PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich die einzige, die mit Psycho Probleme hat?!



dreamy1
07.08.2002, 12:26
Alle sagen, mit Psycho kann man viel ausgleichen...
aber so, wie es bei mir aussieht...Ich versteh' einfach nicht, was die wollen!
Wahrscheinlich sollen die Fragen mich so verrückt machen, daß ich wegen eines Nervenzusammenbruchs mich für eine Therapie entscheide.
Ich versuche mich mit 'May it be' (Herr der Ringe-CD) zu beruhigen.

Wem geht es genauso?

07.08.2002, 12:37
hallo !

das beruhigt mich aber, dein posting könnte von mir sein !
wobei es mir so geht, dass die einzelnen kapitel sehr unterschiedlich sind.
tendenziell find ich die fragen der letzten jahre aber auch oft superfies.
da hilft nur: genau lesen, wiederholen etc.
wird schon werden.

bine

Gaja
07.08.2002, 13:32
Hallo Dreamy,

habe das Problem auch, obwohl es jetzt nach 5 Tagen Psycho ein wenig besser wird, aber die Fragestellungen machen mich manchmal richtig aggressiv, man kommt sich vor allem bei den Psycho-Fragen z.T. ziemlich verarscht vor.
Aber da hilft wohl nur üben üben üben üben und hoffen :-)


Gruß wir schaffen das schon !

07.08.2002, 14:49
Ich komm mit Psycho eigentlich gut voran. Aber ihr habt schon recht, dass manche Fragen einfach ******** sind.
Das Problem ist meiner Meinung nach diese sehr verwirrende Psychologensprache. Wenn man sich die Begriffe und ihre Bedeutung klar macht, wird es aber schon wieder einfacher.
Ich fahr ganz gut, wenn ich Begriffe mit Personen, Situationen oder auch Zahlen verknüpfe.
Blödes Beispiel , wenn man sich z.B. den Begriff Zigarettenschachtel merken muss, verknüpft man diesen Begriff mit der Zahl 19.
Oder wenn man ich mir den Begriff Haloffekt merken muss, denk ich an meinen schielenden, dähmlich aussehenden Anatomieprüfer, der alles andere ist als dumm.
Ich kann mir auch Bilder oder Diagramme besser merken, als den gleichen Sachverhalt als Text präsentiert zu bekommen.
Sind nur ein paar Tipps, und da muss jeder seine eigene Strategie entwickeln.
Viel Glück

Vystup
07.08.2002, 19:00
Psycho wirklich zu Lernen hat meiner Meinung nach nicht viel Sinn (wie bei allen Themen mit IMPP-Fragen). Kreuzen, kreuzen, kreuzen und wenn nötig halt Kommentar lesen. Viele der Fragen lassen sich über simples Sprachverständnis erschlagen, man sollte sich einfach zu jedem angebotenen Begriff überlegen, was dieser an Bedeutung haben könnte. Damit kommt man bei manchen Sachen leider nicht weiter, aber das schöne an den Fragestellungen ist ja, dass sie sich ständig wiederholen. Nach einer Weile hat man das Frageprinzip raus und merkt sich die für die schriftliche Prüfung relevanten Details.
Dass man mit der Psychologensprache nicht so zurechtkommt ist eigentlich kein grosses Wunder, da man diese nur in sehr begrenztem Maße vorher schonmal mitbekommen hat. War doch sicherlich zu Anfang in Anatomie auch nicht anders. Da musste man sich erstmal klarmachen, dass lateral "seitlich" heißt. Nach einer Weile geht das dann eben in Fleisch und Blut über und man versteht auch ohne Übersetzung ins Deutsche, was eigentlich gemeint ist.
Kopf hoch, Psycho ist eigentlich wirklich nicht das grosse Problem, das sehe ich eher in der Anatomie :-?