PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche in Aachen



NovaBlueSky
29.09.2006, 20:20
Hallo!

So kurz vor Vorlesungsbeginn, jetzt habe ich zwar endlich den heißersehnten Platz in Aachen ergattert, aber es eröffnen sich neue Abgründe:
WIR FINDEN KEINE WOHNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer kann helfen?
Suchen 4 Zi, mind. 100qm Innenstadt, Nähe Klinikum oder alles was ihr so zu bieten habt! Wir sind 2 Paare zwischen 24-28 und ganz pflegeleicht!

Bitte bietet alles an!
Danke schon mal
Grüße
NADINE

Hypnos
30.09.2006, 10:46
Na willkommen in der La-La-Stadt...

...wo Wohnungssuche echt ne Aufgabe ist...

Kleiner Tipp von mir: Aachener Zeitung, Samstags- und Mittwochsausgabe, da sind immer Wohungen in und um Aachen inseriert,

ansonsten vielleicht auch mal im kostenlosen Blättchen Super-Sonntag, bzw. Super-Mittwoch nachschauen...

Will Euch jetzt mal nicht de-motivieren, aber ich habe insges. 4 Mon. !!! gesucht, bevor ich was Adäquates gefunden habe...

Wenig empfehlenswert:
AC-Brand, AC-Eilendorf, AC-Rothe Erde (kurz Ostviertel) excl. des Frankenberger Viertels

Evtl. wäre eher Vaalserquartier was für Euch...oder, wenn ihr ein paar km nicht scheut, gibts wesentlich günstigeren Wohnraum in Belgien:-)

Beste Grüße

Hypnos

NovaBlueSky
30.09.2006, 11:12
Ach, demotivierenkannst du uns nicht- wir sind schon ganz am Boden!
Besonders schäbbig ist, wenn man die Traumwohnung findet und die dann an eine "gut situierte" Familie mit zwei kleinen Kindern geht!

Naja, sowas gehört halt auch dazu. Blöd ist nur, wenn man von der ZVS abhängig ist, erst am 27.10 Bescheid bekommt und dann zu ganz bald (am besten sofort) ne Whg sucht.

Der Tipp mit der Wochenzeitung ist neu, da werden wir ganz bestimmt auch reingucken. Ansonsten trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Nadine