PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Lehrte Innere



asam
02.10.2006, 13:48
Hallo,

wer hat schon ein PJ Tertial in Lehrte in der Inneren gemacht (Dr. Kiene, Gastro...) und kann was dazu sagen? Wie war die Atmosphäre dort, was durfte man als PJler machen, wie war der Tagesablauf?

Viele Grüße

The Runt
06.10.2006, 17:52
Hallo,

also ich kann Lehrte nur empfehlen. Ich war da mal zur Famulatur. Ist ein richtig winziges Haus. Total gute Stimmung im Team, früh Feierabend, nicht viel zu tun (im Vergleich zb zur MHH).

Du kannst im Prinzip alles machen (Visite, ins Sono, zu den Gastros und Colos, oder in die Notaufnahme). Feste Aufgaben haste nur Blut und Antibiosen. Deswegen war ich meistens in der Notaufnahme.

Mir persönlich war es etwas zu lahm, aber ich habe mich mittlerweile auch für UCh entschieden.

Besonderes Highlight: Alle aus der Abteilung essen zusammen Mittag (für dich umsonst!), danach gibt es Kaffee auf die Rechnung vom Chef.

Alles in allem also sicher richtig für Leute denen die Stimmung im Team wichtig ist und die Freizeit mögen.

Noch Fragen?

asam
09.10.2006, 14:05
Hi, vielen dank für die Infos zu Lehrte. Dann kann ich beruhigt dorthin wechseln.