PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Semester: Was, wann, wo?!



Seiten : 1 [2] 3 4

Papagena
16.10.2006, 09:49
Moin!

Ich brauche nochmal Antworten :-)
Wo bekomme ich denn die diversen Skripte her? Ich habe das Gefühl, dass ich wahnsinnig viele Fächer in diesem Semester habe...

Und was genau brauche ich für den U-Kurs? Stethoskop, Reflexhammer, Leuchte?

Buhu, ich bin grade ein bisschen sehr verwirrt.... :-((

LG

Sushiman
16.10.2006, 13:20
nicht nur du, ich setzt mich da ab Mittwoch mal hin und geh das alles durch.... damn..:!! :-? :-stud

Onkel Rico
16.10.2006, 15:19
@papagena/olle

Hm, also da habt ihr vielleicht umfangreichere oder anders strukturierte Stundenpläne. Ätsch.
Ich konnt's ausdrucken. In Mozilla auf Druckvorschau und da sieht man dann, daß es 3 Seiten sind, aber nur die zweite den Stundenplan enthält. Jedenfalls bei mir. Dann hab ich einfach nur die zweite Seite ausgedruckt. Als ich vorher alle Seiten ausdrucken wollte, ist mir der PC fast abgestürzt. :-top

Zur Not könnt ihr ja auch einen Bildschirmausdruck machen...

Papagena
16.10.2006, 15:32
Hi!

Nu man nicht so gehässig :-D

Ich hab auch Mozilla, und so wie du es beschrieben hast ging es wunderbar.. Danke!
Ich habe halt am Anfang die Druckfunktion genommen, die innerhlab des Fensters war, Mozilla sei Dank bleibt mit das Abschreiben nun aber erspart! :-top

LG

Onkel Rico
16.10.2006, 16:00
Wieso gehässig??

Oder hast du unter Bildschirmausdruck etwa verstanden, daß du's abschreiben sollst?? :-D
Nee, nee! Ich meinte die Funktion der Tastatur, da rechts oben: "Print Screen" ...

Papagena
16.10.2006, 16:38
Häh????
Ich bezog mich auf deinen ersten Satz. Aber egal..

Wie du oben lesen kannst habe ich das Problem dank Mozilla und dir gelöst.. und ob du's glaubst oder nicht, ich weiß schon was ein Bildschirmausdruck ist.

LG

Lass uns nicht streiten, habe ich keine Lust zu. Problem gelöst, Thema abgehakt. Gibt denke ich wichtigeres. :-angel

effab
17.10.2006, 11:14
Bei mir steht immer nur: oben 1. klin. Semester und unten wo der wohl stehen sollte: nicht verfügbar!
Hab schon rumtelefoniert und auch einige andere ham das so!
Was machen wir falsch???

Papagena
17.10.2006, 16:23
Hi!

Man kann oben auswählen, welches Semester man sich anzeigen lassen möchte. Zum einen ist das irgendwas mit Wahlstudium bla bla und wenn man da auf die "pfeil-runter-tast" klickt kann man den stundenplan für dieses Semester auswählen... keine ahnung, ob dir das hilft, ich hoffe mal.

LG

Olle83
17.10.2006, 22:59
Manchmal steht bei mir auch "kein Inhalt", aber wenn ich eine Woche vor und dann wieder eine Woche zurück klicke, dann steht der Plan da.

Ansonsten wollte ich wissen, ob es genauere Infos zu der Einführungsveranstaltung am 27.10. gibt? Ist der Beginn mit 9:00 Uhr amtlich?

Papagena
18.10.2006, 08:07
Moin!

Schau mal deine Emails nach!! Evtl. auch den Spam-Filter. Ich habe zwei Mails von der Frau Tullius bekommen. Einmal die Einladung zur Einführungsveranstaltung am 27.10. um 9.15 Uhr im HS 81 und dann noch eine Mail über Austauschprogramme (erasmus etc.), da ist wohl auch eine Info-Veranstaltung.
Bei mit sind die Sachen auch erst in "unbekannt" gelandet.

LG

Olle83
18.10.2006, 10:35
Hmm.. entweder hab ich die in meinem Übermut gelöscht oder nie bekommen. Stand da noch was anderes Wichtiges drin oder nur die Einladung zur Einführungsveranstaltung?

Hypafix
18.10.2006, 10:37
Hey!
diese individuellen Stundenpläne gibt es doch bei go.med oder?
Mein Problem ist,wenn ich diese Seite aufrufe steht da irgendwas von "es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website"
Prima Sache für jemanden der keinen Plan von der Materie hat!
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen............???

Olle83
18.10.2006, 10:39
Das kommt bei mir auch. Da solltest du einfach OK klicken können und dann gehts weiter. Weiß auch nicht ganz genau, warum die Meldung kommt und ob das gefährlich ist, aber der Uni-Seite vertrau ich einfach mal. :-oopss

Hypafix
18.10.2006, 10:40
@Olle
Da stand drin,dass am 27.10 von 9:15- 11Uhe die Infoveranstaltung stattfindet (HS81), von 11-13Uhr kann man die Laufzettel holen
und ab 13Uhe ist dann die Semesterauftaktveranstaltung.

Sushiman
18.10.2006, 10:54
hm der witz ist, ich hab die Erasmus-Mail bekommen, aber nie diese andere mit den "Einsteiger"-Infos.... :-music

Hypafix
18.10.2006, 11:25
Ach stimmt, die Erasmus-Mail kam auch noch...
Hey Papagena, da bin ich auch schon am grübeln. Muss man diese ganzen Utensilien schon am ersten tag haben, oder sagen die einem nochmal detailliert bescheid. So´n Sthethoskop kauft man ja nicht alle tage

Olle83
18.10.2006, 12:04
Semesterauftaktveranstaltung.. was gibts da? :-)

Zu den Sachen, die man braucht, hätte ich auch gern nochn paar genauere Infos, bevor ich mir irgendwas kaufe. So ein Stethoskop.. worauf muss man achten? Was sollte sowas kosten?

Hypafix
18.10.2006, 12:09
Semesterauftaktveranstaltung? Ganz großes Ding!
Begrüßung durch den Studiendekan, Visionen zur Nutzung der studiengebühren bla bal bla. anschließender Imbiss
darf man auf gar keine Fall verpassen

Olle83
18.10.2006, 12:17
Imbiss? Ich bin dabei! :-)

Papagena
18.10.2006, 15:19
Hi!

Wegen den U-Kurs-Sachen: Bei der Modulbeschreibung steht recht genau, was man wann braucht, also wann das ganze Zeug, wann nur Kittel etc.
Für den U-Kurs soll man - wenn ich mich richtig erinnere- Stethoskop, Leuchte, Reflexhammer und einen "Winkelmesser" dabei haben... was auch immer das genau sein soll?? Ein Geodreieck?
Mir wäre wohler, wenn ich die Sachen bald an Land hätte, ich weiß nciht, wie das mit der SEG ist. Bei Lehmanns gibt es sowohl das DocCheck als auch das/die Littmann, da werde ich mir die mal anschauen und dann über DocCheck bestellen. Oder so... :-((
Im Moment drehe ich da ein bisschen im Roten, zumal der Stundenplan voller ist, als ich jemals dachte.

LG