PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown WS 06/07 Kapazitätenklage! Wer klagt wo?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Dr.Tommy
06.10.2006, 11:35
ab wann kann man eigentlich mit den ersten ergebnissen rechnen oder wird es diese jahr nichts.. :-???

FredTheDread
06.10.2006, 11:39
ab wann kann man eigentlich mit den ersten ergebnissen rechnen oder wird es diese jahr nichts.. :-???

Anfang Dezember denk ich mal werden die ersten Ergebnisse erscheinen...

medicus164
06.10.2006, 12:13
mein anwalt sagt anfang bis mitte november... aber so im raum dezember kommt wohl das meiste

HerrKaleun
06.10.2006, 12:28
Die richtigen Ergebnisse kommen eh erst mit den Beschwerdeverfahren. Und die dauern. Vorher wäre ein Platz wirklich Zufall. :-notify

medicus164
06.10.2006, 12:33
das heißt wann könnte man deiner meinung frühestens mit einem ergebnis rechnen?

FredTheDread
06.10.2006, 12:38
geht das bei Klagen ins 3.Semester schneller?

medicus164
06.10.2006, 12:43
ja gut möglich, da hierbei der ansturm der kläger eher gering ist. jedoch sind auch die unis geringer, die plätze im dritten fachsemester vergeben müssen. aber ich würde sagen, die chancen sind etwas höher. ^^
wieso hast das vor, oder machst das schon?

HerrKaleun
06.10.2006, 12:46
geht das bei Klagen ins 3.Semester schneller?


Da klagen ja nicht so viele. Ich denke da gibt es schon in der 1. Instanz gute Ergebnisse, ohne Beschwerdeverfahren. Also geht das schon schneller.



das heißt wann könnte man deiner meinung frühestens mit einem ergebnis rechnen?

Kommt drauf an. Einige Verwaltungsgerichte sind schnell(Göttingen), andere brauchen ewig(Hamburg z.B. über 12 Monate). Ich denke gute Klageergebnisse folgen dann so zum SS 07 in den Beschwerdeverfahren.

medicus164
06.10.2006, 12:50
hamburg hab ich eh nicht. weißt du zufällig ob es an den Ost-Unis schneller geht? Und ich glaub die Verfahren sind eh für alle studiengänge zusammen (zahnmedizin, human), oder?

FredTheDread
06.10.2006, 13:29
ja gut möglich, da hierbei der ansturm der kläger eher gering ist. jedoch sind auch die unis geringer, die plätze im dritten fachsemester vergeben müssen. aber ich würde sagen, die chancen sind etwas höher. ^^
wieso hast das vor, oder machst das schon?
ich machs schon...

zweikommaeins
06.10.2006, 13:33
Tut mir Leid Benjamin, aber hier wird jetzt noch gar nichts verraten. Am Ende dein Anwalt liest hier mit und verbaut mir und meinem Anwalt die Chancen.

Nur einen Tipp: Dein Anwalt kommt in der Kritik nicht besonders gut weg. Also wenn noch die Möglichkeit besteht wechseln. Der Anwalt deines und unser allen Vertrauen wurde im Thread bereits genannt.

Ansonsten wünsche ich allen Mitklägern viel Glück und allen Gerechtigkeitsfanatikern ("Kusch Kusch" bla bla) ein wenig Vernunft und Verständnis.

FredTheDread
06.10.2006, 13:41
Oh ja der "Heidelberger Kollege" hat bei meinem Anwalt auch keinen guten Ruf...
Wahrscheinlich haben wir den gleichen :-D

jolie_
06.10.2006, 13:41
Wo kann man denn sowas wie eine Kritik oder Bewertung der verschiedenen Anwälte lesen?
Und sollte man zu einem Anwalt gehen, der in der Nähe ist oder ist das völlig egal wo sein Büro sich befindet?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

P.S.:....bin verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll

FredTheDread
06.10.2006, 13:43
Also wo der Anwalt seinen Sitz hat, ist im Endeffekt egal.

Ich habe meinen nie gesehen...nur telefoniert! Und das hat beim ersten Mal prima geklappt...

Es gibt zwei Anwälte, die einen Top Ruf haben...Ich habe meinen durch einen Richter am Verwaltungsgericht empfohlen bekommen...Dort hatte er gute Ergebnisse...Aber so Kritiken gibt es keine! Nur undercover ;)

jolie_
06.10.2006, 13:48
Könntest du mir vielleicht die Namen derer mit dem guten Ruf verraten und/oder ihre Internetseiten.

Wäre wirklich sehr hilfreich!!
Danke :-)

FredTheDread
06.10.2006, 13:53
hast ne pm

bl3pp02oo0
06.10.2006, 14:59
ey neee...

Ich hab den Thread jetzt schon bisschen länger verfolgt und nun kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.

Ich finds absolut lächerlich, dass man sich seinen Studienplatz einklagen kann. Wer nunmal nicht die entsprechenden Leistungen bringen kann, um auf dem normalen Weg an einen Studienplatz zu kommen, hat halt Pech gehabt. Ich meine Intelligenz hin oder her, solche Anforderungen gibt es nicht umsonst.
Und gerade seit dem es das AdH gibt, haben auch Leute mit schlechterem Schnitt und guter Motivation sehr gute Chancen einen Platz zu bekommen. (es gibt genug Mitglieder hier im Forum, die mit über 2,0 nen Platz bekommen haben!!!)

Also ich hoffe zumindest, dass alle die klagen ein schlechtes Gewissen haben. Keiner von euch hat ein RECHT auf einen Studienplatz!

man man man...

FredTheDread
06.10.2006, 15:05
regt dich ab...
Wir leben in einem Rechtsstaat und da ist das unser gutes Recht zu klagen :-meinung

bl3pp02oo0
06.10.2006, 15:12
Nein, ich reg mich sicher nicht ab. Andere stellen sich auch hinten an.
Ihr habt sicher ein Recht zu klagen, wenn euch Unrecht getan wird.

Das ist aber absolut nicht der Fall. Ich meine, ihr seid letztlich selber schuld.

Ich hoffe, dass möglichst wenig Leute auf diese Art einen Studienplatz bekommen! :-meinung

Phil10
06.10.2006, 15:16
ey neee...
Wer nunmal nicht die entsprechenden Leistungen bringen kann, um auf dem normalen Weg an einen Studienplatz zu kommen, hat halt Pech gehabt. Ich meine Intelligenz hin oder her, solche Anforderungen gibt es nicht umsonst.


Solche Kommentare sind echt überflüssig... Du hast das System ja wohl mal gar nicht verstanden :-oopss Der NC liegt sicherlich nicht bei einem Wert 1,x damit nur die intelligenten Abiturienten einen Platz bekommen!!! Der Wert ergibt sich aus der Anzahl der Plätze und Bewerber...



Und gerade seit dem es das AdH gibt, haben auch Leute mit schlechterem Schnitt und guter Motivation sehr gute Chancen einen Platz zu bekommen. (es gibt genug Mitglieder hier im Forum, die mit über 2,0 nen Platz bekommen haben!!!)
Und was ist mit den Leuten unter 2,0 ? Was bringt es mir mit 2,5 wenn Leute mit 2,0 genommen wurden???

Und noch etwas: Ich hätte ein total reines Gewissen, wenn ich einen Platz über Klagen bekommen würde!