PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte AOler: PJ erst im Februar beginnen?



alexsb78
02.10.2006, 20:29
Hallo,

wollte man nachhören ob man als alter AOler das PJ zwingend im Herbst 06 beginnen muss, oder ob man es auch später absolvieren kann.

Gruß
Alex

Relaxometrie
02.10.2006, 20:49
Meines Wissens nach war die letzte zeitliche Hürde, um endgültig in der alten AO zu bleiben, das bis zum Herbst 2006 bestandene 2te Stex.
Bei uns in NRW hieß es, daß man das dritte Stex theoretisch ewig hinauszögern kann. Nur müsse man irgendwann mal damit rechnen, daß man dann nicht mehr an seiner Uni geprüft werden würde, sondern daß die absoluten Nachzügler evtl. zentral in Düsseldorf geprüft werden.
Also: den PJ-Beginn um ein Semester zu verzögern, dürfte null problemo sein.
Denn selbst für diejenigen, die noch vieeeeel länger rumtrödeln, gibt es ja eine akzeptable Lösung.

tine74
03.10.2006, 06:24
Hallöle, ich habe mein zweites Stex im Frühjahr 2002 gemacht und fange nun nach Babypause endlich mit dem PJ an, und zwar im nächsten April nach alter AO.
In Münster wurde mir gesagt, dass ich nächstes Jahr (vermutlich auch im Herbst noch) sicher nach alter AO weitermachen kann, danach weiß noch keiner, wie viele PJler dann noch da sind nach alter AO - also mache ich es nächstes Jahr *freu*

apple
03.10.2006, 08:06
Ich denk auch dass das kein Problem ist, aber du musst dann bestimmt im April anfangen und nicht im Februar.