PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown WS 06/07 Kapazitätenklage! Wer klagt wo?



Seiten : 1 2 3 [4] 5

BaBy1986
06.10.2006, 16:18
Klagen hin oder her, Gmynasium hin oder her.....

Ich kann net klagen, weil hab kein geld,
kann nicht nach witten ungarn oder sonst wo , weil oh wunder, hab immer noch kein geld......


Also, sollen die, die es haben doch alles dafür geben ihren Traum wahr zu machen. Am Ende sehen wir ja, wers gepackt hat und da hilft das hart gesparte geld für den Rechtsanwalt oder halt daddys Geldbörse :-)) auch nix mehr..... :-meinung

bl3pp02oo0
06.10.2006, 16:20
Was Witten/Herdecke angeht... Da gibts doch verschiedene Finanzierungsmodelle? Musst also nicht gleich bezahlen?!

HerrKaleun
06.10.2006, 16:24
Ach ja ich kann jedem mit Wartezeit empfehlen ein Krankenpflegepraktikum zu machen. Das ist sehr interessant, kommt aber auf Ort und Stationspersonal an.


Dann bleiben ja nur noch 45Monate Wartezeit bei 3 Monaten KPP. :-oopss



Das tolle ist ja, egal wie arrogant ihr 1,0 Schnösel auch seid, egal wie Ihr Euch aufplustert und Euer Eliteschildchen hochhaltet(mit Euren Kunst und Deutsch LK´s), egal wie dumm Ihr argumentiert, es wird sich nichts ändern. Aber garnichts. Und der, der klagen will, wird auch weiterhin über den Klageweg höchstwahrscheinlich einen Platz bekommen.

Das gibt mir eine enorme Befriedigung, Euch so leiden zu sehen.


:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-D :-D :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Phil10
06.10.2006, 16:24
Ja, das ist fair, denn das ist nun mal ein absolut objektives Verfahren der ZVS. Und inzwischen wird ja ein Großteil der Plätze übers AdH entschieden, so dass selbst 2,0er immer noch eine Chance haben, wenn sie die Unis entsprechend überzeugen können - dieses Jahr sind zum Teil Leute mit 2,4 genommen worden, wie ich in einem Thread gelesen habe.

Wie soll man denn sonst bitteschön ein faires Verfahren anstellen? Gesichtskontrolle? Wer die meisten Bittebriefchen an die ZVS schickt kriegt ein Platz? Plätze an Höchstbietende versteigern? Oder einfach ALLE 4 Jahre warten lassen und zu einer Berufsausbildung zwingen? :-peng Klar, dass diejenigen ohne 1er Abi der Meinung sind, dass andere Qualifikationen wichtiger sind...

Sorry, aber es gibt ein System und damit muss man leben. Auch beim Abi haben alle die gleichen Chancen. Die meisten 1er Abis sind das Ergebnis nicht nur von Intelligenz, sondern von einer Bereitschaft, sich mal auf den Arsch zu hocken und was dafür zu tun. Also haben sie es m.E. auch verdient. Bringt nichts zu diskutieren was nun fairer wäre (denn es ist ja klar dass jeder seine eigene Vorstellung von fair hat - je nachdem, was einem selbst am schnellsten zum Platz verhelfen würde). Jeder muss nun mal das gleiche Verfahren mitmachen, gleiches Recht für alle. Und deshalb ist und bleibt es sch*** wenn einige wenige sich an diesem Verfahren vorbeikaufen, und dann noch alle einreden wollen dass das ach so toll und rechtens und fair sei.

Ich hätte auch keinen anderen Vorschlag für die Vergabe parat. Aber denoch ist das System nicht fair.
Z.B. haben nicht alle Eltern die finanzielle Möglichkeit, ihren Kindern Nachhilfe oder sonstige außerschulische Bildung zu finanzieren...
Auch sind die geistigen Fähigkeiten nicht bei allen Schülern gleich. Es haben halt nicht alle Abiturienten schlaue Eltern :-))
Und auch mit "auf den Arsch setzen" schaffen es halt nicht alle Schüler, ein gutes 1er Abi abzulegen. Das ist einfach so und wird sich nicht ändern!!!

Matzexc1
06.10.2006, 16:27
Wir brauchen eigentlich mehr Studienplätze, ach ja wo gab's Plätze mit 2,4?
Im Wartezeitabschnitt?

Phil10
06.10.2006, 16:28
Am Ende sehen wir ja, wers gepackt hat und da hilft das hart gesparte geld für den Rechtsanwalt oder halt daddys Geldbörse :-)) auch nix mehr.....

Genauso wenig hilft ein hart erarbeites und realitätsfernes 1er - Abitur :-))

Matzexc1
06.10.2006, 16:28
Ach HerrKaleun ich hab keine 1 vor dem Komma.

FredTheDread
06.10.2006, 16:30
Dann bleiben ja nur noch 45Monate Wartezeit bei 3 Monaten KPP. :-oopss



Das tolle ist ja, egal wie arrogant ihr 1,0 Schnösel auch seid, egal wie Ihr Euch aufplustert und Euer Eliteschildchen hochhaltet(mit Euren Kunst und Deutsch LK´s), egal wie dumm Ihr argumentiert, es wird sich nichts ändern. Aber garnichts. Und der, der klagen will, wird auch weiterhin über den Klageweg höchstwahrscheinlich einen Platz bekommen.

Das gibt mir eine enorme Befriedigung, Euch so leiden zu sehen.


:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-D :-D :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))
geht mir ähnlich...

Phil10
06.10.2006, 16:30
(Was ich nebenbei nochmal anmerken wollte: Ein sehr interessanter Thread - hier scheinen ja wirklich zwei Welten aufeinanderzuprallen.... weiter so! Sehr interessant :-top )

Matzexc1
06.10.2006, 16:42
Stimme Phil10 zu.
Aber man sollte echt mehr Studieplätze schaffen.
Wieviel haben wir pro Jahr? etwa 10000? die genaue Zahl weiß ich nicht.
Wenn sich jedes Jahr 32000 bewerben ist es blöd.
Warum wollt ihr eigentlich alle Medizin studieren?
Ich will es weil es mich interessiert, weil es einfach nur faszinierend ist die schäden die ein menschlicher Körper hat zu erkennen und zu behandeln.

Pinacolada
06.10.2006, 16:46
Das tolle ist ja, egal wie arrogant ihr 1,0 Schnösel auch seid, egal wie Ihr Euch aufplustert und Euer Eliteschildchen hochhaltet(mit Euren Kunst und Deutsch LK´s), egal wie dumm Ihr argumentiert, es wird sich nichts ändern. Aber garnichts.

Auweia, ist schon erschreckend zu sehen, wie manche Möchtegern-Ärzte so drauf sind in Punkto Ausdrucksweise... (Hört sich eher an wie im Kindergarten). Wenn du doch selber meinst, Abinote sagt nichts aus, dann frag ich mich doch warum du dich dafür schämst?

Ich habe ebenfalls kein 1,0 Abi... Und habe daher schon irgendwo Achtung vor den Leuten die sich für's Abi richtig auf den Arsch gehockt haben um eine gute Note zu kriegen. Um mich geht es hier nicht - Ich habe inzwischen mehr als genug Wartezeit für einen Platz, im Gegensatz zu manchen Leuten denke ich nicht nur an MICH. Man sollte lieber froh sein, dass es die Wartezeit-Option gibt.

Aber es ändert sich offenbar wohl was, so langsam kommen die Unis nach und nach dahinter dass sie die Leute wieder rausklagen können.

Matzexc1
06.10.2006, 16:49
Können und tzun sie auch. Marburg tut's.

Aber in einem Punkt sind wir uns alle einig.
Die Abi-Note sagt nichts über einen Menschen aus.
Ich kenne einige 1er die im Bio-LK-Abi schlechter waren als ich.
Aber ich kenne auch genug Leute vor denen ich wegen ihrem 1er Abi Respekt habe.
Mit einigen dieser >Leute bin ich befreundet.

zweikommaeins
06.10.2006, 17:47
die ganze diskussion ist eh überflüssig. es muss sich hier niemand dafür rechtfertigen, wenn er klagt. es ist nun mal möglich und somit gibt es eine weitere chance einen platz zu ergattern. und leisten könnten sich das einige, nur viele wollen auf andere luxusgüter wie auto,pc,urlaub usw. nicht verzichten.....das muss jeder für sich entscheiden.

Dito!

Möchtegern_sophia
06.10.2006, 17:50
Mann...... Ihr seid alles solche Pfeifen. Das Thema gab es scohn tausnedmal.. Und ebide Ansichten werden nicht richtiger.

Aber etwas Senf muss dazu:
Sehr viele Leute die lange gewartet haben sind jetzt Professoren, wenn du willst schreib mir ne Pn ich sag dir deren Namen.

Es ist keine Gesetzeslücke, sondern ein normales Procedere- die Uni gibt nicht so viele Plätze an wie sie eigentlich hat, hiergegen kann man Wiederspruch einlegen

Und ja es ist ganz arg schlimm, wenn man Eltern hat die nicht arm sind , weil sie eventuell erfolgreich sind und hart dafür arbeiten müssen und mussten- dafür sollte man sich ganz arg schämen, das ist nämlich dolle schlimm!

Und selbst wenn es so ist kann man sich das selber finanzieren. Zum Beispiel durch: Arbeiten! da gibt es viele Möglichkeiten an das Geld zu kommen!
Und ja ein Pflegepraktikum wär nicht dumm wenn man das machen würde.

Mir liegt dieses Studium so am herzen, weil es das ist was ich machen will- und ja, wir sind nicht im Kommunismus und ich habe ein Abitur- deshalb habe ich ein Recht auf einen Studienplatz- und das Recht das zu werden was ich möchte. Und jetzt stecke ich mein erspartes da rein. Und zwar nicht weil ich eh so viel davon habe, sondern weil es mir verdammt wichtig udn ernst ist Arzt zu werden. Und ich hab in dem Berufsfeld auch schon einige Erfahrungen gemacht und net Emergency room oder grey´s anatomy geschaut und spontan beschlossen dass das alles ganz toll ist...

Sorry- aber geht doch die rote Fahne küssen...
Und lasst euren Frust woanders ab.

Das Leben ist anderswo- verdammt noch mal- und mit steigendem Alter werdet ihr feststellen- nichts aber auch verdammt noch mal nichts, ist fair im Leben!

Phil10
06.10.2006, 18:43
Mann...... Ihr seid alles solche Pfeifen. Das Thema gab es scohn tausnedmal.. Und ebide Ansichten werden nicht richtiger.

Aber etwas Senf muss dazu:
Sehr viele Leute die lange gewartet haben sind jetzt Professoren, wenn du willst schreib mir ne Pn ich sag dir deren Namen.

Es ist keine Gesetzeslücke, sondern ein normales Procedere- die Uni gibt nicht so viele Plätze an wie sie eigentlich hat, hiergegen kann man Wiederspruch einlegen

Und ja es ist ganz arg schlimm, wenn man Eltern hat die nicht arm sind , weil sie eventuell erfolgreich sind und hart dafür arbeiten müssen und mussten- dafür sollte man sich ganz arg schämen, das ist nämlich dolle schlimm!

Und selbst wenn es so ist kann man sich das selber finanzieren. Zum Beispiel durch: Arbeiten! da gibt es viele Möglichkeiten an das Geld zu kommen!
Und ja ein Pflegepraktikum wär nicht dumm wenn man das machen würde.

Mir liegt dieses Studium so am herzen, weil es das ist was ich machen will- und ja, wir sind nicht im Kommunismus und ich habe ein Abitur- deshalb habe ich ein Recht auf einen Studienplatz- und das Recht das zu werden was ich möchte. Und jetzt stecke ich mein erspartes da rein. Und zwar nicht weil ich eh so viel davon habe, sondern weil es mir verdammt wichtig udn ernst ist Arzt zu werden. Und ich hab in dem Berufsfeld auch schon einige Erfahrungen gemacht und net Emergency room oder grey´s anatomy geschaut und spontan beschlossen dass das alles ganz toll ist...

Sorry- aber geht doch die rote Fahne küssen...
Und lasst euren Frust woanders ab.

Das Leben ist anderswo- verdammt noch mal- und mit steigendem Alter werdet ihr feststellen- nichts aber auch verdammt noch mal nichts, ist fair im Leben!

Kann deiner Meinung nur zustimmen, auch wenn sie an manchen Stellen etwas drastisch formuliert ist
:-))

Möchtegern_sophia
06.10.2006, 18:50
Übertreibung macht anschaulich! :-D

Pinacolada
06.10.2006, 19:36
@Sophia & Co.: Es geht nicht um mich, ich habe ohnehin meinen Platz sicher(ohne Geld...). Ich finde es nur witzig, wenn Leute klagen, solche Sprüche dann ablassen wie ihr und sich danach dann lang und breit beschweren, dass sie von manchen Profs und Kommilitonen regelrecht gemobbt werden. Tja, wie du's sagst, das Leben ist wirklich nicht fair. :-D

bl3pp02oo0
06.10.2006, 20:32
lächerlich... :-)

medicus164
07.10.2006, 10:03
Können und tzun sie auch. Marburg tut's.

Aber in einem Punkt sind wir uns alle einig.
Die Abi-Note sagt nichts über einen Menschen aus.
Ich kenne einige 1er die im Bio-LK-Abi schlechter waren als ich.
Aber ich kenne auch genug Leute vor denen ich wegen ihrem 1er Abi Respekt habe.
Mit einigen dieser >Leute bin ich befreundet.


ist das wahr dass wenn man rausgeklagt wird nie wieder bundesweit studieren darf???

HerrKaleun
07.10.2006, 10:06
ist das wahr dass wenn man rausgeklagt wird nie wieder bundesweit studieren darf???


Woher hat man nur so einen Müll? :-???