Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher Vorklinik

BullaBulla
02.10.2006, 10:01
Ich würd gern ein paar Bücher loswerden:
1. Jubiläumsband Anatomie Atlas Sobotta, 21. Auflage
(Band 1 und 2 in einem Buch) 88 €

2. Anatomie in Frage und Antwort, H. Lippert, 3. Auflage
Urban & Fischer 11 €

3. Physik für Mediziner, Harten, 10. Auflage, Springer 15 €

4. Biologie für Mediziner und Naturwissenschaftler
Hirsch-Kauffmann, 4. Auflage, Thieme 21 €

5. Kurzlehrbuch Medizinische Psychologie und Soziologie
Buser/ Kaul-Hecker, 5. Auflage, Urban & Fischer 18 €

6. Springer Medizin Lexikon (neu, noch eingeschweißt) 20 €

7. Komplette Schwarze Reihe (Stand Frühjahr 2003) 45 € + Mediscript CD (Stand Frühjahr 2003) + Anatomie Blätter von Netter

8. Schwarze Reihe Lernkarten Anatomie (Stand: Frühjahr 2002) 15 €

9. Basiswissen Biochemie mit Pathobiochemie, Löffler, 6. Auflage, Springer 20 €

10. Kurzlehrbuch Chemie, 1. Auflage, Thieme 12 €

Alle Bücher sind in sehr gutem Zustand und unmarkiert (bis auf 1-2 Seiten im Physikbuch). Über den Preis kann verhandelt werden!!
Bei Interesse Mail an:
[email protected]

Hawkeye
06.10.2006, 18:25
Günstig sind die ja nicht gerade ;)

Was braucht man denn in Hannover generell für Bücher?
Gibt es irgendwelche, die zwingend notwendig sind?

eatpigsbarf
06.10.2006, 21:21
Auf jeden Fall Anatomie-Atlas, ich würd mir auch ein Anatomie-Lehrbuch, eins für Biochemie und eins für Physiologie holen. Meiner Meinung nach ist das der Mindest-Standard!
Und dass Medizin-Bücher viel kosten, daran kannst Du dich wirklich gleich von Anfang an gewöhnen. Ist nicht ganz billig, eher das Gegenteil. Wissen kostet und Wissen wiegt...

Fino
07.10.2006, 03:20
Was braucht man denn in Hannover generell für Bücher?
Gibt es irgendwelche, die zwingend notwendig sind?

Wie eatpigsbarf schon schrieb: um einen Anatomie-Atlas kommst Du nicht herum. Ausserdem noch je ein Lehrbuch fuer Anatomie (und fuer die mikroskopische Anatomie, wenn vom Anabuch nicht schon abgedeckt), Physio und Biochemie. Du wirst schnell mitbekommen, dass so manch 'ne Vorlesung fuer den Hugo ist, und schon allein deshalb (aber nicht nur!!!) sind Bucecher die zwei Beine, auf denen Du durchs Studium gehen wirst.
Auf keinen Fall solltest bei buechern knauserig sein - wer eine gute Ausbildung will, muss viel lesen.

Hawkeye
08.10.2006, 12:41
Danke schonmal, aber ich meinte meine Frage anders... ich habe bei einigen Fächern schon Bücher gesehen, die mir besser gefallen als andere, ABER gibt es bestimmte Bücher, die unbedingt notwendig sind, weil z.B. Vorlesungen darauf aufgebaut sind?

Anatomie: Sobotte, Netter, Prometeus? Was ist da angezeigt?

Zirkuskind
09.10.2006, 15:07
Hallo Ihr!

Ich hab grad Physikum gemacht und will auch Bücher loswerden. Aber das geht genau wie das Kaufen am Besten auf dem Bücherflohmarkt an der MHH. Der ist immer am 2. oder 3. Mittwoch morgen im Semester, bekommt ihr aber bestimmt noch Infos dazu. Da gibts auch noch echte Schnäppchen, wenns auch ältere Auflagen sind; das macht aber grad in Chemie oder Anatomie wenig.

Zu der Frage welches Buch: Naja, ich hab mir 3 verschiedene in der Bibliothek angesehen und probegelesen, dann genommen, was mir am meisten zugesagt hat (lesbar war). Außerdem gibt es in keiner Vorlesung ein Buch, das man haben muss (gibt immer Alternativen). Außerdem dürfen nach alten Erfahrungen die Bücher mit laufendem Semester immer dünner werden.

Also, lieber leihen und dann kaufen, wenn mans gut findet. Hab auch einige Fehlkäufe hinter mir, aber die fanden einige Kommilitonen gut, so dass dan auch getauscht wurde.

Fazit: Don´t panik und Bücherflohmarkt

Liebe Grüße und viel Spaß in Hannover

Jessica

Übrigens, wenn ihr noch Fragen habt, gerne PM an mich :-)