PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DÜSSELDORF oder DUISBURG-ESSEN? Was ist besser?



Frau_Doktor
03.10.2006, 13:53
Ich habe die Auswahl zwischen Düsseldorf und Duisburg-Essen als Studienorte. Die Entscheidung fällt mir schwer. Von den Rankings weiß ich, dass Düsseldorf etwas schlechter abgeschnitten hat als Essen. Aber ich würde gerne eure Meinung hören. Es ist natürlich schwierig, neutral zu antworten, wenn man an einer der beiden Unis immatrikuliert ist. Und Außenstehende werden vielleicht nicht viel dazu sagen können. Aber vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung ja doch ein wenig helfen.

DÜSSELDORF oder DUISBURG-ESSEN?

McBeal
03.10.2006, 15:24
Hm, ich war auf keiner der beiden Unis, für mich wäre aber wichtig: willst Du dorthin ziehen? In Essen sind die Mieten und die Lebenserhaltungskosten auf jeden Fall günstiger als in Düsseldorf.
Mehr können Dir bestimmt die Studenten der Unis sagen! :-)

Alles Gute für die Entscheidung und den Studienbeginn!
Ally

Panjabi_MC
03.10.2006, 15:41
wie kann es denn sein, dass du 2 zusagen bekommen hast? ich dachte man bekommt nur eine zusage für die uni an der höchsten OP und das wars? :-nix

gabs dieses jahr also doch mehrfachzulassungen??

madniki
03.10.2006, 15:47
wieso hast du zwei zulassungen???

Medigirl2006
03.10.2006, 15:47
ich studiere in Düsseldorf,wenn du fragen hast schreib mir,ich helfe dir gerne

Frau_Doktor
03.10.2006, 16:16
keine panik leute, ich kann über einen studienplatztausch nach ddorf. ich hab nicht zwei zulassungen. so was gibts nicht.

Weißes_Rössel
03.10.2006, 21:41
So schlecht ist Düsseldorf nicht, wie immer alle sagen.. also ich studiere mittlerweile eigentlich relativ gerne dort...

und Düsseldorf als Stadt ist eigentlich auch ganz attraktiv.. ;)

Grübler
03.10.2006, 21:56
...natürlich wird der Studienort auch immer ein wenig attraktiver, wenn man gerade erst 3 Monate frei hatte ;-)

Also um ehrlich zu sein: Ich bin wirklich gerne in Düsseldorf, war aber auch meine Wunschuni. Ich habe auch keinen Überblick wie's in Duisburg aussieht