PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 3,2 - Wartesemester 7... Chancen??



bide-a-wee
30.09.2006, 15:42
ich warte bereits seit meinem abi 2002 auf einen platz und habe in der zwischenzeit eine ausbildung zur zahntechnikerin gemacht und werde immer noch abgelehnt!? wie alt soll man noch werden, um endlich mit dem studium der zahnmedizin anfangen zu können?
kann mir jemand was zu meinen chancen in diesem jahr sagen ?
1. nachrückverfahren,... 2. nachrückverfahren!
werden meine wartesemester berücksichtigt oder geht es nur nach nc?

liebe grüße :-keks

Adrenalino
30.09.2006, 15:59
HI Du!
Beim Nachrückverfahren werden Deine Wartesemester nicht mit angerechnet. Das ist ne andere Schiene.
Momentan zum Wintersemester benötigt man mind.8Wartesemester wenn man ein ABi von 2,5 oder besser hat. Bei 2,6 müsste man 9Semester warten.
Ich würde an Deiner Stelle mit einem Jahr warten rechnen. Früher, fürchte ich, wirds nicht klappen bei Dir...
Kopf hoch. Wir warten weiter. So lange isses nicht mehr...
Grüße!

Arman
30.09.2006, 16:41
ich warte bereits seit meinem abi 2002 auf einen platz und habe in der zwischenzeit eine ausbildung zur zahntechnikerin gemacht und werde immer noch abgelehnt!? wie alt soll man noch werden, um endlich mit dem studium der zahnmedizin anfangen zu können?
kann mir jemand was zu meinen chancen in diesem jahr sagen ?
1. nachrückverfahren,... 2. nachrückverfahren!
werden meine wartesemester berücksichtigt oder geht es nur nach nc?

liebe grüße :-keks


kurze Frage: wieso hast du erst 7WS wenn du 2002 (wie ich) abi gemacht hast.

bide-a-wee
30.09.2006, 17:50
danke.
ich hab mich zum sommersemester eingeschrieben. dummerweise. daher sammel ich jetzt erst mein 8. semester.
na, dann warte ich noch ein jahr,... und noch eins,... man wird ja nicht jünger.

schokii21
01.10.2006, 23:02
sieht wirklich nicht gut aus aber lass den kopf nicht hängen und versuche es weiter.