PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität Ultraschall-Kurs



glomerulator
01.10.2006, 08:24
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen von diesen Sono-Grundkursen machen, um das Ganze mal systematisch angehen zu können. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, welche sind gut und welche ihr Geld nicht wert? Regional am liebsten um Köln herum, aber für gute Kurse kann man ja auch gerne nak weiter fahren...

Danke schonmal für die Antworten!!! :-top

Evil
01.10.2006, 10:23
Ich war letztens auf dem, der von der ÄK in Olpe angeboten wird und wo viele Kölner Dozenten dabei sind.
Sehr schön fand ich, daß wir nachmittags viel selber üben durften, da konnte man das gelernte vom Vormittag gleich umsetzen.
Zwar ist der nicht billig (300 bis 400 EUR), aber vielleicht übernimmt Dein Haus was davon.

Insgesamt hat mir das eine Menge gebracht, man lernt nochmal von Grund auf die Leitstrukturen, kriegt mal genau die Standardschnitte und -ebenen gezeigt und vor allem, daß es nicht unbedingt an einem selber liegt, wenn man nix sieht.

Ösiman
05.10.2006, 17:32
Den Kurs in Olpe habe ich auch besucht- (Dr. Braganza).. da laufen auch ständig welche (scheint sich zu lohnen....
:-)) )
Für die Grundschnitte und Standardeinstellungen sicher empfehlenswert, aber du solltest nicht erwarten, dass du dann alles kannst.... (eher noch mehr Fragen bei den Dingen, die du vorher NICHT gesehen hast....)
aber als Grundlage nicht schlecht--
auf alle Fälle solltest du den Kurs nur dann machen, wenn du danach auch regelmässig einen Schallkopf in der Hand hast, sonst bringts dir nix
- Übung macht den Meister -

Pünktchen
25.10.2006, 13:39
www.degum.de