PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown WS 06/07 Kapazitätenklage! Wer klagt wo?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

medicus164
07.10.2006, 10:08
Woher hat man nur so einen Müll? :-???


tja dreimal darfste raten :-D
gier aus irgend ein forum....
also nehemen wir an die schmeißen mich wieder raus.... kann ich mich dann immer noch über zvs einschreiben? weil hab in 1,5 jahren ja auch die WS voll ^^.....

acg1984
07.10.2006, 11:02
Hallo ihr Alle!
Also ich klage auch dieses Jahr!Für Human! Wo gebe ich jetzt auch noch nicht bekannnt. Aber ich wünsche uns allen Glück!
Die Unis wo die Fristen schon abgelaufen sind, sind alle in Baden-Württemberg + Halle + Magdeburg.
Was macht ihr zur Überbrückung der Zeit bis evt die Klage Erfolg hat?
Gruß, ACG

Dr. Jackyll
07.10.2006, 11:16
ist hier einer schon mal von der Uni wieder rausgeklagt worden?? gibt es anscheinend häufiger und würde mich mal interessieren!

Dr. Jackyll
07.10.2006, 11:20
Dann bleiben ja nur noch 45Monate Wartezeit bei 3 Monaten KPP. :-oopss



Das tolle ist ja, egal wie arrogant ihr 1,0 Schnösel auch seid, egal wie Ihr Euch aufplustert und Euer Eliteschildchen hochhaltet(mit Euren Kunst und Deutsch LK´s), egal wie dumm Ihr argumentiert, es wird sich nichts ändern. Aber garnichts. Und der, der klagen will, wird auch weiterhin über den Klageweg höchstwahrscheinlich einen Platz bekommen.

Das gibt mir eine enorme Befriedigung, Euch so leiden zu sehen.




wow, wie kann man nur so arrogant sein, respekt!
:-kotz

HerrKaleun
07.10.2006, 11:26
ist hier einer schon mal von der Uni wieder rausgeklagt worden?? gibt es anscheinend häufiger und würde mich mal interessieren!


Es gibt ja schon ein paar Beispiele. Marburg lässt des öfteren mal 30-40 Kläger zu, von denen dann 3 Monate später 95% wieder gehen müssen. Das ist soweit ich weiss aber die einzige Uni, wo es so praktiziert wird.

Es gibt ja auch noch das Beispiel Ulm, wo von 90 Klägern 75 wieder gehen mussten(hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf). Die Darstellung vom "Rausklagen" ist aber oft falsch, denn jeder der Kläger aus Ulm konnte an einer anderen Uni mit anerkannten Studienleistungen weiterstudieren. Daher ist die Angst rausgeklagt zu werden(ausser in Marburg:-(( ) oft falsch. Es gibt kaum Kläger, die die Uni verlassen mussten und dann nicht weiterstudieren konnten.
Von den Beschwerdeverfahren mal abgesehen, da kommt das Rausklagen auch öfter vor, was allerdings auch kaum etwas ausmacht, da diese Verfahren ewig dauern und dann einfach an anderen Unis weiterstudiert wird.

Ist eine Tatsache, aber so gern wie ihr 1,0er Elite Menschen(ich ziehe den Hut vor euch Schnöseln:-top:-))) das Gegenklagen der Uni auch hättet, bringen tut es kaum was.

:-))
:-)) :-))
:-)) :-)) :-))
:-)) :-)) :-)) :-))
:-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Möchtegern_sophia
07.10.2006, 11:36
Das mit dem "ausklagen" ist nach meiner Information nur einmal im letzten Jahr passiert, weil irgendwie zu viele Plätze zugesprochen wurde. es wurde Revision eingelegt, etc.. Aber alle die gehen mussten sind wieder woanders untergekommen.. Also kein Grund zur Sorge..

HerrKaleun
07.10.2006, 11:38
Das mit dem "ausklagen" ist nach meiner Information nur einmal im letzten Jahr passiert, weil irgendwie zu viele Plätze zugesprochen wurde. es wurde Revision eingelegt, etc.. Aber alle die gehen mussten sind wieder woanders untergekommen.. Also kein Grund zur Sorge..

Das passiert öfter. In Marburg sogar (fast) jedes Jahr. :-lesen

Möchtegern_sophia
07.10.2006, 11:57
oh, echt?

Verdammter Rechtsanwalt! Fehlinformation- kann diese Inkorrektheiten nicht ausstehen!!!!!
Und kommen die dann woanders unter?

commander1
10.10.2006, 18:16
Und was ist mit den Leuten mit einem 1,0er Abi die sicher immer vor allen anderen ganz vorne einreihen? Ist das fair?
Da gibt es Leute mit einem Abitur von 2,0 ( Jahrgang 1983 ) und einer abgeschlossenen Ausbildung, die immer wieder zusehen dürfen, wie sich zahlreiche neue Abiturienten immer wieder ganz vorne vor ihnen einreihen.
Das muss schon ganz schön hart sein... Leider wird es in Deutschland allgemein als normal angesehen, dass die Vergabe der Plätze größtenteils nach Note erfolgt.

Ich denke, jeder, der direkt einen Platz erhalten hat, sollte sich klarmachen, in welcher außerordentlich previlligierten Lage er sich befindet!
:-meinung

Natürlich ist jeder, der direkt einen Platz erhält privilegiert, aber dieses Privileg hat man sich erarbeitet und hat es nicht zugelost bekommen(meistens zumindest)!
Und wie sollte man deiner Meinung nach die Plätze verteilen?
Immerhin haben die Leute mit einem 1er ABI bewiesen, dass sie auch in der Lage sind uninteressante Fächer/Themen zu lernen, eine Fähigkeit ohne die du im Medizinstudium ziemlich aufgeschmissen bist. Und jeder hatte die Chance diese Fähigkeit unter Beweis zu stellen. Wer sie nicht genutzt hat, sollte auch zu den Konsequenzen stehen.

Und was bringen die besten Sozialkompetenzen, wenn du nicht in der Lage bist das Studium durchzuziehen und diese irgendwann mal anzuwenden!?

Die Plätze auf die man sich einklägt sind zwar theoretisch vorhanden, aber mit jedem der durchs Hintertürchen ins Studium gequetscht wird, verschlechtert sich die Qualität der Lehre. Aus diesem Grund hat man als "Einkläger" auch durchaus keinen guten Stand bei den Professoren(und teilweise Mitstudenten) und sollte sich keine Fehltritte erlauben.

Diese Einklagerei finde ich einfach zum kotzen, weil man versucht mangelnde Selbstdisziplin durch Geld zu ersetzen und das auf dem Rücken der Mitstudenten und der Qualität der Lehre.

medicus164
10.10.2006, 21:42
Jetzt reichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-((


Manche von euch sollten bitte nocheinmal den Namen dieses Forums lesen. Ist ja alles okay, wenn man nicht immer einer meinung ist. Besonders bei diesem thema ist ein konflikt vorprogrammiert und unabweichlich. aber ich möchte diese in dieses forum bitten, die es angeht. ich bin offen für kritik, aber ich lass mich nicht gleichstellen mit dieses utopischen fantasybildern, wie sie hier einige darstellen. und diese "phantombilder" entstehen aus tiefster frustation und wut. fachlich was auf dem kasten aber menschlich fehlts. aber mich tangiert das peripher. :-meinung

vielen dank.... und wie schon erwähnt. ich wünsche allen hier das beste. und ich bin davon überzeugt, das jeder seinen weg gehen wird. Also.... FRIEDEN :-dafür

Evil
10.10.2006, 22:04
Och Leute, nun fangt hier doch nicht wieder an mit streiten, das muß doch nicht sein.
Wir sind hier nicht im Kindergarten... dementsprechend kriegt Ihr die Schäufelchen weggenommen, wenn Ihr Euch im Ton vergreift :-notify

medicus164
16.10.2006, 22:02
So..... gegen Ende Oktober kommen die ersten Ergebnisse (Tübingen)!

Glaub dann am 2,11 und am 17,11....
Ich bin schon ziemlich nervös.... es sind eher gemischte Gefühle die zwischen Pessimismus und Hoffnung - bzw. Glaube (im religösem Sinne) varrieren.
Wem geht es genauso? Und wer möchte noch mit mir zusammen hoffen, bangen, zittern, weinen und sich freuen?

Euer Benni

Sun-addicted
17.10.2006, 09:44
Also zunächst mal sollten diejenigen, die gegen einklagen sich folgende 2 Dinge auf der Zunge zergehen lassen.

1. Hat einmal der Rechtsvertreter einer medizinischen Universität unter der Hand folgenden Satz abgelassen:"Wenn die Unis soviele Leute zulassen würde wie sie ausbilden könnten gäbe es keinen NC für Medizin." Das ist schon interessant, dass das jemand von der UNI sagt.

2. Haben diejenigen die sich einklagen mindestensso hohe Erfolgsquoten wie der rest. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie sich nicht auf die faule Haut legen mussten um ihren Studienplatz zu kriegen. Der Studienplatz dieser Leute is verdammt teuer gewesen, weswegen sich mehr angestrengt wird.

Und von wegen dem Schnitt. Ich weiß nicht was ihr in eurem Leben erlebt habt. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei den Leuten über nem Schnitt von 1,5 es einen Haufen Leute gibt die einfach nur stumpf lernen, dafür aber eigentlich totale Idioten sind. Wenn man nichts anderes kann als lernen. Und sowas wird Arzt.


Und wegen dem rausklagen würde ich mir weniger Sorgen machen.;)

KingLoui
17.10.2006, 11:46
dass sie von manchen Profs und Kommilitonen regelrecht gemobbt werden. Tja, wie du's sagst, das Leben ist wirklich nicht fair. :-D

Solche Leute sind für mich dann aber absolute Zivilversager. Also ich bin einfach nur froh, das ich meinen Platz habe, warum sollte ich eingeklagten ihre Plätze nicht gönnen? Wer andere Menschen wegen derartigem diskriminiert sollte schon mal von vorneherein vom Medizinstudium ausgeschlossen werden. Mensch Leute, ich verstehe echt nicht wie man mit seinem Leben derartig unzufrieden sein kann und deswegen die ganze Zeit irgendein Feindbild aufbaut.

:-meinung

acg1984
17.10.2006, 19:03
@ Benni
Ich bange und zittere auch.
Ich schaue jeden abend ins netz ob was neues übers klagen drin steht.
Was machst du zur Überbrückung zur zeit bis zum Studienplatz?
Gruß, ACG

Conse
17.10.2006, 20:11
hi

also ich würde mir auf jeden fall einen alternativen plan an eurer stelle überlegen. ich habe seit dem WS 03/04 versucht übers klagen einen platz zu ergattern, aber leider ohne erfolg. dann bin ich nach ungarn , hab dort mein physikum gemacht und wurde nun in hamburg über den quereinstieg genommen. mein anwalt war auch dabei mich ins 5.semester einzuklagen, aber das kann ich jetzt gottseidank stoppen lassen.

aber auch die klage ins 5.semester wird immer schwieriger. inzw. muss man fast so viele unis wie im 1.semester verklagen, damit man aufsicht auf erfolg hat.

hinzu kommt noch, dass man an den meisten unis nicht mehr im laufenden semester starten kann, da man zu viele fehlstunden hat.

mfg conse