nur leider noch keinen studentenausweis...

ich bin sogar bei der sparkasse, aber in meiner filiale arbeiten irgendwie nur azubis, die keinen plan haben...ist so mein eindruck (die können nicht mal englisch)...naja auch egal jetzt...im endeffekt hab ich des geld bar eingezahlt und musste 5 euro gebühren zahlen...

ich hatte auch 1,3, 1.OP und weiter nichts...

ja, dann sieht man sich ja morgen bei der antrittsvorlesung, kommilitone;-)