PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STUDIEREN IN KANADA???



Seiten : [1] 2

sinnlich
01.10.2006, 16:16
Hallo zusammen!
Ich befinde mich in der Vorklinik und habe gerade d. mündlichen Teil des Physikums bestanden, d. schriftlichen leider nicht, da ich nur 3 1/2 Wochen Zeit hatte.
Hier nun meine Frage: in meiner jetzigen Situation wollen meine Eltern nach Kanada auswandern.
Natürlich würde ich einfach mal mitgehen,aber ich muss zu meiner Schande zugestehen: Ich habe absolut keine AHnung von nichts.Ich bin sehr uninformiert und eher beschäftige ich mich mit d. schriftlichen Physikum, als Kanada.
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas hin un her gerissen, da ich mir d. Leben dort zwar gut vorstellen kann, aber ich gleichzeitig weiss, dass d. mit viel Stress verbunden ist.

Hat jemand hier im Forum vielleicht zufällig sich mit dem Thema "Studieren in Kanada" beschäftigt?
Wie sieht es aus?Werden dort alle Scheine anerkannt, oder muss man von Vorne anfangen? Was ist mit dem Physikum?Wirds dort anerkannt?Bisher konnte ich kaum darüber finden. Und Studiengebühren?
Zwar ist d. Internet voll von Kanada-Infos für Studenten, aber gleichzeitig finde ich die Seiten so seltsam....
Es ist im AUgenblick schwierig für mich und ich hoffe auf Rat und Hilfe. Denn ich weiss, dass diese Entscheidung wichtig für mein Leben ist...
Danke!

littlewood
02.10.2006, 02:42
Wie sieht es aus?Werden dort alle Scheine anerkannt, oder muss man von Vorne anfangen? Was ist mit dem Physikum?Wirds dort anerkannt?Bisher konnte ich kaum darüber finden.

Viel wird nicht anerkannt. In Kanada ist es wie in den USA: Man muss zuerst einen Bachelor Abschluss haben um Medizin studieren zu können. Das sind also 4 Jahre vor dem 4 jährigen Medizinstudium. Ausserdem ist es in Kanada noch viel schwieriger an einer Uni angenommen zu werden als in den USA.



Und Studiengebühren?


So $30,000 pro Jahr fürs Medizinstudium und ein bisschen weniger für das Grundstudium davor.

el_corazón