PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockensubstanzen auflösen



Seiten : 1 [2]

Katja gibt Fenta
03.10.2006, 15:27
ja häufig ist der schon ein vorteil, wenn ich zb. die ganze stechampulle aufziehen muss, aber nicht, wenn ich nur die trockensubstanz lösen will und nur einen teil der lösung brauche, dann beginnt der spaß und die wasserspiele :-((
Das stimmt da muss man wohl das vorhin beschrieben Spielchen durchführen.

vlsime
03.10.2006, 16:38
Ich bevorzuge folgende Methode:

- Spritze mit der Flüssigkeit aufziehen, Kanüle aufsetzen, von oben in die Stechampulle einstechen (so daß die Kanülenspitze sich knapp unterhalb der Gummimembran befindet)
- Abwechselnd einige ml Flüssigkeit in die Stechampulle drücken und die gleiche Menge Luft dann wieder in die Spritze ziehen (Also den Spritzenkolben einfach nach oben und unten bewegen), bis die Flüssigkeit komplett in der Ampulle ist, und sich die entsprechende Menge Luft in der Spritze befindet.

- Warten, bis sich die Trockensubstanz gelöst hat, ggf. durch leichtes Schütteln unterstützen.

Dann die ganze Sache auf den Kopf drehen: Stechampulle oben, Spritze unten, Kanülenspitze knapp über der Gummimembran, aber stets unter dem Flüssigkeitssoiegel in der Ampulle.
- Jetzt das Spielchen rückwärts: einige ml Luft in die Ampulle drücken, dafür wieder einige ml Lösung in die Spritze ziehen usw., bis sich die Lösung in der Spritze befindet, und die Luft in der Ampulle.

Klar?

Adrenalino
03.10.2006, 17:06
Gute Methode, sehr schön beschrieben! Find ich gut! :-top :-winky

Shakespeareslady
03.10.2006, 17:26
@vlsime:
was, hä, wie?
grüße von julia, die gerade dran zweifelt, ob die frischen strähnchen nicht doch einfluss auf ihr auffassungsvermögen genommen haben. huch, hilfe..

...und die sich noch nie gedanken darüber gemacht hat, wie genau sie die trockensubstanzen aufgelöst hat..

edit:
ah, ja, jetzt. ja, das ist schön, mache ich auch in etwa so.

Dr.Tommy
05.10.2006, 16:41
:-party perfekt

Cranium
05.10.2006, 23:09
Dr.Tommy,
darf ich fragen was du gerade machst?

Dr.Tommy
06.10.2006, 08:49
komme jetzt ins 5 warum ??
also endlich mal was klinischnes :-sleppy

Cranium
06.10.2006, 13:21
Ins 5 Semester Medizin? :-notify

Sorry, aber da hast du ja ziemliche Lücken, was physikalische Prinzipien und Logik angeht. :-oopss

Hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt..........

Aber deine Frage finde ich schon ziemlich erstaunlich! :-keks

Evil
06.10.2006, 13:44
Ins 5 Semester Medizin? :-notify

Sorry, aber da hast du ja ziemliche Lücken, was physikalische Prinzipien und Logik angeht. :-oopss

Hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt..........

Aber deine Frage finde ich schon ziemlich erstaunlich! :-keks
Wieso? Physikalische Theorie ist ja schön und gut, aber es ist auf jeden Fall schlauer, vorher mal nachzufragen, bevor man alles naßmacht.

Ich würd gern mal zusehen, wie Du etwas Neues ausprobierst... wenn Du vorher NICHT nachgefragt hast, wie es geht.... ich würd Dir dann auch Eimer und Schrubber reichen :-))

Adrenalino
06.10.2006, 14:19
Ins 5 Semester Medizin? :-notify

Sorry, aber da hast du ja ziemliche Lücken, was physikalische Prinzipien und Logik angeht. :-oopss

Hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt..........

Aber deine Frage finde ich schon ziemlich erstaunlich! :-keks

Musste dieser "Hinweis" wirklich sein?
Es dürfen doch hoffentlich noch Fragen gestellt werden, auch wenn sie für andere keine Fragen sind...

Cranium
06.10.2006, 16:26
Aber selbstverständlich!!!!!!!!
Immer fragen!!!!!!!!

Ich konnte es mir nur einfach nicht vorstellen, dass man im 5. Semester Medizin studiert, und.......

Aber du hast Recht Adrenus, hätte mir die Frage verkneifen sollen!

@Dr. Thomas:

War net bös gemeint! :peace:

@Evil:

Aber bittschön nur einen Wischmob, wo ich mir nicht die Finger schmutzig machen muss.