PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studienplatz aachen



minne
02.10.2006, 11:46
hi studiere jetzt mein erstes semester in aachen, ich mache aber keine vorkurse in chemie und physik. sind die sehr wichtig oder kann man es auch ohne schaffen?
außerdem verzweifle ich grad ein bisschen weil ich noch keine bleibe in aachen habe, hab nämlich keine lust immer von düsseldorf nach aachen zu pendeln. gehts noch jemandem so, oder bin ich der einzige?

Yuka
02.10.2006, 12:25
hi studiere jetzt mein erstes semester in aachen, ich mache aber keine vorkurse in chemie und physik. sind die sehr wichtig oder kann man es auch ohne schaffen?
außerdem verzweifle ich grad ein bisschen weil ich noch keine bleibe in aachen habe, hab nämlich keine lust immer von düsseldorf nach aachen zu pendeln. gehts noch jemandem so, oder bin ich der einzige?

hi minne...

das is ja cool....ich studier jetzt auch in Aachen(1.Semester) und komme aus Düsseldorf!!!
Die Vorkurse hab' ich auch ausgelassen....erstens weil ich noch keine Bleibe hab'(wahrscheinlich aber diese Woche) und die Fahrt von Düsseldorf nach Aachen und zurück mir doch ein bissel zu weit erschien für einen Vorkurs...ja und zweitens weil mir voll viele Leute versichert haben, dass diese Vorkurse kein Muss sind und man auch ohne ganz gut klar kommt!!!

Was studierst du denn: Medizin? Zahnmedizin?

minne
02.10.2006, 12:33
hi ich studiere humanmed., und du?
du weisst nicht noch zufällig eine günstigeunterkunftsmöglichkeit, odr?

Yuka
02.10.2006, 12:38
hi ich studiere humanmed., und du?
ich studier zahnmedizin...


du weisst nicht noch zufällig eine günstigeunterkunftsmöglichkeit, odr?
hmmm nich wirklich. Guck' doch mal bei immobilienscout24.de oder bei studenten-wohnung.de.....oder in der annonce!!!

Xela
02.10.2006, 16:44
wenn ihr mal im lokalforum für die rwth schaut: vorkurse kann man sich durchaus sparen, alles wird nochmal wiederholt. wenn auch in nem ganz schönen tempo.

guten start!

NovaBlueSky
02.10.2006, 21:07
Hey zusammen!

Komme auch nach Aachen.
Da ich auch erst letzte Woche den Bescheid erhalten habe, konnt ich mich auch erst recht spät einschreiben und hatte wirklich Panik, weil es schlecht aussah mit der Wohnungssuche.

Aber heute kam ENDLICH der langersehnte Anruf: Wir haben eine Bude!
Hoffe, bei euch klappt es auch bald, denn das ist schon ein ganz schlimmer Druck, der da auf einem lastet. Wünsche euch wirklich viel viel Glück!
Kennt ihr schon kalaydo (http://www.kalaydo.de) ? Das hat uns gerettet.

An die Humanmediziner: bis zum 16.10 um 10:00 Uhr in GH3!
Hoffentlich bis dahin mit Dach überm Kopf!

Grüße
Nadine

Muriel
02.10.2006, 22:58
Wo habt Ihr denn jetzt ne Wohnung gefunden? *neugierig bin*
Hach, ich fühl mich in Köln ja echt wohl, aber manchmal würd ich ja schon ziemlich gern wieder nach Aachen *seufz*

NovaBlueSky
03.10.2006, 10:24
.... weil der Mietvrtrag erst am Kommenden Samstag unterschrieben wird und ich es vorher noch gar nicht so recht glauben will. Aber es ist nur 7 Fußminuten bis zum Dom, eine Seitenstraße vom Boxgraben .... Details folgen dann am Samstagabend, wenn ich ganz glücklich auf meine neue Wohnung anstoße :-dafür

Grüße
Nadine

Muriel
03.10.2006, 11:33
Seitenstraße vom Boxgraben hört sich gut an :-) Marien-dingsbums? Ach ja, Du willst ja nix verraten, menno, gemein :-D

NovaBlueSky
03.10.2006, 21:00
... aber unter Umständen könnte es ganz vielleicht möglicherweise so sein wie du denkst! ;-)

Wenn erstmal die Frage mit der Wohnung gesichert ist, fällt ein riesen Stein vom Herzen. Jetzt kann ich trotz der Ungewissheit was während des STudiums auf mich zukommt, freudig an meine Zukunft in Aachen denken!

Wie sieht's denn bei euch anderen Wohnungssuchenden aus?
Grüße
Nadine