PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Wartezeit....ist aber wichtig!



06.08.2002, 22:02
Hallo,
ich denke ich werde im September eine Ablehnung von der ZVS für Humanmedizin erhalten. Bei 2,4 Abi und keiner Wartezeit auch kein Wunder.
Wie ist das jetzt mit der Wartezeit, wenn ich jetzt Physiotherapie Ausbildung mache? Krieg ich die 3 Jahre Ausbildung dann voll angerechnet als Wartezeit?
Grüße Tanja

Rico
07.08.2002, 00:27
Ja, natürlich...

Steht auch weiter unten schonmal so ähnlich:

Wartezeit = Semester ab Abi ohne Studium

Wäre ja auch anders schwer durchsetzbar, wenn Du der ZVS "beweisen" müßtest, daß Du auch wirklich seit dem Abi daheim sitzt und brav auf Deinen Studienplatz wartest (heißt ja Wartesemester :-D ), bzw. sie Dir beweisen müssten, daß es nicht so war, denn für's Nichtstun gibt's ja keine Bescheinigung. Wie wollten die auch kontrollieren, ob Du nicht irgendwo ne Ausbildung gemacht oder beim Aldi gejobbt hast...

Außerdem wär das ja total kontraproduktiv, weil Du junge, angehende Akademiker, die halt an ihrem NC rumlaborieren, damit u.U. auf Jahre zur Untätigkeit verdammen würdest.

Kerstin18
07.08.2002, 18:27
Hi Tanja,
kann mich Rico nur anschliessen.
Die drei Jahre der (Physio)Ausbildung kriegst Du angerechnet. Wär ja sonst auch schön doof.
Ich hab auch erst 'ne Physio-Ausbildung gemacht und fange nun an zu studieren. Der Vorteil ist auch, dass Du in deinem beruf nebenher arbeiten kannst und als Physio geht das auch ganz gut stundenweise...und ein wenig Einblick in die Medizin hast Du auch schon erhalten.
Ich kann Dir 'ne Physio-Ausbildung also nur empfehlen. Auf jeden Fall besser, als ein paar Semester gar nix zu tun oder sinnlos vor sich herzujobben ohne Ziel.
Gruss,
Kerstin