PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis!!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

abi07
15.08.2007, 13:30
@Ulle: Danke, werde ich machen! ;-)

Naja, nächste Woche mache ich mit meinen Freunden eine Tour durch Norddeutschland - Bremen, Hamburg, Kiel - und das nicht zufällig! :-))

thinker
15.08.2007, 15:09
Mittlerweile wäre ich sogar schon fast froh um einen Kieler Platz ;))

abi07
15.08.2007, 16:08
@thinker: Naja, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du auch nach Kiel kommen würdest!

thinker
15.08.2007, 17:08
Naja, glaube ja nicht dran, dass ich einen Platz kriege, aber nächstes WS wäre Kiel bestimmt weiter oben bei mir!

Mary45
15.08.2007, 20:47
Hallo alle zusammen!

Habe tatsächlich meinen Studienplatz in Kiel bekommen! :-) Freue mich auf jeden Fall, Euch alle dann im Oktober kennenzulernen!

@abi07: Bei Dir müsste es doch auf jeden Fall klappen, oder? Alles andere wäre ja schon fast erschreckend! Melde Dich doch, wenn Du mehr weißt!

Liebe Grüße
Mary

abi07
15.08.2007, 20:57
@Mary: Ja, denke schon, dass es klappt. Wäre schon sehr seltsam, falls nicht...wenn ich mehr weiß? Das wird dann wohl erst am 27. September der Fall sein...

Kieler Sprotte
16.08.2007, 18:27
Glückwunsch Mary, hoffentlich bist Du danch später bei der Ersti-Vorlesung und der Stadt-Rallye dabei?!


Würde mich auf jeden Fall freuen...Glückwunsch noch mal! :-top

nidi
19.08.2007, 20:17
moin ihr kielaner. möchte auch verdammt gerne nach kiel, aber mit 1,6 kann ich mir da nicht so sicher sein wie abi07. deswegen habe ich mich auch nicht rechtzeitig für die wohnheime angemeldet (15.7. für ws - da war ich noch mehr am werkeln meines zvs-antrages) - meint ihr man kommt da noch "vor ort" (ab dem 26.9.) rein, wenn jemand abspringt oder so? hatte nämlich nicht wirklich vor erst mir mit mühe und würgen ne übergangslösung zu finden, um nach nem halben jahr nochmal den gleichen umzugsstress zu haben. das allerbeste wäre trotzdem ersteinmal zu wissen, dass ich am meer studieren darf ;) (kannnimmawarten)
liegrü

Kieler Sprotte
19.08.2007, 20:51
ich wünsche auch dir viel erfolg, aber ne wohnung wirst du sicherlich schon finden bzw. ne wg.


was soll ich sagen, einige andere leute von uns haben es vor einem jahr mit nem schnitt von 1,8 noch geschafft. also...haltet die ohren steif!!!

abi07
20.08.2007, 10:36
@Sprotte und andere: Wie ist es in Kiel eigentlich mit Studentenjobs? Findet man da leicht was, so fürs WE oder so? Ich bin nämlich knapp bei Kasse...

@nidi: Na dann hoffe ich mal, dass wir uns in Kiel sehen...

nidi
20.08.2007, 12:10
@ abi07: hoff ich auch - finds nämlich spannend forennamen in natura kennenzulernen ;)

hat kiel nen subway? bin nämlich eingefleischte sandwich-artistin und würd das gern dort fortsetzen =)

Kieler Sprotte
20.08.2007, 13:11
jupp...ich kenne 2 subway´s in der city, wobei der eine direkt in der bahnhofspassage lokalisiert ist.


ansonsten kenn ich kein subway mehr in kiel, wobei ich ehrlich sein muss, dass mir die sandwiches bei subway irgendwie nicht munden...naja, geschmackssache! ;-)


studentenjobs...sicherlich gibt es das ein oder andere, nur kenn ich mich damit nicht so gut aus :-notify

abi07
20.08.2007, 13:15
Ist eigentlich Nachhilfe eine recht übliche Sache in Kiel und Umgebung? Ich meine jetzt nicht über Agenturen oder so, sondern privat...

Kieler Sprotte
20.08.2007, 13:23
abi, du wirst ne menge mitstreiter während deines ersten semesters kennenlernen und mit denen kannst du sicherlich das ein oder andere aufarbeiten.

glaub mir, zusammenhalt und -arbeit ist alles im studium!!! bildet sinnvolle lerngruppen und geht den erlernten stoff dann schritt für schritt durch und macht die lerngruppen nicht zu groß (max. 3 leute, ansonsten lernt man nicht viel, sondern quatscht über unwichtige dinge, die dir im studium sicherlich nicht weiterhelfen werden).

ansonten locker bleiben, vor den prüfungen keinen zu dollen stress machen, da die testate zu meist recht locker ablaufen.

auch wenn einige immer tolle ratschläge geben, dass man seine ferien noch genießen sollte, ich würd euch schon mal empfehlen, ein bissl anatomie anzuschauen (die beste vorbereitung hiefür ist der "Prometheus" von unseren geliebten Prof. Dr. Dr. Michael Schünke).
ich kann euch garantieren, dass der Prometheus pflichtlektüre in kiel ist und zudem noch mehr als empfehlenswert ist, da schünke und co. nur nach diesem werk prüfen!

abi07
20.08.2007, 13:37
@Sprotte: Jetzt hast du mich total falsch verstanden! Ich will keine Nachhilfe NEHMEN, sondern Nachhilfe GEBEN! Für Schüler... ;-) Aber danke für den Tipp! :-top

Kieler Sprotte
21.08.2007, 00:13
ahso...hehe...naja, hab ich irgendwie falsch verstanden...sorry noch mal!

abi07
21.08.2007, 10:47
@Sprotte: Kein Problem - ich war nur zuerst verwundert und dann sehr belustigt wegen deines Beitrags... ;-)

Kieler Sprotte
21.08.2007, 11:04
auf jeden fall ist das wetter heute mies in kiel...ziemlich verregnet und auch nicht soooooo warm.

naja, ich war heute mal auf meiner "alten" station und hab dort nach meinen dienstbeginn am montag nachgefragt und was soll ich sagen...4x frühschicht hintereinander. das nenn ich also mal einen traumstart für mich.
auf jeden fall war ne menge betrieb und die schwestern waren nur am hin- und herrennen...fazit: ich freu mich auf ein paar stressige praktikumswochen in der uni-klinik, hehe!

thinker
21.08.2007, 22:45
@Sprotte: Kennst du eine Frau Dr. Rittmeier aus Kiel ? :)

Kieler Sprotte
22.08.2007, 12:15
ich muss gestehen...nein!


wieso fragst du? :-)