PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS in Baden Würtemberg



Hofgarten
30.09.2006, 14:43
Hallo,

ist es richtig, dass der Eignungstest in Baden Würtemberg bereits am 19. Mai stattfinden soll?
Weiß jemand, wann und wo man sich dafür anmelden kann?

Arman
30.09.2006, 14:48
Hallo,

ist es richtig, dass der Eignungstest in Baden Würtemberg bereits am 19. Mai stattfinden soll?
Weiß jemand, wann und wo man sich dafür anmelden kann?

was für ein Eignungstest ????

ledoell
30.09.2006, 16:08
eignungstest? Oo

Anna-Tomie
30.09.2006, 16:15
Hallo,

ist es richtig, dass der Eignungstest in Baden Würtemberg bereits am 19. Mai stattfinden soll?
Weiß jemand, wann und wo man sich dafür anmelden kann?

Das stimmt, hab das auch auf der HP von Freiburg gelesen, wenn ich es richtig verstanden habe, soll das aber nur in BaWü Unis gemacht werden. Kostet was. Und Infos holst du am besten bei diesen Unis ein.

Anna-Tomie
30.09.2006, 16:35
Ach ja, hab vergessen zu erwähnen, man darf ihn nur einmal machen.

Arman
30.09.2006, 16:43
kann ma jemand erklären was das fürn test sein soll ?

Anna-Tomie
30.09.2006, 16:53
kann ma jemand erklären was das fürn test sein soll ?

Ja das konnte bisher keiner rausbekommen. Ich bin mir aber fast sicher, dass Freiburg, Heidelberg und Tübingen sich was feines ausdenken.
Und .... ich bin heilfroh, dass ich das nicht mitmachen muss. Ich sach nur ... schlechter Tag .... Panikanfall .... Black out ... und keine Chance noch mal anzutreten .... ganz schön hart.

Arman
30.09.2006, 17:10
Ja das konnte bisher keiner rausbekommen. Ich bin mir aber fast sicher, dass Freiburg, Heidelberg und Tübingen sich was feines ausdenken.
Und .... ich bin heilfroh, dass ich das nicht mitmachen muss. Ich sach nur ... schlechter Tag .... Panikanfall .... Black out ... und keine Chance noch mal anzutreten .... ganz schön hart.

soll das dann ein test sein für den AdH ? Um dann zusammen mit der Abinote eine gewisse Punktzahl zu erreichen ?

Anna-Tomie
30.09.2006, 17:27
soll das dann ein test sein für den AdH ? Um dann zusammen mit der Abinote eine gewisse Punktzahl zu erreichen ?

Es steht leider nicht drin, dass dieser Test fürs AdH geplant ist. Nur dass 51% DN und 49% Testergebnis sein werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie nur noch den Test machen, denn was wird dann mit den Wartesemestern oder Ausbildungen, die so viele haben, passieren?

05deinin
30.09.2006, 18:41
der wird dann zeitgleich mit dem EMS in Österreich stattfinden soviel ich weiß...

Hofgarten
30.09.2006, 20:17
Also so weit ich weiß, wird das der gleiche Eignungstest wie in Österreich sein. Also die Aufgaben kommen vom gleichen Institut.
Und anscheinedne findet er zum Glück nicht zeitglciech mit Österreich statt, da er ja am 19. Mai ist ! Aber ich glaube auf diese Angaben kann man sich leider ncht wirklich verlassen