PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis!!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

nidi
21.09.2007, 20:45
@ sprotte + studmed:danke für die insiderinfos!

hmhm, das ist ja doof. denn die meisten bezahlbaren wohnungen in meiner preisklasse liegen in gaarden, wie mir aufgefallen ist. schreventeich bietet auch ganz nette wohnungen - wie schauts da aus? =)
aber eigentlich sollte man ja auch nicht jetzt schon vorurteile entwickeln, wenn man eine neue stadt net so kennt. wohn ja selber in berlin (in einer von der WM ausgezeichneten no-go-area) und bin daher vielleicht einiges gewöhnt (hoff). will ja nur ein kleines fleckchen zum wohlfühlen...
:-)

Studmed1
22.09.2007, 07:48
SCHREVENTEICH: Sehr sehr schöne Lage!!!! Wende dich mal an die kwg kiel. Kielerwohnungsbaugenossenschaft. Die haben da viele Wohnungen. U., a. am Westring Nr. 306. Da habe ich mal gewohnt. Nette kleine Wohnungen mit eigenem großen Garten für alle :-top
Am Schrevenpark ist genial zum Joggen, spazieren, etc. Zur Innenstadt mit Fahhrad 5 min., Wochenmarkt 2 x wöchentoich auf dem Exerzierplatz (2 min. mit Fahrrad), Uni-Klinik ca. 9 min., Unigelände (Vorklinik) ca. 8 min.... SEHR gut alles zu eerreichen. Mit Auto direkt nach 7 min. auf der Autobahn (bei Ikea, Cittipark, etc.)
Kiel ist so gesehen wirklich ein "Dorf". Alles klein und schnell und fein zu erreichen.
Noch zu empfehlen: Blücherplatz - aber schwer bezahlbar...

Studmed1
22.09.2007, 07:49
@ sprotte + studmed:danke für die insiderinfos!

hmhm, das ist ja doof. denn die meisten bezahlbaren wohnungen in meiner preisklasse liegen in gaarden, wie mir aufgefallen ist. schreventeich bietet auch ganz nette wohnungen - wie schauts da aus? =)
aber eigentlich sollte man ja auch nicht jetzt schon vorurteile entwickeln, wenn man eine neue stadt net so kennt. wohn ja selber in berlin (in einer von der WM ausgezeichneten no-go-area) und bin daher vielleicht einiges gewöhnt (hoff). will ja nur ein kleines fleckchen zum wohlfühlen...
:-)

Das mit Gaarden und Mettenhof sind keine Vorurteile. Das sind TATSACHEN!

Kieler Sprotte
22.09.2007, 07:51
ich find schon, dass es die ein oder andere nette gegend in gaarden gibt (nähe ostring), wobei ich mich ehrlich gesagt auch nicht soooooo doll in gaarden auskenne.

also der schrevenpark ist das studentenpilgerzentrum schlechthin, da dort im sommer schöne parties inkl. grillen gemacht werden können. auch die uni ist nicht weit...sicherlich eine sehr gute alternative!

abi07
22.09.2007, 10:16
In fünf Tagen geht es los! Ich sag nur: Meerblick vom Küchenfenster aus... :-)

Kieler Sprotte
22.09.2007, 12:55
und ch sag nur...nur noch 2 Tage KPP und dann noch 3,5 When Vorbereitung für die Eingangsklausur zum Präppkurs...TOLL! :-top :-D :-peng :-kotz

Inelein
22.09.2007, 15:14
Wo schlagt ihr denn vor hinzuziehen, wenn man nen Hund hat? Also zwecks Gassi gehen, auch ohne Leine? Und ist es denn wenn man kein Auto hat, vielleicht auch ne Alternative vielleicht ein bisschen außerhalb von Kiel zu gehen, in die Dörfer die man da bei GoogleEarth am Rande sieht? Also öffentl. Verkehrsmitteltechnisch?

lg ine

Kieler Sprotte
22.09.2007, 21:06
ich wohne ein bissl ausserhalb von kiel (ich wohn in wellsee, das ist ein dörfchen südlich von kiel, welches eingemeindet wurde und somit offiziell zu kiel gehört).

verkehrstechnisch ist mein kleiner vorort bestens mit der city verbunden (also ist auch das semesterticket voll einsetzbar), wobei ich eh lieber und fast nur mit dem auto fahre.

ansonsten ist kiel, wohnungstechnisch gesehen, schon ein bissl teurer, wobei du sicherlich auch glück haben kannst.
ansonsten versuch mal was in kronshagen zu finden?!

Inelein
23.09.2007, 13:23
ansonsten ist kiel, wohnungstechnisch gesehen, schon ein bissl teurer, wobei du sicherlich auch glück haben kannst.

Das kommt immer auf den Blickwinkel an :-)) . Ich war regelrecht schockiert, als ich gesehen hab wie niedrig die Mieten dort teilweise sind! Hier in Nürnberg ist z.B. ne 2-Zimmerwohnung unter 350 Euro Kaltmiete, nicht zu kriegen, und wenn doch dann ist die Wohnung meist baufällig, oder unrenoviert, oder in einem extrem schlimmen Stadtteil. Ich hab mir schon ein paar Wohnungen in Kiel rausgeschrieben, damit ich morgen mal dort anrufen kann, falls ich eine Zulassung für Kiel bekomme.
Im Internet hab ich auch nen Link gefunden, dort gibt es anscheinend bestimmte Studentkonditionen, aber fragt mich nicht ob das nen Haken hat :-oopss :
Krüger-Vermietung (http://www.krueger-vermietung.de/main/index.php?Aktionen)

Kieler Sprotte
23.09.2007, 13:38
okay...da gebe ich dir natürlich recht, jedoch bin ich aus flensburg bessere mietpreise gewohnt...von daher ist und war für mich kiel ein teures pflaster!!! :-meinung

abi07
24.09.2007, 14:10
@Kieler: So, jetzt dürft ihr mich auch offiziell in Kiel begrüßen!!!

Tui
24.09.2007, 14:17
hihi ich bin auch dabei =)

abi07
24.09.2007, 15:21
@tui: Du bist ein Zahni, oder?

Tui
24.09.2007, 15:27
japp :-)) :-)) und du?

wohn 600 km weit weg...freu mich schon auf den umzug...

aber du wohnst ja auch nicht grad in der nähe ^^


man, kiel...das is schon toll :-dance hab nicht mit gerechnet :-))

Feronia
24.09.2007, 16:52
.....

abi07
24.09.2007, 17:37
@Tui: Laut Routenplaner genau 861 Kilometer... :-keks Wird eine tolle Autofahrt am Donnerstag! Aber so wollte ich es ja! Kiel war schließlich meine 1.OP...

Kieler Sprotte
24.09.2007, 20:20
na dann mal meine herzlichsten glückwünsche an alle NEU-KIELER!

ich wollte ja am 01.10. sowie 02.10. selber mit als hilfspersonal den "neuankömmlingen" bei der einschreibung helfen, jedoch fliege ich erst einmal für 2,5 wochen richtung thailand und werde mich dort noch ein bissl erholen, bevor es mit dem nächsten semester weitergeht.

fakt ist jedoch, dass euch ein paar leute bei der einschreibung helfen werden (wird vom 3. semester arrangiert)...also nervt die jungs und mädels mit allen, was euch einfällt!

ach ja, wenn ihr noch nicht bei www.studivz.net angemeldet seid, dann macht das mal, da es dort bereits schon eine "Medizin Erstis Kiel WS 07/08" Gruppe gibt.

hier mal der link zur gruppe (ist immer recht lustig, da ihr dort schon mal in kontakt mit den anderen neuen mitstreitern treten könnt):

http://www.studivz.net/group.php?ids=6c5e10ac509eb07e

viel spaß dort und man sieht bzw. hört sich mal (hoffe ich doch mal)!

abi07
26.09.2007, 17:59
@Sprotte: Danke für den Hinweis auf die Gruppe! Ist dein KPP jetzt auch rum? Ich hatte heute meinen letzten Tag...

Kieler Sprotte
26.09.2007, 20:20
das mit der gruppe bei studivz.net...gerne doch!


nee, ich hab leider noch einmal ein monat...also zwischen 3. und 4. semester...shit! :-)

abi07
27.09.2007, 13:20
Ja, aber ich meinte mit diesem Monat... Ich muss auch noch einen Monat machen. Unter der Voraussetzung, dass Indien anerkannt wird...