PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz mit allen Mitteln



Seiten : [1] 2

Alex83
01.10.2006, 17:08
Nabend!

Hab mal eine Frage an euch, die mir (und vielen anderen bestimmt auch) seit geraumer Zeit durch den Kopf geht:
Gibt es denn in diesem Land keine Möglichkeit über Connections an einen Med-Stud-Platz zu kommen???
Man müsste doch irgendjemanden bestechen können!!!
Oder sonst wie???

Hört sich vielleicht alles komisch an, ist aber vollkommen ernst gemeint!

In dem Tief, indem ich mich zur Zeit befinde, würde ich alles für einen Studienplatz machen!!! (Bitte nehmt's mir nicht übel) :-angel

Grüßle, Alex M.

Duncan84
01.10.2006, 17:14
Zum Glück kann man sich mit Geld noch nicht alles erkaufen und das bleibt hoffentlich auch so.

SuperSonic
01.10.2006, 17:24
Kopf hoch: Allzu lange kann es nicht mehr dauern mit deinen 7 WS, oder?

Gruß,
SuperSonic

Leisure Suit Alex
01.10.2006, 17:25
An Privatunis wie in Witten Herdecke, Paracelsius in Salzburg oder bei AdHs kann man sicher mit Connections etwas machen... Aber wenn du schon fragst, dann wirst du wohl leider auch keine Connections haben und somit wie die meisten anderen warten müssen :-party

Alex83
01.10.2006, 18:00
....so siehts aus! Und ich könnte :-kotz

Naja, vielleicht wirds ja bald......

Adrenalino
01.10.2006, 18:08
Hey Alex, nicht verzweifeln!
Kollege! Wir habens doch bald geschafft...! :-winky
Mir gehts auch oft so...

dumbo
01.10.2006, 19:22
Zum Glück ist es noch nicht so weit, daß man sich über Vitamin B einen Studienplatz erschleichen könnte. Fände ich auch ziemlich ******* den anderen (insb. Wartezeitlern) gegenüber.

schokii21
01.10.2006, 22:56
na man kann sich doch einen studienplatz erkaufen!?meine über einen anwalt den platz einklagen,die chancen sollen dabei gar nicht schlecht stehen(göttingen)zum beispiel.viele finden das fraglich,aber diese eine lösung gäbe es da noch.ansonsten kenne ich da keine connections.wie viele ws hättest du denn vor dir?

Leisure Suit Alex
01.10.2006, 22:58
Zum Glück ist es noch nicht so weit, daß man sich über Vitamin B einen Studienplatz erschleichen könnte. Fände ich auch ziemlich ******* den anderen (insb. Wartezeitlern) gegenüber.

Ob es bereits so weit ist oder nicht, wird wohl kaum einer sagen können, aber wenn, dann werden das so wenige Vitamin B Plätze sein, dass es verteilt auf die vielen Mediplätze die insgesamt verteilt werden, nicht ins Gewicht fällt.

demoralisierend
01.10.2006, 23:04
Also ich finds mittlerweile auch schon ziemlich krass, dass man für nen Medizinstudienplatz über Leichen gehen würde... (Natürlich (hoffentlich)nur im übertragenen Sinn...;-)) Nach ein paar Monaten/Semestern brechen dann diejenigen, die so hart darum gekämpft haben ,ab - weil es nicht "das Richtige" ist - zu kompliziert, zu wenig Freizeit, zu dreckig, etc....

Leisure Suit Alex
01.10.2006, 23:12
Medizin ist doch eigentlich der Studiengang mit der niedrigsten Abbrecherquote. Aber ein paar Jahre Wartezeit fällt doch mal gemessen an der zu erwartenden Lebenszeit kaum ins Gewicht und wenn man Morgen vom Auto überfahren wird, dann ist es eh egal ob ich jetzt einen Studienplatz hatte oder später...
Irgendwie kann ich das jedoch schon verstehen, nach dem Abi war ich auch ganz versessen auf einen Studienplatz, mittlerweile hoffe ich schon, dass die Wartezeit zumindest nicht sinkt, sodass ich alles schaffe, was ich mir vorher vorgenommen habe.
Man darf halt nicht nur an das Eine denken, dann vergeht die Zeit wie im Flug ;-)

demoralisierend
02.10.2006, 00:33
top :-top !

Möchtegern_sophia
02.10.2006, 12:40
An den staatlichen Unis is garnix mehr mit Vitamin B- war vielleicht mal so.

Nahverwandte von mir sind Profs an versch. Unis- und die konnten garnix für mich tun.. Nicht das geringste...
Muss aber in den 90ern mal gegangen sein....

Bin gerdae extrem angekotzt!!

Da bewirbt man sich als kostenloser Praktikant- auch noch mit Erafhrung (5 Monate Krankenhaus, seit vier Jahren Aushilfe in einer Praxis) und sxcheitert an der verdammten Bürokratie... "wir können sie nur nehmen wenn sie immatrikuliert sind"

:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

EzRyder
02.10.2006, 12:50
mittlerweile hoffe ich schon, dass die Wartezeit zumindest nicht sinkt

:-notify mit dieser Hoffnung bist du bestimmt der einzige hier :-wow

(weiß schon wie es gemeint war, willst warscheinlich ne Ausbildung fertigmachen und nciht mittendrin abbechen)

@Alex83:

Habe es auch mit Vit. B probiert aber da ist nix zu machen, ähnlich dem was Sophia grechrieben hat. Mit Vit B. gehts zumindest nicht ins 1. Semester.

Möchtegern_sophia
02.10.2006, 13:09
Genauso..
Sobald man drin ist kein problem- davor nix zu machen...

was hab ich gerade wieder gute Laune!
Hätte ich doch eine Ausbildung angefangen, oder doch Bio in Ö angefangen, oder einfach ein ebsseres Abi geschrieben.. oder so
:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

EzRyder
02.10.2006, 16:28
BIn zur Zeit auch extrem angenervt!

Zu zweit :-kotz sichs besser! :-kotz :-kotz :-kotz

Pinacolada
04.10.2006, 23:41
Man müsste doch irgendjemanden bestechen können!!!
Oder sonst wie???

Sorry, aber ich kann nur hoffen, dass das nicht wirklich ernst gemeint war.

Verstehe ja, dass die Warterei annervt, aber es sitzen ja schließlich viele im gleichen Boot.

unclejohn
04.10.2006, 23:51
Naja, an den Unis, wo es Auswahlgespräche gibt, kann man mit Beziehungen sicherlich etwas erreichen! Die Frage ist nur, ob das der richtige Weg ist! Aber das muss letztendlich jeder selber wissen! Ihr wisst ja: Ehrlich wärt am längsten^^

lg

LaTraviata
04.10.2006, 23:55
ohja. ich beneide all diejenigen hier, die nun zum wintersemester anfangen können. die letzten zwei jahre gingen vorbei wie im fluge, aber gerade, nach diesem prächtigen dreiviertel jahr, in dem so vieles schief gegangen ist, :-kotz mich auch so einiges an. einiges? - alles! vorallem die tatsache, dass ich noch immer daheim wohne... den stressfaktor wäre ich gerne los, aber sonderlich viel ist da nicht zu machen, wenn man noch ein wenig geld für's studium zurücklegen will! hmm... ach, wer :-kotz denn gerade mal mit? irgendwer noch da???
:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz:-kotz!!!!!

fallenangel
05.10.2006, 13:26
naja ich kenn leute bei denen ich mir nicht so sicher bin ob das nicht doch ein bisschen was mit vit. b zu tun hatte....